Rock Band: Ich habs ma gewagt...

Naja dann freu ich mich mal lieber auf GH4 da ich mit meinem realativ geringen Taschengeld ( :bigsmile: ) nicht jedes gute Spiel kaufen kann.
Aber ich hab nen Freund der ziehmlich schlecht in GH is. Vielleicht kann ich den überreden RockBand zu kaufen. :praise:

EDIT: Hät da noch ne Frage:
Vielleicht pack ich ja doch das Zeug zum Sänger :bigsmile: (unter Umständen).
Kommt halt auf den jeweiligen Song an,
wenn also jemand genug Zeit hat, könnte mir dann jemand den Gefallen tun und die komplette Songliste plus Herunterladbare Songs posten???
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
wär echt nett :bigsmile:

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Naja dann freu ich mich mal lieber auf GH4 da ich mit meinem realativ geringen Taschengeld ( :bigsmile: ) nicht jedes gute Spiel kaufen kann.

Aber ich hab nen Freund der ziehmlich schlecht in GH is. Vielleicht kann ich den überreden RockBand zu kaufen. :praise:

EDIT: Hät da noch ne Frage:

Vielleicht pack ich ja doch das Zeug zum Sänger :bigsmile: (unter Umständen).

Kommt halt auf den jeweiligen Song an,

wenn also jemand genug Zeit hat, könnte mir dann jemand den Gefallen tun und die komplette Songliste plus Herunterladbare Songs posten???

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

wär echt nett :bigsmile:

Was zur Hölle erwartest du? Das jemand einfach aus Spaß an der Freude hingeht und dir über 100 Songs einfach mal so aufzählt?

http://centracomm.cachefly.net/majornelson/rockbandineurope.pdf

(Nächste Woche kommen Disturbed Songs \o/)

Ich habs gestern im Mediamarkt mal krachen lassen...! :mosh: Hab mich zu so'n paar Görn' gesellt,die da gerade das Schlagzeug malträtiert haben, hab mir die Gitarre geschnappt und dann ging das los...! Hat prima geklappt, die kleinen Lümmels hattens voll drauf! Das Spiel ist herrlich, ich hätt am liebsten gleich das Komplettset mitgenommen, das mir der Mediamarkt- Heini dann aufschwatzen wollte, aber 200 Tucken mal einfach so aus dem Ärmel schütteln is einfach nicht...:knockout: Aber igrendwann muss das Ding her!!! Egal wie! :bigsmile:

tia, in einer geselligen Runde macht das Spiel nunmal am meisten spaß!

Rock Band ist ja nun um einiges im Preis gefallen. Viele Anbieter haben den Preis für das gesamtpaket (also mit SPiel) auf 200 Euro gesenkt. Die Disc bekommt man schon für 50 Euro, das Instrumente-Set für 150 ....

Am Wochenende hatte ich mit meiner Schwester (normal nicht-Spielerin, aber halbgöttin in Tetris und Dr. Mario, und Rayman Raving Rabbids hatte se auch durch) und ihrem Freund ne ausgiebige Rockband Session gehabt, und wir sind uns einig: Das ist das ultimative Partyspiel!

Vergesst Singstar, Eye Toy, Wii Sports oder (nur um nicht als Fanboy dazustehen das ich Microsoft nicht nenne, aber ansich spielts ja keiner) Fusion Frenzy, Rockband ist das beste "jedermann" Game seit Mario Kart (1)

Allmählich werd´ich ja auch heiss auf das Game, aber da ich Solospieler bin würde ich mir nur die Software holen oder kann man die Solokarriere auch mit den Drums absolvieren ?? Würd´mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann- weil in den Tests wirds als "Partyspiel" ja immer hochgelobt nur die Solokarriere wird mstns nur am Rande erwähnt. Bei GH finde ich die Zugaben sehr motivierend und auch die Battles machen Spass. Was gibt´s da bei Rockband?? Super finde ich bei der RB-Gitarre ja die 5 Grifftasten am unteren Gitarrenhals - einen Rückschritt allerdings ist das Kabel.

Seepudel hat folgendes geschrieben:

Allmählich werd´ich ja auch heiss auf das Game, aber da ich Solospieler bin würde ich mir nur die Software holen oder kann man die Solokarriere auch mit den Drums absolvieren ?? Würd´mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann- weil in den Tests wirds als "Partyspiel" ja immer hochgelobt nur die Solokarriere wird mstns nur am Rande erwähnt. Bei GH finde ich die Zugaben sehr motivierend und auch die Battles machen Spass. Was gibt´s da bei Rockband?? Super finde ich bei der RB-Gitarre ja die 5 Grifftasten am unteren Gitarrenhals - einen Rückschritt allerdings ist das Kabel.

Solo kommt Rockband leider sehr Standard daher, mit einem Guitar Hero 1-esken Spielmodus (d.h. man durchläuft die Sets, schaltet eine neue Location frei, und kriegt ein neues Set) ohne Battles und Zugaben. Motivator ist hier (neben den Songs natürlich) eigentlich nur der Charakterkreationsmodus, und das man "Geld" für die Performances erhält die man in neue schräge Klamotten investieren kann.

Es ist schade das der World Tour Modus (wesentlich komplexer) nicht für Einzelspieler zugänglich ist, andererseits werde ich ihn vielleicht mal alleine angehen, und Spiele gleichzeitig Bass und Singe ^^.

P.S. Solo lassen sich natürlich alle Instrumente spielen, außer den Bass, also auch Schlagzeug

habs noch nicht probiert, aber ich glaube nicht, denn wenn n controller aktiviert wird, müsste das als Mikrofon gezählt werden... kann mich irren und werde das noch gegenprüfen.

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

kann man drums und gitarre eigentlich auch mit controller zocken?

Nein! Kein Instrument kann mit dem Controller gespielt werden. Rock Band VERLANGT ein entsprechendes Instrument bzw. ein Mikro. Das Mikro kann aber auch das Headset am Controller sein. Dann wird die A-Taste einzig allein für das Tamburin verwendet.

Zurück