• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Release schon im Juni 2006?

Also das ist ja geil!!! Da hole ich mir lieber eine PSP, anstatt anderen Hilfsmittel...Wird bestimmt auch billiger als eine Operation, juhu!!

Mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn ich mit ner PS2 menschen erschossen habe bekam ich immer voll den harten. Ich dachte immer das wäre nicht normal, aber jetzt weiß ich. Mit mir ist alles in Ordnung!!!!!

@interburner: Thx für den Support, wenigstens mal jemand der mich versteht;) Ich mein, ich hab ja nichts gegen Nintendo aber mich haben Mario und Konsorten schon auf dem NES und SNES genervt und ich griff schon damals lieber zum Atari oder C64 weil Nintendo einfach nichts für mich war/ist. Wie gesagt das ist Geschmackssache und das wirds auch bleiben...aber irgendwo können das die Nintendo-Freaks alle nicht so ganz akzeptieren. Wenn jemand Spass an dem tausendsten Mario Kart hat ok...aber ich geb für sowas kein Geld mehr aus.

@Fogger: Ein Rollenspiel? Wieviele willst du hören? KOTOR,KOTOR2,Morrowind,JadeEmpire,Fable um nur einige zu nennen!Die restlichen Spiel ich auf dem PC. Ansonsten bevorzuge ich auf der XBOX adventures und Action Adventures. Shooter mag ich nicht obwohl ich aus Sammlergründen einige davon im Schrank stehen hab. UNd nur weil du das Lineup der XBOX nicht kennst Fogger..heisst das nicht das es keine guten Spiele gibt (auch wenns meist PC Umsetzunge sind, aber genau das wollte ich!)

dann schau du dir mal das lineup an

40% Ego Shooter, 25% Action Adventure,
10% Prügelspiele,20% Rennspiele, 5% sonstiges(RPG inbegriffen)

schätze ich jetzt mal ungefähr
und sag nicht das stimmt nicht
den das ist die pure wahrheit kannste
gerne auch nachsehen in etlichen verzeichnissen der Spiele
---------------------------------------------------------------

und für rollenspiele gibts nur eines Psx und Ps2
aber auch der cube hatt da paar gute exklusive titel
Paper Mario,Tales of Symphonia,Baten Kaitos,Final Fantasy: Crystal Chronicles,
Lost Kingdoms 2,Phantasy Star Online 3 - C.A.R.D. Revolution,Phantasy Star Online 2,Skies of Arcadia Legends,Summoner - A Goddess Reborn,..

Ich hab ja auch ne PSX, das ist nicht das Problem;) Aber ich bin halt ein "PC-C64-Kind" und diese ROllenspiele und Adventures prägten mich schon seit Mitte der 80er Jahren. Zudem muss ich dazu sagen das mich japanische Rollenspiele nie fasziniert haben...also fallen gleich mal dreiviertel des PSX PS2 Angebots raus.

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@blueboy

wenn dich nintendo doch einfach nicht interessiert und nie interessiert hat, warum gibst du in diesem topic deinen senf dazu ?

Vielleicht weil ich mich allgemein für Konsolen interessiere? Ich mein, der neue Controller ist ne tolle Idee von Nintendo, das ist unbestritten. Und wenn sie es schaffen auf dieser Konsole erstmals anständige Strategiespiele rauszubringen die mit der Mouse-Steuerung des PCs konkurrieren können wirds interessant.
Und wer sagt ausserdem das ich meine Meinung nicht sagen darf, nur weil mich Nintendo nicht wirklich interessiert?

@fogger: Jo auch textadventures wie "Loom" etc.

@Blueboy: Loom ist ein Grafikadventure.

Zur Meinungsverschiedenheit: Wenn auf Nintendoplattformen angebotene Spiele Deinen Geschmack nicht so treffen (in Anzahl, Qualität, Konzept), dass Du die dazugehörige Konsole nicht willst, ist das doch Dein gutes Recht. Und keiner - nicht einmal ich - stellt Dir das in Abrede.

Aber Deine Behauptungen ("Gamecube ist gefloppt" - später mit Deiner persönlichen Begründung "weil er das kleinste Spieleangebot hat", "die meisten wollen nur Grafik bis ans Limit", "von 30 GC-Exklusivtiteln haben wahrscheinlich 29 Knuddelgrafik") hast Du nur einfach nur in die Diskussion geworfen ohne das durch irgendwelche Argumente zu belegen. Killerargumente bringen da auch nichts, sind sie doch keine Argumente, die in irgend einer Form der Diskussion dienlich sind.

Gut, Du hast keinen Spielspaß, wenn Dir "irgendwelche Mini-Affen in Windeln vor der Nase rumhüpfen und "gutschi-Gu" machen". Wen stört das? Das kannst Du empfinden wie Du möchtest und es auch hier kund tun.

