Rossi und seine linken Hände (Grafik)

rossi

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,
nach langer langer Zeit habe ich mal wieder einen PC nach Hause getragen. War leider im Büro zuviel :bigsmile: . Dann fand ich da plötzlich dieses kleine PC-Spiel... ich ahnte schon böses... klar. Büro-PC=schlechte Grafik.

Also es handelt sich um irgendso ein Dell-Teil mit ziemlich viel GHz und RAM... Das Spiel will eine Geforce4 oder eine Radeon 9700. Kann ich so ne Teile problemlos in meinen Dell einbauen, wo bekomm ich sie günstig, was kosten die... und und und...

Ich weiß ihr könnt mir helfen.
Danke
rossi

es kommt drauf an. manche dieser büro Dells haben ein "half-height" gehäuse, wo dann die grafikkarte zu breit ist um reinzupassen.
Weisst du die produkt nummer? oder namen?
Kannst ja auch mal einfach aufmachen und schaun was im AGP port schon drin steckt.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

es kommt drauf an. manche dieser büro Dells haben ein "half-height" gehäuse, wo dann die grafikkarte zu breit ist um reinzupassen.

Weisst du die produkt nummer? oder namen?

Kannst ja auch mal einfach aufmachen und schaun was im AGP port schon drin steckt.

half-Eight??
AGP??? Himmel hilf. Was sind das denn für spananische Dörfer? :nut:
Also ich werde heute Abend mal schauen, was für ne Produkt-Nummer das Teil hat. Kannst Du mir dann sagen, was für ein Teil da reinpaßt??

Normaler weise kannst du die Problemlos reinklatschen. Kaufen kannst die bei deinem nächsten GZ Besuch am Hauptbahnhof in der Elektromafia-Meile. ;)

@Meni: Sind ja wohl nicht mehr die neuesten Modelle. Was darf sowas noch kosten? Besser Nvidia oder Ati?

rossi hat folgendes geschrieben:

half-Eight??

AGP??? Himmel hilf. Was sind das denn für spananische Dörfer? :nut:

Also ich werde heute Abend mal schauen, was für ne Produkt-Nummer das Teil hat. Kannst Du mir dann sagen, was für ein Teil da reinpaßt??

half-Height, halbe höhe! Das heisst das die gehäuse nicht so hoch gebaut sind wie normale und da passen eben mal nicht alle Karten rein.
AGP port ist das ding wo du die karte reinsteckst.
Wenn du eine neue kaufen will die nicht ganz die neuest ist würde ich ne nvidia 6600gt empfehlen. Zu haben mit 128mb ab ca. 150€ oder mit 256mb ab ca. 230€. UND vor allem erst mal erkundigen was für ein grafikkarten slot dein Dell hat, AGP oder PCI-Express. Ich denke mal eher AGP. Dann auch die entsprechende karte kaufen.

OK... also er ist so ungefähr 38 cm hoch :bigsmile: Sagt Dir das was?

Wie bekomm ich das mit den Slots raus. Kann man das irgendwie ablesen oder so?

Hehe, 38cm dürften schon reichen :) :nut:

Steht da keine nummer oder sonstwas dran? Die haben doch immer ne nummer diese Dell dinger.

Hehe, 38cm dürften schon reichen :) :nut:

Steht da keine nummer oder sonstwas dran? Die haben doch immer ne nummer diese Dell dinger.

Steht ja bei mir zuHause. Heißt glaube ich Dell Dimension. Kann ich heute Abend mal genau nachsehen.

@Travis: Gott sei Dank. Sonst wäre ich ja auch blind geworden. :bigsmile:

Steht ja bei mir zuHause. Heißt glaube ich Dell Dimension. Kann ich heute Abend mal genau nachsehen.

Ach dann hast du die 38cm nur frei erfunden? :( Du hast mich schon ganz heiss gemacht :((

Ach dann hast du die 38cm nur frei erfunden? :( Du hast mich schon ganz heiss gemacht :((

Nein. Nicht frei erfunden. Ich hab hier einen stehen, der exat genauso ausschaut. Und der ist 38 cm hoch. Das ist auch ein Dimension, allerdings ein Dimension 2350. Und die Nummer von dem anderen muß ich erst nachschauen, da der ein bißchen moderner ist.

Aber hey, 38cm minus die von jedem Mann obligatorisch dazugelogenen 15cm sind ja immer noch 23cm. Das ist doch immer noch ne Menge... :p:mosh::bigsmile:

hm, Dimension Systeme sollten gehen, hab ich hier selbst stehen.
Aber hier gehts nicht primär um die Höhe, schreib einfach mal alle Maße rein ;)

Anders gefragt: hat das Teil die Abmessungen eines "stinknormalen" PCs? :bigsmile:

Ja! Es hat definitiv die Abmessungen eines stino-PC :bigsmile:

dann dürftest du jede normale AGP-Karte benutzen können, wenn du die Nummer von dem Modell hättest würds aber nochmal helfen :D

Zurück