• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockband 2 kommt im September!!

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Zumindest in den USA...hoffentlich müssen wir nicht wieder ein halbes Jahr warten...

Die offizielle Ankündigung ist etwas vage (es kommt zuerst für 360 dann für PS3), aber durch ein IGN Interview gibt es doch schon ein paar Informationen

- Der Rockband DLC ist mit Rockband 2 kompatibel, und soll sich in RB 2 sogar in "einer neuen Art spielen lassen" (YES!!)

- Rockband 2 DLC wird mit Rockband 1 kompatibel sein (YESSS!!!!)

- Harmonix will die Rockband Formel (lediglich) "perfektionieren"

- Rockband Instrumente sind mit RB 2 voll kompatibel, dennoch werden für RB2 neue Instumente erscheinen mit neuen Features (vermutlich Wireless)

- Ohne zuviel zu sagen sagt Harmonix das fast jeder Wunsch der User erfüllt wird und es auch einige völlig neue Features geben wird, die so bisher nicht existieren

- Selber Musik machen wie in GH:WT wird man vermutlich nicht

- Das Editieren von Charakteren und der Band wird erweitert, wie auch der World Tour Modus

- Im World Tour Modus wird es möglich sein, sich bei "Random" Songs zumindest herauszupicken, ob man einfache oder schwere Songs haben will

- Harmonix bereitet irgendwas vor für Leute die Gerne gleichzeitig Singen und Gitarre spielen (YES!!)

- Lt. Harmonix hat Rockband 2 die "stärkste Playlist, die je zusammengestellt wurde). Was dabei ist wurde aber nicht verraten

- ABER: Mehrere der folgenden Bands sind enthalten
Agent Orange
The Beatles
Built to Spill
The Buzzcocks
Journey
Led Zeppelin
Modest Mouse
Pavement
The Replacements
Tool

- Es wird neue Spielmodi geben

- Es sind einige neue DLC-Alben für den Herbst in Planung

- "Richtig" vorgestellt wird es auf der E3 in ca 2 Wochen

Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/885/885168p1.html

Ich sag nur: YAY!! Das was hier schon angekündigt wird freut mich doch sehr, und lassen mich die ganzen Überlegungen und Sorgen bzgl. Guitar Hero World Tour vergessen lassen ^^

Mein Tipp am Rande : Das Game (mit den ganzen Plastikinstrumenten) kostet nach meinen Informationen verdammt viel, dann kann man sich gleich ein richtiges Instrument kaufen 8) Spreche jetzt nur die Leute an die sowieso mit dem Gedanken gespielt haben sich ein reales Instrument anzuschaffen. Es lohnt sich :)

hmm..schon spassig das spiel :)

aber ein "wirkliches" Instrument ..kann damit aber nie im leben ersetzt werden :)

kam der 1. teil nich auch erst dieses JAhr raus ?

...

könnten sich ruhig ein bisschen mehr zeit lassen

tut mir leid niemand der rockband hat nimmt an das er damit echt gitarre spielen lernt - da gehts um den spassfaktor - es sind ncihts anderes wie controller und kein echter instrumentenersatz

Hayabusa hat folgendes geschrieben:
kam der 1. teil nich auch erst dieses JAhr raus ?

...

könnten sich ruhig ein bisschen mehr zeit lassen

Vor 2 Monaten etwa...in Deutschland (Für die PS3 kommts im Spätsommer oder so)

In den USA liegen zwischen Release von Teil 1 und 2 dann wieder 10 Monate, also gewöhnlicher Jahreszyklus, und hey: 60 € für 40-50 neue Songs + hoffentlich unzähligen Verbesserungen, von miraus darfs auch schon hier im September rauskommen...

wirds nur wahrscheinlich leider nicht :blackeye:

EDIT: Ansonsten stimme ich natürlich Vampy zu: Ein echtes Instrument mag man für 200 Euro kriegen, aber ich will mit Freunden und bekannten ein Musikspiel spielen, nicht meine gesamte Freizeit dafür aufbringen 2-3 Lieblingslieder auf der Gitarre klimpern zu können.
Ganz davon abgesehen habe ich auch schon vor 1 1/2 Jahren festgestellt das aus mir nie ein Gitarrist wird (habe weder die nötigen Finger noch die Fertigkeit)

Wer ist Lt. Harmonix ? Ist das dieser Untergebene von Major EA ?

whoever hat folgendes geschrieben:

Wer ist Lt. Harmonix ? Ist das dieser Untergebene von Major EA ?

*augenroll*
*augen rollen so schnell das sie aus dem Kopf springen*

...ganz toll, jetzt bin ich blind nur wegen dir.

http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/lt..php

Ich stimme euch natürlich zu, dass die Game-Instrumente kein echten immitieren sollen. Aber irgendjemand da drausen weis das vielleicht nicht, kauft sich das Game und ist entäuscht. Dann ist er froh meinen Tipp gelesen zu haben ;)

Ganz davon abgesehen habe ich auch schon vor 1 1/2 Jahren festgestellt das aus mir nie ein Gitarrist wird (habe weder die nötigen Finger noch die Fertigkeit)
Niemals aufgeben! 1 1/2 Jahre sind ne lange Zeit und man kann mit jeden Fingern und mit jeder Fertigkeit spielen lernen. Wichtig ist nur langsam anzufangen 8)

Tja, dann kauf dir lieber nen Rennwagen und mach bei Rennen mit. Oder geh auf dem Sportplatz und kick den Lederball ins Netz. Fahr mit den Inlinern durch die Natur. Geh Gotcha spielen! Geh in den Tanzlkurs ...

