Super Ansatz - aber muss diese Materialschlacht zwischen GH und RB sein? Die sollen sich darauf konzentrieren Tracks
(AUF DVD!) zu bringen.
Der Ansatz mit dem Multifunktions-Ion Drum ist Super gedacht - nur zäumen Sie das Pferd von der falschen Seite auf. Die beste Lösung wär doch wohl optional jedes e-Drum und Midi- oder USB taugliche E-Gitarren per Midi zu unterstützen - Hab noch ne andere Multi-Lösung aber die schreib ich hier nicht. (siehe unten)
Wer hat denn schon Platz, gleich für mehrere Drumsets, für jedes dieser Spiele? Letzendlich beschränken sie so nur Ihren Absatz bei den Personen die sich zwangsweise (Platz, Finanziell, Vorlieben , usw...) zwischen dem ein oder anderen Spiel Entscheiden müssen - mal sehen ob, und wenn wann deren Inhouse-BWLer endlich darauf kommen.... (dass sich Computerspiele längst nicht so gut verkaufen ließen, wenn jedes Spiel einen eigenen Hardware-Controller voraussetzen würde. Und die CD/DVD nie ein Erfolg geworden wäre wenn man für jeden Rechteinhaber einen extra Hard- oder Softwareplayer benötigt hätte)
Wenn sie wirklich schlau wären, würden sie endlich daran gehen eine einheitliche GH-/RB-Konsole zu entwicklen, auf der dann von beiden oder weiteren Produktionern die Tracks laufen, so dass man nur noch die Tracks kaufen und per DVD wechseln müsste - Akteure, Bühnen, Spieloptionen und was weiß ich noch alles können sie ja hinterher per Software-/Firmware-Update als Zusatz-Erweiterung gegen Bezahlung abieten.
Aufruf an die Community - sind hier Leute die Elektrotechnik-, Programmier-Kenntnisse, Lust und natürlich Zeit haben sich mal an ein Drittanbieter Lösungen Projekt zu setzen?
Dann schreibt mir bitte.
Grüße
Emk