Ryse: Son of Rome - Der Challenge-Editor wurde gestrichen

Wird Project Spark nicht ein Free2Play Spiel? Hab mich mit dem Bezahlmodell noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Das würde dann nicht mehr wirklich zu Kostenlosem User Content passen, wenn man für bestimmte Inhalte, zum erstellen von Levels/Spielen Geld bezahlen muss. Zumal ich mich frage, wie das dann abläuft, wenn sich jemand ein erstelltes Spiel/Level von jemand anderem runterläd, aber die darin verwendeten Inhalte nicht besitzt.

Project Spark wird über eine Art erspiel Modus laufen. Sprich Du erspielst dir Spielgeld mit dem Du Inhalte freikaufen kannst. Dauert dir das ganze zu lange, kannst Du echtes Geld nutzen. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

So könnte theoretisch jeder ohne Geld die selben Objekte bekommen, bringt sich dadurch aber stärker in die Gemeinschaft ein. Spricht entwickelt Karten, Testet Dinge etc.
Ebenso klasse ist, das die Entwickler auch ein wenig dabei verdienen können. Ich für meinen Teil werdebeides anstreben.

@ Thema Ryse,
Wer sich mit Levelbausystemen mal auseinander gesetzt hat weiß, das ein Editor egal für welches Spiel gerade in 3D nicht so einfach ist. Ich verstehe, das es genug gibt die da einige Forderungen haben, aber man muss sich die Frage stellen, obs sich lohnt und ob es bei jedem Spiel auch not tut. Ich für meinen Teil empfinde es bei Ryse als nicht notwendig.

Zurück