• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rock Band 2: Neue Infos über Instrumente und Modi

das sind ja allerhand feine sachen, die die macher versprechen, aber ich bleib lieber bei guitar hero ^^

Hmmm, für mich klingt einiges davon nach überflüssigem Schnick Schnack. Und das sage ich, obwohl ich Fan von solchen Games bin...

Aber dem Quellenlink zufolge, erscheint es auch für PS2 und dass ist für mich ein Kaufgrund...

Als Drummer würde mich das überarbeitete Drumkit sehr freuen (mehr Becken!!!, als E-Drum verwendbar); aber ich frag mich was das dann kostet. Ein gutes E-Drumset kostet gerne über 2000 Euro.

Ach bestimmt wird das Zeug für 150 bis 200 € in Europa verhökert.

Super Ansatz - aber muss diese Materialschlacht zwischen GH und RB sein? Die sollen sich darauf konzentrieren Tracks
(AUF DVD!) zu bringen.

Der Ansatz mit dem Multifunktions-Ion Drum ist Super gedacht - nur zäumen Sie das Pferd von der falschen Seite auf. Die beste Lösung wär doch wohl optional jedes e-Drum und Midi- oder USB taugliche E-Gitarren per Midi zu unterstützen - Hab noch ne andere Multi-Lösung aber die schreib ich hier nicht. (siehe unten)

Wer hat denn schon Platz, gleich für mehrere Drumsets, für jedes dieser Spiele? Letzendlich beschränken sie so nur Ihren Absatz bei den Personen die sich zwangsweise (Platz, Finanziell, Vorlieben , usw...) zwischen dem ein oder anderen Spiel Entscheiden müssen - mal sehen ob, und wenn wann deren Inhouse-BWLer endlich darauf kommen.... (dass sich Computerspiele längst nicht so gut verkaufen ließen, wenn jedes Spiel einen eigenen Hardware-Controller voraussetzen würde. Und die CD/DVD nie ein Erfolg geworden wäre wenn man für jeden Rechteinhaber einen extra Hard- oder Softwareplayer benötigt hätte)

Wenn sie wirklich schlau wären, würden sie endlich daran gehen eine einheitliche GH-/RB-Konsole zu entwicklen, auf der dann von beiden oder weiteren Produktionern die Tracks laufen, so dass man nur noch die Tracks kaufen und per DVD wechseln müsste - Akteure, Bühnen, Spieloptionen und was weiß ich noch alles können sie ja hinterher per Software-/Firmware-Update als Zusatz-Erweiterung gegen Bezahlung abieten.

Aufruf an die Community - sind hier Leute die Elektrotechnik-, Programmier-Kenntnisse, Lust und natürlich Zeit haben sich mal an ein Drittanbieter Lösungen Projekt zu setzen?
Dann schreibt mir bitte.

Grüße
Emk

Du schreibst: Ne "Rock"-Konsole ist zwar ne schöne Idee, wird aber zu teuer für zu wenig Funktionalität. (Und als Hobbyprojekt kannst dus vergessen, die ganzen Rechte und Lizenzen würden normale Menschen gleich mehrmals Pleite machen)

Darauf antworte ich: "Niemand" verdient wirklich das große Geld am Bau und Verkauf von CD-/DVD-Player oder Konsolen - Richtig Geld wird erst mit dem "richtigen Futter" für die bestehende Technik gemacht - und noch mehr Geld wenn es vür viel verschiedenes Futter EINEN passenden Topf gibt.

Was das, was Du Hobbyprojekt nennst betrifft ...? "Hab ich was von Hobbyprojekt gesagt ?" Ich hab schon mal vor vielen Jahren ein damals, wie es viel genannt haben "Hobbyprojekt" gestartet - und es ist heute eine der erfolgreichsten eCommerce AGs in Deutschland - ein Ableger die erfolgreichste in der Türkei, weitere sehr erfolgreiche in Ungarn und Tschechei ... ICh war ein "Spinner" aber Irgendwann hatten auf einmal viele das gleiche "Hobby" wie ich - weil das was andere am Anfang Bunte Bilder , Kinderkram und Spielerei genannt haben - wie DU weisst - bis heute die Welt verändert hat :-) Alles klar ? Die besten und erfolgreichsten Produkte entstehen wenn man sie erst mal aus Überzeugung und Freude daran beginnt .... Und ich habe Freude an den Spielen und an dem Thema. Für mich ist Guitar Hero seit ich es kenne nicht nur ein Spiel. Rockband war nur ein völlig logischer weiterer Schritt - aber siehe da, es gibt schon einen Entwicklungs-Ping-Pong - zwichen GH und RB - Ich glaube einfach nicht dass es noch lange dauert bis viele auf dem neuen goldenen Spielplatz mitspielen wollen und werden. Und ich hätte richtig Spaß, die richtigen Partner vorausgesetzt, schon jetzt , noch sehr früh mitzuspielen.

:-) Du solltest lernen positiver zu denken -
und Kreativtät ist auch nur reine Übungssache.
Kein Mensch ist von Natur aus zu irgend etwas mehr begabt als andere - Die Menschen haben nur von Geburt an unterschiedlich starke Fähigkeiten - jeder Ausgleich ist erlernbar.

a) will ich niemanden rekrutieren - ich suche Gleichgesinnte / Partner
b) warum sollte man hier im Forum keine fähigen und motivierten Leute finden ? Ich bin doch auch hier.
c) Wer sagt denn, dass die Konsole nur Rockband spielen kann oder soll - Sie soll lediglich etwas wie Rockband oder Guitar Hero auf Knopfdruck spielen können - erkennst Du den Unterschied ?
und d) Das Thema ist als solches so vielfältig und neu - im Grunde vergleichbar mit der Zeit als der erste PacMan Automat aufgestellt wurde und noch keiner daran gedacht hatte bei sich zu Hause irgendwann auch mal Kinoreife Spiele zu spielen...

Zurück