• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Release schon im Juni 2006?

Ja Blueboy, "Erwachsen sein" ist nämlich definiert durch: Führeschein, Rennspiele, Egoshooter, blutige Games, Beat´em´Up-spielen und Saufen bis zum Umfallen.

"kindisch" ist, wer Jump´n´Runs mag, Spielkonzepte auch ohne super-realistische rauchende und um sich ballernde Charaktere gut findet und Kakaomilch trinkt.

Mann-o-mann. Applaus für BlueBOY (boy=Junge, also jünger als junger Mann)

Du merkst, oberflächlich sein können auch die Anderen - da hältst Du kein Patent.

DX1: Red kein solchen Müll! Da du ja genauso alt bist wie ich, solltest du in der Lage sein die Meinung anderer Menschen zu akzeptieren! Wenn es nicht meinen Geschmack trifft mir Knuddelgrafik und zum Millionsten mal Mario anzusehen ist das ganz allein meine Sache! Also verlange ich auch das das andere Menschen tolerieren. Und das ist es was ich kindisch nenne, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann!

PS: Ich mag keine Shooter und auch keine BEat em ups. Mein Genre sind Adventures und Rollenspiele....ups hab ich dir grad den Wind aus den Segeln genommen?

PPS: Saufen kannst alleine gehen...ich trink kein Alkohol! Dann klau ich dir schon lieber dein Kakao;)

Ihr versteht das nicht, es ist der Spielegeschmack, warum muss man Knuddelgames gut finden, warum? Ich hab auch keine Lust auf dicke Klempner und Affen in Unterbuchsen. Das sagt aber auch rein gar nichts über die Reife aus. Mir gefällt es nun mal nicht. Das wollen hier einige einfach nicht kapieren. Aber was solls, Nintendo Fanboys haben den ultimativen Spielegeschmack und das muss akzeptiert werden.

Und jedes mal das gleich Argument mit den brutalen Spielen und den obercoolen Kiddies, langweilig.

Danke Data für die Unterstützung...die Nintendo-Fanboy Fraktion ist einfach zu stark und dermaßen intollerant;)

echt schlimm was manche hier von sich lassen. wenn jemand keine revolution kaufen will, dann bitte. aber lasst eure idiotischen sprüche!!!!

Zitat Blueboy:
>> ich hab allein 80 Spiele für meine XBOX und
>> davon sind 60 saugeil. Von meiner PS1 ganz
>> zu schweigen, da hab ich auch noch übelst
>> viele Games. Von deinen 30 exklusivtiteln
>> haben warscheinlich 29 knuddel-
>> Nintendografik. Man man du kannst einfach
>> keine anderen Geschmacksrichtungen
>> akzeptieren.

>> ich bin erwachsen, ich möchte nicht auf
>> Knuddelniveau unterhalten werden

Ich habe zwar nur 24 GC-Spiele, aber von denen haben auch nur 5 "Kunddelgrafik", sechs sind Ü18 und von denen wiederum sind ganze 5 in DE indiziert worden. Spaß machen sie alle.

>> Nunja, Fanboys sind einfach geblendet!

Volle Zustimmung, aber im Spiegel sehe ich keinen Fanboy. Was ist mit Dir?

>> Du merkst, oberflächlich sein können auch
>> die Anderen - da hältst Du kein Patent.

Ich ziehe den Teil "Du merkst" zurück. Du merkst es leider nicht und denkst, ich meine nur Dich. In meinem Alter solltest Du doch Argumente und Meinungen in einer Diskussion und persönliche Bemerkungen/Bezichtigungen auseinanderhalten können.

MfG
Dex

>> Und das ist es was ich kindisch nenne, wenn
>> man andere Meinungen nicht akzeptieren
>> kann!

Könnt ihr mal mit euerem kindischen Gehabe aufhören, ihr benehmt euch wie 14 jährige die sich grade den Cube gekauft haben.

zum Thema:

Der/Die/Das Revolution ist ganz interessant, mal gucken was Nintendo daher zaubert, wenn die Japaner schon auf den DS abfahren wie wird das dann mit der Revolution sein ?

Tja, schon wieder zanken sich ein paar Sony/Nintendo Fanboy Schwachmaten. Könnt ihr eure Disskusion nicht einfach ein einem anderen Ort führen? -.-

Naja ich schliess mich jetzt aus der Diskussion aus, das ist echt lächerlich!Ich habs nicht nötig mich hier blöd anmachen zu lassen nur weil ich mit der Präsentation von Nintendo nicht zufrieden bin. Und aus diesem Grunde bleib ich bei Sony und MS...

