• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rocket League: Über 10 Millionen Verkäufe, 1 Million Retail-Exemplare

M

MichaelBonke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Über 10 Millionen Verkäufe, 1 Million Retail-Exemplare gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rocket League: Über 10 Millionen Verkäufe, 1 Million Retail-Exemplare

Manche haben zu viel Glück... wenn man schaut, wo im Vergleich Deus Ex 4 bleibt... einfach bitter.

Das nicht, aber es ist halt enttäuschend, wenn professionelle sehr gute Spiele scheitern, während Unity 3 Monatsprojekte sich millionenfach verkaufen...

Rocket League nutzt doch nicht mal die Unity Engine und in 3 Monaten bekommst du Rocket League bestimmt nicht hin.

Musst auch bedenken, dass das Spiel zum Release nur 20 € gekostet hat. Im Sale regelmäßig für 7€ und bei Plus wars auch schon mit drin.

Das nicht, aber es ist halt enttäuschend, wenn professionelle sehr gute Spiele scheitern, während Unity 3 Monatsprojekte sich millionenfach verkaufen...

Wenn diese "Unity 3 Monatsprojekte" aber einfach nun mal super geil sind und Millionen Spieler damit lange Zeit richtig Spaß haben, müssen sich die "professionellen Spiele" mit weit weniger Absatz halt fragen, ob sie wirklich so gut sind, wie sie glauben.

Das Gameplay ist halt einfach super und bietet eine super Lernkurve.

Leicht zu erlernen, schwer zu meistern

Rocket League nutzt doch nicht mal die Unity Engine und in 3 Monaten bekommst du Rocket League bestimmt nicht hin.

Musst auch bedenken, dass das Spiel zum Release nur 20 € gekostet hat. Im Sale regelmäßig für 7€ und bei Plus wars auch schon mit drin.

Es muss auch nicht die Unity Engine sein, ich wollte nur drauf hinweisen, wie einfach man so ein Spiel zusammen würfeln kann heutzutage. Wenn du es nicht glaubst kannst du es ja ausprobieren ;)

Wenn diese "Unity 3 Monatsprojekte" aber einfach nun mal super geil sind und Millionen Spieler damit lange Zeit richtig Spaß haben, müssen sich die "professionellen Spiele" mit weit weniger Absatz halt fragen, ob sie wirklich so gut sind, wie sie glauben.

Es mangelt ja nachweislich nicht an dessen Qualität, ich glaub alle Sony exclusives haben sich einzeln schlechter verkauft.

Ich hab schon man ein Spiel in Unity entwickelt

So einfach ist das nun auch wieder nicht, auch wenn einem die Engine viel abnimmt

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlte eher meinem Team das Talent ;-)

Du hast natürliche das nötige Know-how und haust deshalb so ne Aussage raus, richtig? :-)

Hast du denn überhaupt mal was entwickelt?

Laut wiki hatte RL eine Entwicklungszeit von 2 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Weil in Lords Augen alle Stümper sind.
Mersadion kann ha auch keine Tests schreiben.
RL ist ein Scheiß den man in der Frühstückspause programmiert.
Usw.

Einzig er ist Gott, weil er sich für die richtige Konsole entschieden hat [emoji23]

Und bitte nicht DIE Liste vergessen

Die Stümper-Aussage kommt doch immer vom Breaker :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat er recht, kann ich auch nicht. Drum mach ich von Nier ein Videoreview... obwohl... Video kann ich ja auch nicht sagt Kacynsky... hmm zocken kann ich auch nicht, sagt mein Koop-Buddy... verdammt. Ich glaub ich geh ins playm-Forum ;)

Weil in Lords Augen alle Stümper sind.
Mersadion kann ha auch keine Tests schreiben.
RL ist ein Scheiß den man in der Frühstückspause programmiert.
Usw.

Einzig er ist Gott, weil er sich für die richtige Konsole entschieden hat [emoji23]

Und bitte nicht DIE Liste vergessen

Was soll immer diese kranke Feindseligkeit? Weil dich das Thema eh nicht interessiert, kommst du hier nun mit der Persönlichkeitsschiene...

Im Zuge meiner Kritik zum Erfolg von Rocket League, nannte ich doch mit Deus Ex 4 und UC4 zwei tolle Spiele, welche weniger Anklang fanden... also von wegen ich alleine könnte alles besser! Ich frag mich wirklich was dich daran stört, wenn ich einen Kommentar abgeben, worum sie ausdrücklich gebeten wurden, dafür ist sie doch da!

Mersadion hat sich selbst disqualifiziert als Tester, nachweislich bewertet er Spiele, welche er nicht kennt. Hinzu kommt seit er bei Computec nicht mehr ist, kritisiert es plötzlich alles hier, vorher hingegen war das alles noch super. Wenn dir Tests von solchen Leute gefallen ist das ok, aber zwing mich nicht auch dazu. Ansonsten hab ich aber kein Problem mit ihm...

Und ja, ich hab mich mit der Unity Engine beschäftigt und so ein Spiel wie Rocket League ist relativ leicht damit zu erstellen. Deshalb ermutigte ich ja jeden es mal auszuprobieren.

Für welche richtige Konsole habe ich mich denn entschieden? Ich benutze alle inkl. PC... ich vermute mal das dich stört, das ich die XBOX One als meine primäre Konsole genannt habe, zwar habe ich gleichzeitig auch gesagt das dies für andere genauso gut die PS4 sein könnte, aber das ist wieder egal.

Und ja, ich hab mich mit der Unity Engine beschäftigt und so ein Spiel wie Rocket League ist relativ leicht damit zu erstellen. Deshalb ermutigte ich ja jeden es mal auszuprobieren
Was heißt denn bei dir "beschäftigt"?
Ernsthaft was entwickelt oder nur oberflächlich damit rumgespielt ? Eher nur mit den Sample Projects rumgespielt und das wars, sonst würdest kaum solche Aussagen raushauen ;-)
Kannst ja bestimmt paar Projekte von dir hier vorstellen, oder? Wenn nicht, dann ist es nur Gelaber von dir :-)

Wenns so einfach wäre, hätte Psynonix(30+Mitarbeiter) kaum zwei Jahre dafür gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was meine Kritik an computec und deren Verfahrensweise mit GZ mit dem schreiben von Tests zu tun hat versteh ich auch nicht ganz. Bitte um kurze Erläuterung.

Und ja es war hier fast alles besser als Pit und Sandro noch am Ruder waren, das ist meine subjektive Meinung. Dazu kommt das ct eben Entscheidungen über gz gefällt hat die mir nicht zusagen, wieder subjektiv, und dann nrhm ich mir das Recht meine Meinung zu revidieren. Ein Bsp. Jemand fand die alten Star Wars Filme geil, dann hat Lucas sie digital überarbeitet und danach gefallen sie einem even nicht mehr so gut... ich seh da kein Problem drin. Istves nicht das recht eines vernunftbegabten Mensch seine Meinung und Ansicht zu nem Thema zu überdenken und ggf zu ändern wenn die Sache sich geändert hat? Als Kind fanden wir Mittagschlaf doof, heut sind wir dankbar dafür ;)

Nenn mir doch bitte einen Test den ich geschrieben hab wo ich das Spiel angeblich nicht gespielt hab oder spielst du immer noch auf die CoD Sache an wo ich schon mehrmals erklärt hab dass ich keinen Test dazu geschrieben hab? Wenns zu OT ist gern auch via PN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück