RPG Maker 2000 Mit fackel rumlaufen

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
hey,

ich hoffe es gibt hier jemanden der mit dem rpg maker 2000 bewandert ist^^ ich habe nämlich folgendes problem:
Ich habe einen Wald gemappt in dem es stockfinster sein soll. allerdings soll man, wenn man eine fackel ausgerüstet hat, einen kleinen lichtkegel um sich rum haben wenn man läuft. jetzt ist das problem, wie ich den lichtkegel dazu bringen kann, dass er "mitläuft" und, dass überhaupt ein lichtkegel erscheint, wenn ich die fackel ausrüste... :nut:

wäre echt toll, wenn jemand weiß wie man das machen könnte...
das wäre DIE atmosphäre die ich brauche :bigsmile:

lg ilo
 
B

b0wter

Guest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe mußt du eine Grafik erstellen die schwarz ist. Dann machst du da einen hellen Punkt in die Mitte, so groß wie der Fackelscchein sein soll. Das läßt du dann als Bild anzeigen. Mußt da dann noch am Alpha Wert schrauben.
Einfach mal rumprobieren, oder eine der vielen RPGM2k Communities besuchen ;)
 
Oben Unten