Ich hatte Glück damals. Die sagten es wird wahrscheinlich drei Wochen dauern, weil die gerade viele Geräte tauschen müssten und ich bekam schon nach drei Tage meine neue Konsole.
Bei mir ging es auf zwei Monate zu! Und ich war immer freundlich und geduldig. Als heraus kam das das Gerät schon lange repariert war und nur die Firma die das durchführte dies nicht weitergegeben hatte war ich allerdings etwas genervt.
Dann bekam ich ein Spiel geschenkt. Immerhin.
Den Fehler haben sie dann allerdings nicht gefunden, meine 360 gehörte zu der Serie wo glaube Samsung Laufwerke verbaut waren (Laufwerke können die überhaupt nicht), das habe ich dann später erfahren. Es gab also mehrere mit dem Problem.
Das Problem ist das oft.....komischer Weise nicht immer die CD_Lade der 360 nicht öffnen will. Sie versucht es zwar...schafft es aber nicht. Das liegt an einem Magnet der vom Werk aus die Ablage für die CD anhebt. Das tut er zu stark.
So geschieht dieses Phänomen nur dann wenn die Lade leer ist. Wenn eine DVD darin liegt öffnet die Lade immer.
Ich habe die Konsole zwei Mal eingeschickt und zwei Mal wurde nichts gefunden....
Ich hab die 360 dann senkrecht aufgestellt....das ging etwas besser. Da war es etwas weniger häufig.
Es gibt Youtube Videos wo Leute das mit etwas Kreppband gefixt haben.
Einfach den Magnet etwas abschwächen.
Also nimmt man mal alles zusammen....
Guter Kundenservice, selten dämliche Reparatur-Firma...Armutszeugnis, und die völlig schlampige Form in der die ersten 360 Baureihen auf die Kunden losgelassen wurden war mein 360 Start kein guter.
Wie ich schon mal gesagt habe, die Ideale Form der 360 kam erst mit der Slim. Das ist eine Konsole die man von der Lautstärke, wegen der größeren Platte, wegen eingebautem W-Lan wesentlich mehr in sein Herz schließen kann.
Wenn ich an meine (mittlerweile im Karton schlummernde) weiße Flugzeugturbine denke wird mir eher übel.