Die News ist absolute Spekulation und da erst die finalen DevKits im Juni rausgehen, ist diese News auch absoluter Unsinn. Was realistisch ist, ist das der Release nicht im Nov sondern evtl. schon im Oktober wäre, damit Nin nicht mit der PS3 kollidiert, alles andere ist nicht realistisch.

Ist "Fanboy" hier _das_ Killerargument? Schwachmat genannt zu werdem verbitte ich mir sowieso.

Wenn man nicht zum Thema diskutieren kann, wozu dann die Funktion "Eigenen Kommentar schreiben"? Wenn Ihr keine Diskussionen wünscht, dann schaltet die betreffenden Funktionen (z.B. Forum) einfach ab.

Wortbedeutung "Kommentar":
Der Kommentar enthält absichtliche Meinungsäußerungen des Autors. Der Autor verlässt den Beobachterposten und gibt seinen Standpunkt zu einem bestimmten Thema zum Besten. Der Kommentar wird ausdrücklich als solcher gekennzeichnet und darf sich nicht mit informierenden Darstellungen vermischen. Kommentare haben im Web nur in Foren Platz, wo Meinungsaustausch gewünscht ist.

Wortbedeutung "Diskussion":
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

MfG
Dex

@DX-1: Guter Mann! Nur bei den Argumenten siehts für Sony und MS immer ziemlich düster aus. Da hört man nur immer die gleichen Vorurteile, Kiddie-Image, Knuddelgrafik, 1000 Mario Spiele, zu bunt...

Das sind alles nur oberflächliche Argumente die den Kern der Sache überhaupt nicht treffen können.
Warum spielen Millionen von Menschen immer gerne mit Super Mario, warum finden auch "erwachsene" Super Monkey Ball gut, warum bekommen Nintendo Spiele fast immer super Spielspaßwertungen?
Weil die Spiele gut sind, weil sie Videospiele sind, weil sie Spaß machen.

Nintendo Spiele werden ganz ohne den Coolness- oder Schwanzverlängerungsfaktor gekauft!

MFG

@McDaniel-77

du sprichst mir aus der Seele
höhre das im RL immer für was hast du einen Cube
sind doch nur Kiddie spiele rausgekommen usw..

---------------------------------------------
Zitat: Blueboy
ich hab allein 80 Spiele für meine XBOX,.....
---------------------------------------------

komisch nenn mir mal ein Rollenspiel auf der Xbox
du sagtest doch du wärst Rollenspieler
also bisher kenne ich für die Xbox nur
EgoShooter,Prügelspiele,Autorennen
oder anderes zeug wo man nur töten muss

Das wäre das Beste was sie machen könnten - jetzt wär genau die richtige Zeit - aber liebes großes N - macht Spiele, Spiele, Spiele dazu, sonst bringt das alles nix!

Zunächst zur News: Mir und auch Nintendo wird es prächtig ergehen, wenn die Revo vor Weihnachten erscheint. Kann´s nämlich kaum erwarten bei S-Calibur 4 selbst die Klinge in die Hand zu nehmen oder meine physisch-/visuelle Koordination anhand der innovativen Neuerungen(Pad, Floor-Screen) z.B. im neuem Mario-Jump&Rung auszuloten. Einfacher gesagt freue ich mich auf ein noch-nie-dagewesenes Spielgefühl, das mich vom Hocker hauen soll. Genau das hab ich bei MS+Sony vermisst. Seit der Dreamcast hat sich meine Vorstellung einer Next-Gen-Konsole (NEU, kein aufpoliertes Recycling) drastisch verändert: Die Köpfe hinter Nintendo und Dreamcast sind aus Überzeugung Spieler und mich als ausdauernder (Vietcong=)Veteranen-Zocker fesseln vor allen Dingen Spiele mit ungewöhnlichen, aber spielbarem Konzept!
Wollt mich aus dem persönlichen Gezeder von Blueboy und den loyalen Nintendo-Anhänger (oder Fanboys;) raushalten, doch über dieses Next-Gen-Clash Thema gibt es so viel Stoff abzufeuern -wie wär´s mit einem Forum? Naja, das ist so ein heikles Thema, die beiden Fronten werden sich wohl nie erweichen lassen, da man sich bei sowas nicht auf einem vernünftigen Level unterhalten kann. Da werden schon einige ausfallend, von Sachlichkeit keine Spur und es werden einfach viele Emotionen/Erfahrungen, aber v.a. KLISCHEE´s aufkommen, die keine tatsächliche Akzeptanz möglich macht, da keine Seite der Medaille die andere seite zu sehen bekommt, weil man´s ja nicht mal zulässt(also als Individuum)...
**Und wer mal keine Ahnung hat
-einfach mal die Klappe halten!! =)

