Rise of the Tomb Raider gespielt - Kinoreife Action, wenig fordernde Rätsel

Ja mehr Tomb Raider wäre in Tomb Raider echt der bringer :)
Das man im Vorgänger keine wirklichen Gräber ausrauben konnte war ein Stich ins Herz für die alten Fans.

Ich kann mich nicht so richtig mit der Meuchelmörder Lara anfreunden. Aber das es so wenig Rätsel bzw. Gräber im Vorgänger gab, war fast noch schlimmer. Finde es sowieso suboptimal, dass die Gräber lediglich optional sind. Hätte es lieber gehabt, dass man sie durchqueren muss und richtige Labyrinthe und echte Kopfnüsse zu bewältigen hat. Bei mir hat das Tomb Raider Reboot erst gezündet, als ich damit aufgehört habe die Figur als Lara Croft und das Spiel als Tomb Raider anzusehen. Ab da an wurde ich bestens unterhalten. Denn als Action Adventure der Neuzeit ist es Top, wenngleich mit großen Schwächen bei Story und Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso sich alle ein TR im Stile der alten Teile wünschen. Das neue TR und Rise of the TR sind doch super. Klar die Spiele wurden auf den Mainstream zugeschnitten. Trotzdem ändert das nichts daran, dass es immer noch tolle Spiele sind. Die alten TR sind meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert. Ich weiß auch nicht, ob die Spiele heute mit aktueller Technik funktioneren würden.
 
Ich kann mich nicht so richtig mit der Meuchelmörder Lara anfreunden. Aber das es so wenig Rätsel bzw. Gräber im Vorgänger gab, war fast noch schlimmer. Finde es sowieso suboptimal, dass die Gräber lediglich optional sind. Hätte es lieber gehabt, dass man sie durchqueren muss und richtige Labyrinthe und echte Kopfnüsse zu bewältigen hat. Bei mir hat das Tomb Raider Reboot erst gezündet, als ich damit aufgehört habe die Figur als Lara Croft und das Spiel als Tomb Raider anzusehen. Ab da an wurde ich bestens unterhalten. Denn als Action Adventure der Neuzeit ist es Top, wenngleich mit großen Schwächen bei Story und Charakteren.

Das stimmt. Fand die gräber klasse und hätte gern mehr davon gehabt. Mal gucken wie viel nachher hinten raus im neuen titel drin sind. Optional find ich ok, so kann jeder sie er will. Mehr davon wäre aber wirklich cool
 
Tomb Raider ist durch den Reboot für mich erst halbwegs relevant geworden. Ich habe in dem Genre früher lieber Tenchu, Resident Evil oder Metal Gear Solid gezockt.
 
Bei mir auch. TR ist bei mir durch den Reboot erst interessant geworden und ich bin froh das ich es gespielt habe
 
An die "ewig Gestrigen".....kramt nochmal Eure PS1 raus und sofern noch 1-2 Zacken im Laufwerk die Disk halten sollten......startet TR1 und erlebt selbst und hautnah den Effekt der "Vergangenheitsverklärung" ;). Das kann kein Mensch mehr spielen - wie war das - mit "R1" vor zur Kante, ein Hupf retour und mit Anlauf und viel Glück.....na geh, leck mich doch - Happy Christmas :knockout:
 
An die "ewig Gestrigen".....kramt nochmal Eure PS1 raus und sofern noch 1-2 Zacken im Laufwerk die Disk halten sollten......startet TR1 und erlebt selbst und hautnah den Effekt der "Vergangenheitsverklärung" ;). Das kann kein Mensch mehr spielen - wie war das - mit "R1" vor zur Kante, ein Hupf retour und mit Anlauf und viel Glück.....na geh, leck mich doch - Happy Christmas :knockout:

Ich denke mal niemand will ein PS1/Saturn TR haben :D *seitwärtsspringenUndSchießen* *seitwärtsspringenUndSchießen* *seitwärtsspringenUndSchießen* *seitwärtsspringenUndSchießen* *seitwärtsspringenUndSchießen*
Ich bin heilfroh das Lara sich nicht mehr wie ein LKW bei 3 Promille steuert aber es fehlt schon ein bisschen das Feeling und die Atmosphäre der alten Teile.
Und ich will dieses mal einen richtigen Endgegner :D

Aber optionale Gräber mit guten Rätseln und knackigen Klettereinlagen müssten doch drin sein ;)
Sollen die halt weniger Sachen wie "finde 16 sinnlose Flaggen" oder "zertrete Krabben am Strand" Aufgaben einfügen.
 
Eben! Es geht ja um den GEIST der alten Tomb Raider-Spiele! Auch ist mir die Ballerei zu viel geworden. War mir damals schon ein Dorn im Auge aber nun haben sie's übertrieben. Da kann ich doch gleich Uncharted spielen. Sind beides gute Spielreihen, nur eben zu mainstream... :(
 
An die "ewig Gestrigen".....kramt nochmal Eure PS1 raus und sofern noch 1-2 Zacken im Laufwerk die Disk halten sollten......startet TR1 und erlebt selbst und hautnah den Effekt der "Vergangenheitsverklärung" ;). Das kann kein Mensch mehr spielen - wie war das - mit "R1" vor zur Kante, ein Hupf retour und mit Anlauf und viel Glück.....na geh, leck mich doch - Happy Christmas :knockout:
Verstehe die Logik nicht. Warum sollte man nicht ein Tomb Raider mit aktueller Grafik und Steuerung machen das an die alten Teile anknüpft. Sollen ja kein neues ps1 Spiel entwickeln, sondern nur ein neues mit rätseln, gruften Katakomben und meinetwegen mit dinos wie im ersten Teil :D
 
Verstehe die Logik nicht. Warum sollte man nicht ein Tomb Raider mit aktueller Grafik und Steuerung machen das an die alten Teile anknüpft. Sollen ja kein neues ps1 Spiel entwickeln, sondern nur ein neues mit rätseln, gruften Katakomben und meinetwegen mit dinos wie im ersten Teil :D

Ich glaub das würde sich heutzutage nicht mehr so gut verkaufen. Und bei nem Reboot sind die Verkaufszahlen für den Fortbestand der Serie nun mal doppelt wichtig. Sie können aber wieder gern ein wenig mehr in die Richtung gehen in Zukunft, wie gesagt gern auch optional, dann kann jeder wie er will
 
Bin auch froh das es so ist wie es ist :D .

Soll doch die motzende PS4 Fraktion ihr Uncharted Remaster zocken und hier nicht alles voll Spamen :cool: .
 
Zurück