Richard Garriott: Sagt den Konsolen erneut den Untergang voraus

Das freut mich wirklich sehr für dich. Aber nicht jeder hat den PC im Wohnzimmer, im Gegenteil ;) Mich würd aber mal interessieren, welche Lösung du zur bequemen Verwendung von Maus und Tastatur gefunden hast. Ein Beistelltisch oder so etwas ähnliches?

Dazu kommen diverse Probleme, die man an einer Konsole nunmal nicht hat und wenn du mit diesen bisher nicht in Kontakt gekommen bist, ist das wunderbar und fast schon beneidenswert! Mir hat es gereicht, als ich zuletzt Battlefield 2 auf meinem Vista-PC zum laufen bringen wollte, aber 2 Tage für eine Lösung brauchte, nur deshalb, weil BF2 den Key falsch in die Registry eingetragen hat, was ich, nach dem finden der richtigen Lösung (ist nicht das einzige Problem was BF2 so verursacht^^) händisch korrigieren musste.

Dabei will ich als Nutzer aber nicht in Bereichen rumfuhrwerken, von denen ich keine Ahnung habe.

Edit: oder noch geiler Fallout 3 von Steam. Man lädt zwar sämtliche Patches mit runter, muss aber, damit diese wirksam werden, verschiedene .exe Dateien umbenennen. Das wiederum muss man erstmal wissen. Ansonsten wundert man sich nämlich, wieso das Spiel, welches doch maximal gepatcht sein sollte, teilweise massive Probleme verursacht, die u.U. darin münden, das Spiel nicht beenden zu können.
===========================================================================================================

Zu deinem Kommentar:
Mich würd aber mal interessieren, welche Lösung du zur bequemen Verwendung von Maus und Tastatur gefunden hast. Ein Beistelltisch oder so etwas ähnliches?

Bist du so oder tust du nur so b......
Schon mal was gehört das sämtliche Multiplattform Spiele die XBox360 Controller unterstützen?
Lebst du noch im Wald das du das nicht weiß Sorry, aber da sollte man sein Hirn einschalten.
Ich selbst bin Multiplattform Gamer, ich habe die PS3 U.die XBox360 Konsole sowie auch einen High End PC den ich alle 7 Jahre mal umrüsten muß
und nicht alle 2-3 Jahre so wie einige Konsolen Neerds das behaupten.

Und wenn ich mit dem PC am TV zocke dann mit Controller.
Und jetzt her mit den Minusen!!!
 
===========================================================================================================

Zu deinem Kommentar:
Mich würd aber mal interessieren, welche Lösung du zur bequemen Verwendung von Maus und Tastatur gefunden hast. Ein Beistelltisch oder so etwas ähnliches?

Bist du so oder tust du nur so b......
Schon mal was gehört das sämtliche Multiplattform Spiele die XBox360 Controller unterstützen?
Lebst du noch im Wald das du das nicht weiß Sorry, aber da sollte man sein Hirn einschalten.
Ich selbst bin Multiplattform Gamer, ich habe die PS3 U.die XBox360 Konsole sowie auch einen High End PC den ich alle 7 Jahre mal umrüsten muß
und nicht alle 2-3 Jahre so wie einige Konsolen Neerds das behaupten.

Und wenn ich mit dem PC am TV zocke dann mit Controller.
Und jetzt her mit den Minusen!!!

Hey du bist neu hier, brems dich mal ein bisschen gegenüber den anderen.
 
Bist du so oder tust du nur so b......
Schon mal was gehört das sämtliche Multiplattform Spiele die XBox360 Controller unterstützen?
Lebst du noch im Wald das du das nicht weiß Sorry, aber da sollte man sein Hirn einschalten.
Ich selbst bin Multiplattform Gamer, ich habe die PS3 U.die XBox360 Konsole sowie auch einen High End PC den ich alle 7 Jahre mal umrüsten muß
und nicht alle 2-3 Jahre so wie einige Konsolen Neerds das behaupten.

Und wenn ich mit dem PC am TV zocke dann mit Controller.
Und jetzt her mit den Minusen!!!

Mir ist schon klar, das man am PC auch mit einem Controller zocken kann. Ich tue es selbst. Aber versuch es doch z.B. mal bei Battlefield 3, Quake oder was auch immer, mit einem Controller ;) Und so ist dein gesamtes Statement obsolet und eher peinlich^^ Wer nur SP zockt, OK, aber viele Menschen spielen auch online und da braucht es dann nunmal eine vernünftige und bequeme Lösung für Maus & Tastatur ;)

Edit: ein 7 Jahre alter High End PC? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch einen High-End PC rumliegen und trotzdem zocke ich lieber auf den Konsolen...
 
