• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider: Kommt laut Gerücht Ende 2016 für PS4

Kommt das Spiel nun tatsächlich auch für die Xbox 360? Ich dachte die Last-Gen-Versionen wären gecancelt worden!?

Erwartungsgemäß. Viel früher hätte eine Zeitexklusivität wenig Sinn gemacht.

Tolles Gerücht :D und dafür hat man so lange gebraucht:D??

Die meisten sind doch bereits von 6-12 Monaten ausgegangen.

Ich wäre von 6-7 Monaten ausgegangen. Wenn es sich bewahrheiten sollte dann ist es auch okay. Warte ich halt

Das tut mir aber Leid:D Mit so einem Abstand habe ich auch gerechnet.

MS wird dafür schon dementsprechend zahlen.
Dafür hätte ich zwar lieber ne neue Marke gesehen aber die haben schon ihre Geünde ^^

Allein wenn ich bedenke was Minecraft gekostet hat und was es denen bis jetzt gebracht hat xD
Hätte ja wenigstens zur E3 was von Mojang erwartet was vllt nicht 2,5Billions wert wäre aber immerhin was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 1 Jahr warten. Geht ja. Hätte auch länger ausfallen können.

Würde sich sonst auch mit Uncharted 4 beißen von daher sehe ich da auch kein Problem. :)

Wer nicht warten will, muss es für die One holen. Ganz einfach.

Für mich sind diese Zeit exklusive Deals reine Geld Verschwendung... könnte man sinnvoller investieren

Das war leider nur ein Gerücht.

Mich irritiert die Zeile "Ende dieses Jahres wird Rise of the Tomb Raider vorerst exklusiv für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht, das wissen wir bereits." aus der News. Deshalb frage ich lieber nochmal nach. In Zeiten des www kann man ja nicht immer sicher sein, was nun Fakt ist und was ein Gerücht. ;-) - Vor einigen Wochen wurde nämlich bestätigt, dass ROTTR nicht für die Last-Gen erscheint.

In diesem Sinne: So "leider" finde ich das garnicht. Die neuen Konsolen sind nun seit crica zwei Jahren auf dem Markt, langsam sollte man sich mit den Produktionen ausschließlich auf diese konzentrieren. Und wenn das ein oder andere Spiel dann doch noch auf den Last-Gen-Geräten funktionieren sollte, okay, kein Ding. Aber ONE und PS4 sollten nun definitiv als primäre Plattformen gelten.

Na ja bis auf bessere Grafik haben die One und auch die PS4 nicht wirklich mehr unter der Haube wie PS3 oder Xb360, dafür haben sie zu wenig Hardwarepower.
Ich hab es ja schon beim erscheinen der Konsolen gesagt, für mich ist das mehr eine Playstation 3.5 und eine Xbox 540. Hätte man den alten Konsolen eine neue GPU und mehr Ram spendiert, würden sie mit dem Power PC und Cell locker das machen was nun auch PS4 und One machen, die laschen Taktraten von PS4 und auch One tun ihr übriges dazu und mit, ich behaupte sogar das der Cell mit 8GB GDDR 5 Ram an seiner Seite mehr Dampf hätte als die CPU der PS4.
Noch mehr ersichtlich wird das wenn man daran denkt das die PS3 gerade mal 512 MB Ram hatte und was auf ihr möglich war, trotz des wenigen Speichers.
Der Unterschied ist bis auf GPU und Ram nicht wirklich groß zur alten Generation und darum werden auch für diese noch lange Ports von Games kommen.

Na ja ist aber nun mal jetzt so und wir müssen mit dieser Krümmelhardware erst mal leben :(

In diesem Sinne: So "leider" finde ich das garnicht. Die neuen Konsolen sind nun seit crica zwei Jahren auf dem Markt, langsam sollte man sich mit den Produktionen ausschließlich auf diese konzentrieren. Und wenn das ein oder andere Spiel dann doch noch auf den Last-Gen-Geräten funktionieren sollte, okay, kein Ding. Aber ONE und PS4 sollten nun definitiv als primäre Plattformen gelten.

Das leider bezog sich darauf, dass es leider nur ein Gerücht war, dass die XBOX 360 Version eingestellt wurde ;)

Für mich beisst sich jetzt UC4 nicht wirklich mit TR......ich könnte mir auch sehr gut vorstellen beide parallel zu zocken :p. Nur eins ist sicher - kein Multi wartet ein ganzes Jahr auf die PS4 Lara :crazy:.....vorausgesetzt wir reden von "TR Fan" und "nicht Sonybitch only" ;)

Für mich beisst sich jetzt UC4 nicht wirklich mit TR......ich könnte mir auch sehr gut vorstellen beide parallel zu zocken :p. Nur eins ist sicher - kein Multi wartet ein ganzes Jahr auf die PS4 Lara :crazy:.....vorausgesetzt wir reden von "TR Fan" und "nicht Sonybitch only" ;)

Bei Tomb Raider mussten die Playstation Jünger auch schon warten da Sega ein vorkerkaufsrecht hatte.
Schon damals hat man es überlebt und dieses mal wird daran auch keiner eingehen ^^

Schon klar, wir reden ja nicht von "existentieller Bedrohung"......trotzdem ist "1 Jahr Wartezeit" ein stichhaltiges Argument für die Konkurrenz, noch dazu ist ein "Tomb Raider" ja auch nicht irgendeine Marke. Nur weil manche hier darstellen wollen dass "zeitexklusiv" gar nix sei (seltsamerweise die einschlägig bekannten und notorischen Sony Jünger :D) Was mich allerdings auch ein wenig stört ist dieser fiese "last gen Mief" mit den alten Konsolen der TR noch ein wenig anhaftet :blackeye:

Zuletzt bearbeitet:
Was völlig unwichtig ist, sind vierwöchig exklusive DLCs wie bei CoD. Deswegen hat Microsoft dafür auch nichts mehr springen lassen.
Aber ein komplettes und von vielen sehnlichst erwartetes Spiel für ein ganzes Jahr ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Vor allem wird es zu 100% nur für die One entwickelt. Das heißt, es wird besser als wenn es einfach als Multititel erschienen wäre.

Denke auch, dass 1 Jahr Vorsprung einiges aus macht. Der große Hype um das Spiel ist bis dahin erstmal durch und viele werden es dann vielleicht doch nicht kaufen, die dieses Jahr zugeschlagen hätten.
Geht mir persönlich generell beim Spielekauf so - "Hypephase und sofort kaufen" oder "ich warte erstmal ab und später kaufen", was häufig in "ich warte erstmal ab und schei... da gibt es ja jetzt schon den Titel xyz der hat jetzt erstmal Vorrang" und anschließendem gar nicht kaufen endet.

Zurück