RGB-Kabel Problem

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Wenn ich ganz normal spielen will, funktioniert alles wunderbar. will ich aber ins TV umschalten, hört man nur den Ton der jeweiligen programme und man sieht das Bild es Spiels total verzerrt flimmern...
Mit dem Standard Xbox Kabel funktionierte es einwandfrei

Hast du zufällig ein RGB Kabel von BIgBen? ... schau mal bei Amazon da erläuter jmd. in seiner Rezession genau das selbe Problem!!....

Ich wollte sowieso mal fragen wer von euch das originale Microsoft Kabel hat oder eins von BigBen bzw. einer anderen Marke....

Ich wollte mir morgen ein RGB Kabel kaufen und mich nochmal informieren um einen Fehlkauf zu vermeiden!

ich hab keine Probleme mit BigBen, weder beim Gamen noch bei DVDs

Ich weiss nicht mehr genau, wie die Firma hieß, das kabel hat aber "vergoldete" anschlüsse.

Was mich wundert ist, dass der Ton einwandfrei zu hören ist... Nur das xbox-Bild ist halt verzerrt (wenn ich ins TV umschalte)

Das RGB Bild überlagert durch seine SIgnalstärke oft alles andere was auf dem Screen zu sehen sein sollte. Ist auch bei Cube und PS2 so. Kommt auf den Fernseher an, manche haben klar differenzierte Kanäle für Tuner und RGB, manche nicht.

Also "vergoldet" hört sich stark nach bigben an. ich habe für meine ps2 ein bigben rgb. bin sehr zurfieden.

für die xbox habe ich ein original-mircosoft-advanced-rgb. überhaupt keine probleme.

Hab auch ein vergoldetes für mein PS2 von BigBen und überhaupt keine Probs.Mit dem normalen hatte ich Probs.:knockout:

ElBurro2 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ganz normal spielen will, funktioniert alles wunderbar. will ich aber ins TV umschalten, hört man nur den Ton der jeweiligen programme und man sieht das Bild es Spiels total verzerrt flimmern...
Mit dem Standard Xbox Kabel funktionierte es einwandfrei
Was hängt denn noch alles am TV? Wie ist das alles mit welchen Umschaltern zusammengeschaltet etc...?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Was hängt denn noch alles am TV? Wie ist das alles mit welchen Umschaltern zusammengeschaltet etc...?

8) Pitlobster

Also ich hab nen ganz normalen SAT-Reciver. Daran ist einmal der TV und einmal das RGB KAbel angeschlossen.

Im TV steckt logischerweise nur der Reciver...
Aber nochmals: Mit dem Standardkabel funktionierte alles ohne Probleme

Das standartkabel liefert ja auch kein RGB Signal. WIe ich schon erwähnte: RGB ist ein sehr starkes Signal. Es liegt eher am Fernseher als am Kabel !

ich ahbe meine xbox auch mit einen bigben rgb kabel am fernseher, ich ahbe keine probleme, ich kann ganz einfach umschalten auf scart 2, ud dann sehe ich auch die dvd die grad im dvd recorder liegt, bzw. wenn der aus ist eben sateliten fernsehen.

ElBurro2 hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster

Also ich hab nen ganz normalen SAT-Reciver. Daran ist einmal der TV und einmal das RGB KAbel angeschlossen.

Im TV steckt logischerweise nur der Reciver...
Aber nochmals: Mit dem Standardkabel funktionierte alles ohne Probleme
Diese Beschaltung ist recht ungünstig und ich vermute stark, dass du zwar ein RGB-Kabel benutzt um das Signal von der Xbox zum Reciever zu transportieren, dieser ist aber auf Comosite-Ausgang geschaltet, weswegen dein RGB-Signal nicht richtig verarbeitet wird. Du hast also zwei Möglichkeiten:

1.) Das RGB-Kabel direkt am Fernseher in die markierte Scart-Buchse stecken (das ist die RGB-fähige) und den Reciever am zweiten Scart-Eingang einzustecken, der meist nur Comosite und S-Video verträgt.

oder:

2.) Du schaltest den Reviever um, so dass er auch ein RGB-Signal ausgibt. Dann muss aber auch das Scart-Kabel vom Reciever zum TV voll beschaltet sein, also ebenfalls RGB-fähig.

Eine Signalumwandlung wie du sie mit deiner Schaltung anstrebst kann zwar funktionieren, viele Reviever machen das aber nicht ordentlich, weswegen es zu den von dir genannten Störungen kommt. Darum immer beachten: Wenn RGB, dann alles RGB was an dem Strang hängt. Keinesfalls hin- und her konvertieren. Nach wie vor steht aber im Raum, dass die BigBen-Kabel nicht besonders gut sind und die seltsamsten Effekte an den verschiedensten Fernsehern erzeugen.

8) Pitlobster

Zurück