Ach ja, einen Vorteil hätte die vorzeitige Veröffentlichung noch. Die Revo hat genug Zeit bis zum Weihnachtsgeschäft paar Kunden anzuwerben und wenn´s der Nico-Laus da ist, erleben die braven Kiddies und eingefleischte Zocker mit freier Sichtfeld im großen weiten Spektrum der Videospiele -sowieso- eine Überaschung auf die man sich schon im Vorfeld freut ohne 100% zu wissen was im Endeffekt dabei herauskommt. Ist zwar bei der PS3 auch vorhanden, aber ohne signifikante Neuentwicklungen fehlt mir da jegliche Euphorie und bei Big-N reichen schon Geschmackshäppchen aus um den eingefleischten Fanboy (beschränkt auf kindergeeignete Klassiker und einfach nur gierig nach SPIELSPAß) oder nimmersatten Luxusspieler (mit vielen Spielen und massig Zeit) den Mund so wässrig zu machen, dass die (Spiele-)Flut endlich mal Sinn macht und den Hunger stillt! *knurr*
-also das mit der Flut muss nicht jeder verstehen ;)

@ TOASTMAN = ...und woher beziehst Du diese Info? Auch aus einer News? Dinge können sich doch ändern oder? Ich meine "wenn" die vorhaben evtl. schon im Juni zu vö. dann wäre es doch durchaus denkbar, daß die Devkits schon raus sind oder? Nur mal so rein spekulativ!?

McDaniel hat geschrieben:
„Nintendo Spiele werden ganz ohne den Coolness- oder Schwanzverlängerungsfaktor gekauft!“

Bravo, seit neuestem hast du dir ein neues Argument gegen alles, was nichts mit Nintendo zu tun hat einfallen lassen: den Schwanzverlägerungsfaktor.
Also Jungs, habt ihr gehört, wenn ihr eine Sony- oder Microsoft-Konsole euer Eigen nennen dürft, dann seid ihr nichts anderes als ultrakrasse Möchtegern-Gangster, die nur euren Homies imponieren wollt und nur brutale Games zockt. Außerdem habt ihr ja nichts im Kopf, weil ihr nur dem Mainstream folgt und allen Trends hinterher jagt.
Hast du schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die seit dem NES und SNES dem Mario und Co. entwachsen sind? Mit sechs Jahren hast du bestimmt auch Zeichentrick-Filme geschaut und warst begeistert davon?! Schaust du jetzt noch Zeichentrick, á la Teletubbies oder Pokémon??? Nein!
Dann versteh doch endlich, dass es Zocker gibt, die keine Lust mehr auf Spiele von Nintendo haben, obwohl es vielleicht ein geniales Gameplay hat und von der Fachpresse in den Himmel gelobt wird.
Für einen erwachsenen Menschen müssen Spiele einen gewissen Grad an Realismus enthalten (auch Fantasie-Welten sind interessant, aber mit Niveau ), damit diese Zielgruppe Spaß an Games haben kann. Mario erinnert einfach zu stark an Teddybären, Legosteine und Schippchen. Daran kann ein erwachsener Mensch gar nicht Gefallen finden. Wenn du dich damit anfreunden kannst. Super! Aber lass doch bitte die Leute in Ruhe, die einen anderen Geschmack im Laufe der Zeit entwickelt haben und Mario für sie ein Held der Vergangenheit ist.

@DX-1
Wagst du es tatsächlich am Fanboy-Thron vom McDaniel zu wackeln??? Schäm dich! ;-)

@Blueboy: Genau darauf zielt Nintendo ab.

Die direkte Konkurrenz Sony (PS3) und Microsoft (XBox360) ist einfach zu stark. Also hat Nintendo ein Gerät konzipiert, dass auf Grund eines geringen Preises von jedem zusätzlich gekauft werden kann. Dieses Gerät soll eine gänzlich andere Spielerfahrung bieten, welche nicht durch Grafik bestimmt wird. Die Spiele dieser Konsole wären dadurch tatsächlich exklusiv.

Das ist ähnlich wie beim Nintendo DS: Spiele, die auf der PSP laufen, können auch auf die DS portiert werden. Zwar mit Grafikverlust, aber das Spielprinzip kann erhalten werden (was durchaus wichtiger ist). Jedoch kann ein DS-Spiel, welches die Eingabemöglichkeiten Micro und/oder Touchscreen unterstützen, auf eine PSP portiert werden.

Kleiner Fehler

Jedoch kann ein DS-Spiel, welches die Eingabemöglichkeiten Micro und/oder Touchscreen unterstützen, NICHT auf eine PSP portiert werden.

Zurück