RRoD: Ballmer rettete Xbox mit einer 1,15 Mrd. Dollar Investition

Der Kundenservice von Microsoft ist wesentlich kulanter und schneller. Sony ist derzeit wohl Paradebeispiel für ein Großkonzern, allein das sie nur ein Jahr Garantie auf eine so fehlerbehaften Konsole geben ist eine absolute Frechheit, meine Ps4 hatte seid Release einen Wackelkontakt beim HdMi Ausgang. Durch neu positionieren ging es wieder, nun einanhalb Jahre später ging das Bild Gar nicht mehr und sie Fuhr einfach nicht mehr hoch(Netzwerkfehler?)Had sie einschicken lassen zur Prüfung ob der Fehler schon von Anfang an exestierte und dann nach fast 4wochen der Bescheid das es angeblich eigeverschulden sei(ich habe sie noch nie aus ihren Ort bewegt und sie hat mehr als genug Luftzufuhr). Musste 196€ für eine neue Zahlen und ich warte jetzt immer noch:) seid dem is wieder ne Woche verstichen. schade das bei mir kein Mensch ne One hat sonst wäre ich zur Konkurrenz gewechselt

Mag für Deutschland stimmen, hier in der Schweiz ist es aber das krasse Gegenteil. Die Händler dürfen eine defekte Xbox nicht zurücknehmen, die muss auf eigene Kosten nach Deutschland versandt werden. Gibt auch keinen Kundendienst hierzulande, wird alles über Deutschland gehandhabt.... mit entsprechenden Ausland-Tarifen.

Eine Sony-Konsole kann ich einfach zum Händler zurückbringen bei Problemen, auch hierzulande. Der kümmert sich dann um alles.

Ich kauf einfach alle Systeme.
Somit hab ich kein Problem :D

Da bin ich im Geiste dein Bruder ;)
 
Man hört sehr oft dass die Schweiz bei den Konsolen benachteiligt werden.
Aber dafür haben wir dieses Merkel ;)

Hat nicht auch Nintendo ihren sitz in der Schweiz geschlossen und alles nach DE verlegt?
 
Sah man ja schon bei der "gemeinsamen europaweiten" Veröffentlichung der One; wir durften da monatelang warten bis die bei uns erhältlich war; auch die PS4 gelangte nur in so geringen Stückzahlen in die Schweiz das man kaum von gleichzeitigem Release reden konnte.

Wie es mit Nintendo aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht mal genau; nach der Wii hab ich die Bremse gezogen weil mir die Rumhampel-Steuerung einfach nicht passte. Gibt aber zumindest noch eine offizielle Nintendo Schweiz Homepage.
 
Zurück