• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen: Demo erschienen

Es ist unfassbar! Wie unglaublich schlecht sieht Risen denn auf der 360 aus, ich habe es gestern bekommen und bin entsetzt.

Ich dachte erst ich hätte das falsche Spiel, die Grafik ist in etwa auf Xbox 1-Niveau -vielleicht sogar noch bischen schlechter.
Asche auf mein Haupt, ich habe ja daran gezweifelt dass die verschiedenen Versionen so unterschiedlich sein können, aber es ist leider so.

Was PB da geritten hat weiss ich nicht, Sichtweite ein paar Meter, ständige Popups und Fadeouts und eine Texturauflösung wie auf dem N64.
Und es ruckelt stellenweise auch noch! Also ich bin zwar kein Experte ,aber da schaffen die HD_Konsolen wesentlich mehr, wenigstens das PC-Niveau hätten sie locker schaffen müssen.
Wenn ich es nicht schon bezahlt und geöffnet hätte, würde ich es wieder zurückgeben.
Unglaublich das Ganze.

Darum warte ich immer ein paar Reviews ab, um dann zu entscheiden ob es das Geld wert ist.

Ja so kanns gehen, nur hatte ich nicht wirklich erwartet, dass die Optik dermassen katastrophal schlecht sein könnte.

Da sah ja der erste Teil von Gothic im Jahr 2000 noch besser aus als Risen.

Na super und da denkt man dass man es mit einem Meisterwerk zu tun bekommt...naja ich warte das Review ab^^

auf dem PC scheinbar ganz gut geworden...

"das was Gothik 3 hätte werden sollen"...
na ich bin gespannt auf die weiteren Reviews

pradip

Na aber hallo, das könnt ihr mir schon glauben, ich habe bisher alle Teile von Gothic am PC gespielt, aber Risen unterbietet alles, grafisch ist es in etwa auf Xbox 1 Level, wer von euch vielleicht Jade Empire auf der Xbox kennt, in etwa auf demselben Niveau ist Risen.
Nur das da noch eine winzige Sichtweite hinzukommt, plus Popups und Fadeouts, von den Rucklern rede ich gar nicht erst.

Hmm...auf der 360 sieht das wirklich nicht so dolle aus http://www.youtube.com/watch?v=h6WiiRjeQhM&feature=related . Finde das es aber nicht so schlimm wie Azar Jarved es hier darstellt. Gothic hatte auch nie einer Top Grafik. Dafür hatte das eine Atmo die man nur selten in ein anderen Spiel widergefunden hat.
Und da punktet auch risen wider.
Ich weiß nicht wie es auf der 360 ist, aber auf den PC ist es einfach ein Top.
Man merkt sofort das hier die Gothic Entwickler am Werk sind. *soll nicht negativ gemeint sein ;)*

Ich hab echt noch gehofft, dass Risen irgendwann für die PS3 portiert wird. Besonders nach all den positiven Previews (auch seitens Gamezone).

Aber wenn man die Leute hört, die es angespielt haben hört sich das alles nicht sehr aufbauend an. Besonders weil die XBOX360 Version doch Lead-Plattform war.

Um die XBOX-Version hat sich ein externes Studio gekümmert. War mir irgendwie klar, dass da nur "halbe Sachen" rauskommen ;)

Wobei ichs jetzt nicht sooo schlimm finde. Ich selbst hab die PC Version. Hab bei nem Kumpel aber die Xbox-Version gesehn. Hätte man zwar besser machen können, aber deswegen würd ich das Spiel nicht gleich in die Ecke werfen. Manche Spiele bieten eben mehr als nur Hochglanzgrafik deluxe.

...joah, die Konsolenumsetzungen sind einfach nur dahin geschlampt, schade eigentlich. Die Box würde das nämlich locker packen. Und dann auf nem schönen großen HD TV würde das Spiel sicher supergeil sein, aber so.:(

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

...joah, die Konsolenumsetzungen sind einfach nur dahin geschlampt...

Tja, so sieht`s aus. :D

Habe die 360-Vollversion jetzt ca. 3 Stunden gespielt und muss sagen: Die Grafik ist echt veraltet, die Steuerung suboptimal und Ruckler hat man bei Speichervorgängen und Level-Up. Das klingt alles sehr vernichtend, aber das Spiel ist der Hammer! Gut gesprochene und witzige Dialoge, eine Atmosphäre wie in Gothic 2 - ich wollte nicht mehr vom Spiel und das habe ich bekommen.

Falls dieser ominöse Patch, der die Grafik verbessern soll noch erscheint ist das gut, wenn nicht ist mir das auch wurscht. Ich hab meinen Spaß damit.

@BigJim
Mach weiter die armen Konsoleros fertig!^^

Freut mich, dass wenigstens jemand glücklich ist, Gerstensaft.

Wieso arme Konsoleros. Konsoleros haben außer dem PC doch noch die Konsole, also von arm keine Rede. Ich hab Mitleid mit den PC´lern. Ärgern sich mit Aktivierungen, Patches, Bugs und Kopierschutztechniken rum. Außerdem ständiges Aufrüsten, so wie es die Industrie verlangt. Grafikkartenhersteller freuen sich über Gewinne. Wenigstens wird Konsolenhardware bis zuletzt ausgereizt. Außerdem macht´s mehr Spaß. Vorteile über Vorteile. Und wenn die Konsole abschmiert, kann man immer noch zur Not mit PC zocken. Aber zum Glück nicht lange.:D

Zurück