Ryse 2: Wegen Markenstreitigkeiten mit Microsoft gescheitert?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse 2: Wegen Markenstreitigkeiten mit Microsoft gescheitert? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse 2: Wegen Markenstreitigkeiten mit Microsoft gescheitert?

Schade, wenn MS die Rechte hätte wäre sicher auch spielerisch mal was anständiges draus geworden

Crytek geht es finanziell schlecht, anstatt das Angebot von MS anzunehmen, wird es abgelehnt. Stattdessen werden Mitarbeiter gekündigt und es werden teilweise keine Gehälter bezahlt. Scheiss Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Arrogant, cholerisch, gierig, rücksichtslos ... das sind die ersten vier Attribute, die mir spontan zu Crytek und dem Thema einfallen.

Hatte ich schon vor 3 Tagen gelesen, kotzt mich auch an.... Sicher könnte man jetzt sagen, Crytek Scheissverein aber man muss immer beide Seiten sehen.... Ändert nichts daran, dass es sehr, sehr schade ist denn ich wäre der erste Vorbesteller für Ryse 2 gewesen..

Und ich gebe meinen Vorrednern Recht: hätte MS die Rechte, wäre da spielerisch sicher mehr bei rausgekommen, als bei Crytek allein...

Vielleicht kommt es ja irgendwann doch noch dazu. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hauptsache, die Firmen-Chefs fahren mit ihren Ferraris vor [lt. Interview] ... würde mich als unbezahlten Mitarbeiter auch haß machen. Lächerliche Partie!

Gerüchten zu Folge jedoch hat MS angeblich 2,8 Mrd. Dollar in der Kriegskasse und soll am Überlegen sein, wen oder was man damit Schönes kaufen könnte :D

Mein Rat: Aktien-Mehrheit bei Capcom erwerben und aufmucken [dank japanischer Microsoft Niederlassung kein Problem]. Bei Crytek auf ein paar IP's shoppen [RYSE, Crysis und Homefront, maybe Darksiders] und gut is'.

Vielleicht noch die SquEnix am Weg einstreifen, sind ohnehin nix mehr wert - kriegst sicher schon für 450 Mille ... hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
@lodown: Ryse ist für mich immer noch eines der spaßigsten Xbox One Spiele. Optisch eh über jeden Zweifel erhalten. Da wäre ich mindestens der zweite Vorbesteller ;-)

Wenn MS die Rechte nicht bekommt sollen Sie eben was ähnliches aufziehen in einem Römer oder Rittersetting. Die Geschichte von Ryse ist sowieso abgeschlossen. Ein spiritueller Nachfolger ohne Originalnamen wäre für mich auch i.O.

Hoffentlich ändert sich das noch. Grafisch top und nun noch das gameplay etwas weiterentwickeln....das wäre echt n traum

Hauptsache, die Firmen-Chefs fahren mit ihren Ferraris vor [lt. Interview] ... würde mich als unbezahlten Mitarbeiter auch haß machen. Lächerliche Partie!

Gerüchten zu Folge jedoch hat MS angeblich 2,8 Mrd. Dollar in der Kriegskasse und soll am Überlegen sein, wen oder was man damit Schönes kaufen könnte :D

Mein Rat: Aktien-Mehrheit bei Capcom erwerben und aufmucken [dank japanischer Microsoft Niederlassung kein Problem]. Bei Crytek auf ein paar IP's shoppen [RYSE, Crysis und Homefront, maybe Darksiders] und gut is'.

Vielleicht noch die SquEnix am Weg einstreifen, sind ohnehin nix mehr wert - kriegst sicher schon für 450 Mille ... hahahaha

Crytek besitzen nicht die Rechte an Darksiders.

@kire77:

Zur Not müssen wir beide unsere Schatullen öffnen und einen zweiten Teil entwickeln (lassen)...

Spaß beiseite, ich bin ganz Deiner Meinung, ich LIEBE Ryse und habe es mehrfach durchgezockt. Auch wenn es sich um Schlauchlevel handelt, gefällt mir die Story durchaus (hab schon wesentlich schlechtere gezockt) und wie gesagt: die Grafik ist bis dato Referenz - und damit meine ich BEIDE Systeme, auch wenn andere das nicht einsehen wollen.

Entweder irgendwie zweiter Teil oder MS macht ähnliches Ding-ob es dann aber grafisch an die CryEngine (und nur durch diese sah Ryse so verdammt gut aus!) heranreicht, wage ich zu bezweifeln...

Passend zum Thema gibt es gerade den Ryse Season Pass für 9,99€ statt 19,99€

Ganz ehrlich die sind ein gebranntes Kind siehe far cry, kann mir schon vorstellen das die keine weitere ip abgeben wollen und zu sehen wie andere die Kohle machen und wohl ziemlich blöde die Karte jetzt schon zu Spielen.....

Kann ich mir gut vorstellen wie MS versucht eine neue IP zu erhaschen ohne selbst das Gehirn für eigene Ideen zu benutzen X-(
Richtig so! Lieber an die eigene Kraft glauben und es selbst versuchen sobald Homefront erfolgreich ist .

Crytek geht es finanziell schlecht, anstatt das Angebot von MS anzunehmen, wird es abgelehnt. Stattdessen werden Mitarbeiter gekündigt und es werden teilweise keine Gehälter bezahlt. Scheiss Verein.

Das es finaziell Crytek schlecht gehen soll, ist ja nichts weiter als ein Gerücht und wurde schon dementiert. Außerdem wissen sie am besten was passiert, wenn man eine IP verkauft (siehe Far Cry).

Sind eben nur MP Inhalte. Ich persönlich find den MP nicht so spannend. Bissl wie der von GoW Ascension

Zurück
Oben Unten