• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RPG Suche..

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich habe mal wieder bock auf ein Rollenspiel. Es gibt ja doch schon eine ganze Menge für die PS3 und ich frage mich welches ich mir nun kaufen sollte.
Hier meine Favoriten:

Star Ocean: The Last Hope
NIER
Resonance of Fate
White Knight Chronicles

Welches von diesen Spielen ist denn wirjklich zu empfehlen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wen es eines von den 4 Spielen sein muss, würde ich dir Resonance of Fate empfehlen. Es hebt sich etwas vom Einheitsbrei der JRPGs ab. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wen es eines von den 4 Spielen sein muss, würde ich dir Resonance of Fate empfehlen. Es hebt sich etwas vom Einheitsbrei der JRPGs ab. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne.

Und das Spiel ist definitiv nicht jedermanns Sache! Daher vorher zur Probe mal aus der Videothek holen oder ähnliches.

Von diesen vieren würde mir Star Ocean am ehesten zusagen, denn White Knight Chronicles ist nett und macht Spaß, ist aber zu einfach und hat darüber hinaus noch andere Macken. NIER scheint ganz nett zu sein, das unterscheidet sich aber von den anderen genannten dahingehend, dass es eher nen Hack'n'Slay mit RPG Elementen ist. Soll zwar technisch bieder sein und auch seine Macken haben, aber insgesamt gar ein Geheimtipp sein.

Wie siehts mit "Der unendlichen Geschichte - Final Fantasy XIII Edition" aus?

:bigsmile:

Nier hab ich noch nicht gespielt.

RoF ist sehr eigen.

WKC ist zwar ein schönes RPG, aber viel zu leicht; damit hab ich mich total unterfordert gefühlt. Wenn Du aber keine JRPG Erfahrung hast, rate ich zu diesem Game.

Star Ocean 4. Wär hier meine erste Wahl. Es ist sehr umfangreich, die Story hält einen bei Laune, das Kampfsystem ist sehr actionlastig. Das Desighn einiger(2) Dungeons ist für mich hier der größte Kritikpunkt in einem sehr schönen JRPG.

Eternal Sonata schon gespielt? Ich selber (noch) nicht, aber zumindest wenn man den Kritikern Glauben schenkt, ist es wohl das beste, klassische Jrpg auf den aktuellen Konsolen.

Ich persönlich habe nach wie vor großen Spaß mit Demon's Souls, über das sich wriklich noch niemand, der zumindest ein wenig Zeit reininvestiert hat, negativ geäussert hat. Scheint die Spieler trotz dem knackigen Schwierigkeitsgrad in seinen Bann zu ziehen.

FFXIII fand ich, den Unkenrufen zum Trotz, ebenfalls absolut erstklassig.

ich würde dir auch zu star ocean raten... macht wirklich spaß. tolle story, tolle charaktere, angemessene spielzeit. ist n sehr solides rpg mit sehr vielen und langen zwischensequenzen.
falsch machst du damit sicher nichts. :mosh:

RoF soll wirklich etwas gewöhnungsbedürftig sein und, wie schon gesagt, nicht jedermanns sache.

Sigistauffen
Ich fand Eternal Sonata enttäuschend. Es ist zwar nicht schlecht, aber es gibt bessere JRPGs in dieser Gen. Vor allem die Story ist Geschmackssache und nicht jedermans Fall. Diese ist von der Idee her zwar sehr originell, aber stellenweise etwas langweilig umgesetzt. Ich fands auch etwas störend das die Charakter trotz ihres Alters wie Kinder aussehen.

Eternal Sonata spielt sich wie ein Fass voller Zuckerwatte - pappsüss,
und man hat es ziemlich schnell über :) Aber einem Test Deinerseits
steht nichts im Wege, das Spiel gibt's mittlerweile für 5 Euro zu kaufen
(habe hier auch noch ein Exemplar herumliegen).

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich fands auch etwas störend das die Charakter trotz ihres Alters wie Kinder aussehen.

Mir immer noch tausendmal lieber als das Charakterdesign in SO4. Bei diesen erschreckend uninspirierten Glasmurmeläuglern (die dann auch noch im Hasenkostüm rumrennen müssen) kommt mir persönlich die Galle hoch.

Zurück