Du kannst vieles virtuell mit Spaß machen, aber sinnvoller im realen Leben ...

ich warte erstma immernoch...bis diese plastikinstrumente mal billiger werden...alle instrumente zsm. 50 € is ok^^ und spiel 30 :D ich weiß die instrumente sind wegen der technik mehr wert...meiner meinung nach aber nich wert...soviel dann auszugeben :P

Dank unvorsichtiger TV-Sender in Amerika sind jetzt die ersten Tracks und Bands von Rockband 2 "geleaked"

* "Panic Attack" - Dream Theater (or Finger Eleven) (HOFFENTLICH DT!!!)
* "Chop Suey" - System of a Down (YAY!!!)
* "Give It Away" - Red Hot Chili Peppers (YESSS!!!)
* "Everlong" - Foo Fighters (nice!)
* "Kids in America" - Kim Wilde (bleh)
* "Ace of Spades" - Motorhead (hehe)
* "Hello There" - Cheap Trick
* "Any Way You Want It" - Journey (YES!)
* "Pinball Wizard" - The Who (YAY!)

Ausserdem scheint die Trackauswahl nun das selbe Design zu haben wie der "Music Store" von Guitar Hero 1, dass heißt man kann sich bei der Songwahl bequem die Schwierigkeitsstufe der einzelnen Instrumente ansehen

Quelle: http://www.joystiq.com/2008/07/01/rumor-rock-band-2-partial-setlist-revealed-on-g4/

Mich freuts...andererseits, angesichts der Wartezeit auf Rockband 2 bin ich ein wenig traurig das die Chancen früher an "Chop Suey" zu kommen nahe null.
Hoffentlich gibts demnächst ein System of a Down Pack mit anderen Songs (ich nehme auch gerne "Shimmy", "Ego Brain", "Toxicity", "Soldier Side", "Question!", "Vicinity of Obsenity" und/oder "ATWA")

@Shikamaru

Naja mehr oder weniger ganz interessant die tracks.
wusste gar nicht das du SoaD Fan bist^^

von der songliste her klingts ganz gut, aber der preis is wirklich einfach unverschämt, hätten sie den dollarpreis 1:1 umgerechnet hät glaub ich alles zusammen ca. 130 euro gekostet was durchaus akzeptabel is, meinetwegen noch 20 euro mehr aber mehr als 150 euro für alles würden glaub ich die wenigsten ausgeben und hoffe ehrlich gsagt auch das sich teil 1 in europa schlecht verkauft, damit sie vielleicht etwa smit dem preis runtergehen (die drums sind bei amazon.com z.b. schon reduziert worden)

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Shikamaru

Naja mehr oder weniger ganz interessant die tracks.

wusste gar nicht das du SoaD Fan bist^^

Aber ich finde das irgendwie von Eu Seite wieder eine Verarsche..kaum bei uns erschienen schon kommt der 2. Es ei den bei uns dauert es wieder solange bis es erscheint.

Wahrscheinlich schon :(

Also ich hätte das Spiel gerne im September, die Hardware kann ich ja weiter nutzen, herunterladbare Songs funktionieren mit beiden Spielen und wenn ich die dann-alten Songs spielen will wechsel ich gerade die DVD.

Ich seh' da kein großes Problem, aber schon allein weil die Wii, PS2 und PS3 Versionen von Rockband noch nicht raus sind glaube ich nicht daran das RB 2 hierzulande noch dieses Jahr erscheint

(Obwohls natürlich für die genial wäre...2 Spiele fast aufeinmal mit nem kleinen Mengenrabatt....)

@SOAD: Ja doch sind toll (Wer SOAD aktuell vermisst, sollte sich übrigens mal Breed-77 anhören), und insbesondere prädestiniert für Rockband, meiner Meinung nach (inbesondere Serj Tankians Gesang ist eine interessante herausforderung, siehe diesbzgl auch den RB-DLC-Song "Beethoven's Cunt")

@Reaper86: Ich hoffe NICHT das es sich in Europa schlecht verkauft, denn wenn ich die Marketingheinis der Spielebranche kenne kommen die dann auf die Idee zukünftige Rockband Spiele GARNICHT mehr in Europa zu verkaufen...

dann solln sie das veröffentlichen hier lassen, so geldgeile säcke wie sie sind, bei amazon.com kostet es 150 dollar inkl. spiel was umgerechnet ca. 94 euro wären... nur bei uns kostets alles zusammen 240 euro und das ist etwas zu übertrieben und weder mit frachtkosten noch sonstwas zu rechtfertigen, max. 150 euro für alles hätte es auch getan und dem absatz sicher nicht geschadet eher im gegenteil

Die bringen eins nach dem anderen, wie Electronic Arts mit den Sportupdates. Nur das es überteuerte Musikspiele sind.:)

Zurück