Guter Versuch :D
Ich spiele höchstens mal auf dem PC evtl. einen Fussball Manager.
TWD (Adventure) habe ich auch auf dem PC gezockt :mosh: aber dafür braucht man ja kein High-End PC
 
Bin zwar auch einer von den "PC is die bessere Spieleplattfrom", aber dennoch bieten Konsolen eine einfachere Alternative zu Gaming PCs.
Unter anderem die einfache Bedienung im Vergleich zum PC.
Sicher Treiberprobleme kommen bei mir auch selten vor, aber einige Spiele haben mir doch Kopfzerbechen gebracht.
An den Konsolen passiert so etwas natürlich nicht, da diese ja im Prinzip alles haben.
Das macht das Spielen wesentlich einfacher.
Dennoch kann eine Konsole kein verbuggtes Spiel retten, was durch Progammierfehler unspielbar ist.
Plug & Play ist natürlich eines DER Vorteile einer Kosnole, und ist deswegen auch bei "Casuals" beliebt, da diese nicht ständig ihre Hardware aufrüsten müssen, was aber den Nachteil bringt, dass selbst grafisch anspruchsvollere Spiele, wie etwa Crysis, runtergeschraubt werden müssen, um die Rechenleistung der Konsolen nicht zu überfordern.
Vorteil für den PC, da dieser Aufrüstbar ist, und die Konsoleros bis zur nächsten Gen warten müssten, um auch eine höhere Pracht genießen zu können.
Dennoch ist es meist die kostengünstigere Alternative, und viele wollen auch keine 100€ und mehr nur für bessere Hardware ausgeben, da die meisten Leute die Mentalität "hauptsache es läuft" haben, was auch gut ist.
Ich persönlich mag es lieber mit Maus und Tastatur zu spielen, da ich damit "flüssigere" Bewegungen machen kann als auf Conrollern.
FPS Spiele und RTS Spiele brauchen schnelle Reflexe und Kontrolle, und das bietet ein Controler nur bedingt, ABER, das ist nur meine Meinung, kann mich auch irren.

Dennoch stimme ich der Meinung von Herrn Garriot nicht überein, wer auch immer der Kerl ist.
Die Spielenamen sagen mir zumindest nichts.
Wenn Konsolen wirklich abdanken werden, dann muss die ganze Hardware in den Fernseher eingebaut werden.
Gemischt mit der TV Hardware, wirds doch veradmmt eng bei dem schnittigen Design heutiger Fernseher.
Also müssen die Formen der Fernseher umgeändert werden, um auch die Masse an Hardware von PCs/Konsolen unterbringen zu können, und das ist nicht grad wenig.
Vom Kostenverhältnis ists dann auch wieder eine Sache, da solche "Konsolenfernseher" gewiss in der Herstellung und vom Leistungsverhältnis mehr bieten als ein Standard TV.
Heißt die Dinger werden dann doch recht teuer.
Dann kommt noch die Sache, mit den Konkurenzkämpfen.
Ich werde gewiss keine Microsoft Hardware in nem Sony TV finden, und ähnliches.
Es muss dann also eine Einigung geben zwischen den großen Konsolenmarken.

Man sieht es gibt viele Contras, die beweisen, dass Konsolen uns so schnell nicht verlassen werden, und dieser Kerl unrecht hat.
 
Wenn Konsolen wirklich abdanken werden, dann muss die ganze Hardware in den Fernseher eingebaut werden.
Gemischt mit der TV Hardware, wirds doch veradmmt eng bei dem schnittigen Design heutiger Fernseher.
Also müssen die Formen der Fernseher umgeändert werden, um auch die Masse an Hardware von PCs/Konsolen unterbringen zu können, und das ist nicht grad wenig.
Vom Kostenverhältnis ists dann auch wieder eine Sache, da solche "Konsolenfernseher" gewiss in der Herstellung und vom Leistungsverhältnis mehr bieten als ein Standard TV.
Heißt die Dinger werden dann doch recht teuer.

Ich glaube er meint Streaming-Dienste, für die man keine teure Hardware benötigt, da die Spiele auf Servern laufen. Man bräuchte lediglich einen Internet tauglichen Fernseher dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein tolles Beispiel dafür das die Hersteller immer das als Zukunft sehen wozu sie selbst entwickeln.

Solche Aussagen haben deshalb auch beinahe immer Null Aussage...
 
Ich sehe auch schwarz für die Spiele allgemein. Wenn man sieht dass große Publisher wie EA seid Jahren rote Zahlen schreiben, ist es nicht schwer zu analysieren, dass das nicht lange gut gehen kann. Zudem steigen die Kosten um ein Spiel zu programmieren immer mehr in die Höhe ohne das der Markt wächst.
Irgendwann wird die Spielindustrie zusammen brechen wenn das so weiter geht.

Ich glaube Du siehst es zu schwarz - dank digital download zersplittert der Markt nur mehr. Schau wie Indiespiele boomen, Minecraft und Konsorten. Die großen Publisher, im speziellen Elecronic Arts, hat eigentlich nur ein Problem: Ihre Marktforschung. Anstatt die Entwickler Spiele machen zu lassen, die diese auch gerne spielen würden (sind ja auch Gamer wie wir), werden sie gezwungen, Spiele zu machen, von denen die Marketingabteilung glaubt, daß die Massen sie haben wollen. Das klappt aber nicht mehr so wie früher...

EA hat eine gute Phase, ich sage nur Dead Space 1... Sobald EA aufhört seine Kunden für dumme "Konsumenten" zu halten, klappt's auch wieder mit dem Business.
 
Achja, und zum Gelaber von Garriot: Seid Ultima 7 II hat der nichts mehr gerissen, und das ist jetzt 21 Jahre her. Der lebt von seiner eigenen Legender der Achtziger Jahre.

Ich glaube das die nächste Generation von Konsolen sehr nahe an heutigen Andoid-Devices drann sein wird, und das Android das Betriebssystem für Spiele der Zukunft ist - gratis und bald unglaublich weit verbreitet. Insofern haben wir dann Android-PCs am TV angeschlossen, und keine spezielle Konsolenhardware mehr...
 
@LIL DOOG:

Hitzig diskutieren ist erlaubt und erwünscht aber bitte ohne beleidigend zu werden.


btt
 
Zurück