Was stört ist _Deine_ Intolleranz. Den Beleg dafür hast Du im gleichen Kommentar direkt nach dem Gutschi-Gu-Satz geschrieben:
>> ich bin erwachsen, ich möchte nicht auf
>> Knuddelniveau unterhalten werden. Kannst du >> sowas nicht akzeptieren? Manchmal
>> denk ich du bist 5 jahre alt...

Eventuell wolltest Du jeden Deiner Sätze eigenständig erscheinen lassen. Aber wie es dort steht liest man es aufeinander aufbauend:
Nintendo hat Kunddelgrafik, aber ich will auf erwachsene Art unterhalten werden. Du bist ein Fanboy und benimmst Dich wie ein Fünfjähriger, weil Du meiner Argumentation nicht folgen kannst und nicht verstehst, dass es nur _meine_ Meinung ist.

Man kann es sowohl als intolerant als auch als intolerantes Verhalten aufzeigend lesen.

Den Ausschlag geben dann aber Beiträge wie "Red kein solchen Müll!" und "mit Fanboys diskutiere ich nicht" (sinngemäß, nicht wörtlich). Derlei ist nicht geeignet, ein Gespräch auf einer sachlichen Ebene und zum Thema führen zu können.

So, das war´s nun fast. Zum Schluss nur noch zwei Dinge:
Ich habe Dich nie persönlich angreifen wollen und Deine Meinung soll Deine Meinung bleiben. In einer Diskussion geht es nicht um "Überzeugen der anderen Diskussionsteilnehmer (weshalb auch der Begriff Diskussionsgegner schlecht gewählt ist).

Zum Anderen möchte ich auf die von Dir vermutete Verhältnisangabe Exklusivtitel:Knuddelgrafik eingehen.
GC-Exklusivtitel in meinem Eigentum:
1 Baten Kaitos
2 Donkey Konga
3 Eternal Darkness
4 Mario Kart DD
5 Mario Smash Football
6 Metroid Prime
7 Paper Mario
8 Resident Evil Zero
9 Resident Evil Rebirth
10 Super Smash Brothers Melee
11 Tales of Symphonia

Davon unbestreitbar mit "Nintendo-Knuddelgrafik":
1 Mario Kart DD
2 Mario Smash Football
3 Paper Mario
4 Super Smash Brothers Melee

Wo man streiten kann:
1 Baten Kaitos
2 Donkey Konga
3 Tales Of Symphonia

Macht zwar noch 7:4, aber sieht doch schon ganz anders aus als 29:1. Auf alle meine Spiele das für Deine Argumentation günstigste Verhältnis von Knuddel- zu Nicht-Knuddelgrafik lautet: 9:15 - und aus diesem Grund habe ich Dich als oberflächlich bezeichnet.

MfG
Dex

@DX1..das mit Loom hab ich tatsächlich verwechselt jo.Hatte das irgendwie im Hinterkopf. Bei mir gings eigentlich mit dem ersten Teil von Bards Tale los und das war zweifelsohne ein Textadventure;)

Wie gesagt ich habs nicht nötig mich hier anmachen zu lassen. Anscheinend fühlen sich die Nintendo Jünger immer gleich persönlich angegriffen, nur wenn jemand nichts damit anfangen kann. Ich habe meine Meinung gesagt und steh dazu. Das ihr jetzt ne halbe Ewigkeit drauf rum hackt ist dann echt mal lächerlich. Im übrigen bin ich nicht der einzige der mit Nintendo nichts anfangen kann wie ihr weiter vorne entnehmen könnt.

@darkwing: Ich hab nie behauptet das ich Nintendo hasse..ich kann nur nichts damit anfangen! Warum soll ich also Nintendo Geld in den Rachen schmeissen wenn für mich PC Umsetzungen im Vordergrund stehen, die ich nie und nimmer auf dem Cube bekomme??? Oder willst du mir jetzt sagen es gibt mehr PC Umsetzungen auf dem Cube als auf der XBOX??? Wenn ja, dann hab ich damals wohl die falschen Konsolen gekauft.

Ich hab auch nie behauptet das Nintendo Fans 14 jährige Kiddys wären... ich habe nur gesagt das mir die komplette Nintendo Präsentation missfällt. Also dreh dir nicht immer alles so hin wie du es gerne hättest...

Ich glaub eher ich red gegen eine Wand....keiner will verstehen das es auch Leute gibt die mit Nintendo nichts anfangen können.

@Blueboy: Du hast also meinen letzten Kommentar garnicht gelesen. Ich folgere das daraus, dass Du beklagst, keiner würde Dich verstehen. Naja, auch egal. Ich hab´s versucht, aber Du verwechselst "Diskussion" mit "Missionierung".

Guten Abend
Dex

@dx1: Doch ich hab ihn gelesen und habe auch nicht dich gemeint sondern eher McDaniel und Darkwing. Sorry das ich nicht weiter drauf eingegangen bin. Und übrigens danke für deine ausführlichen Beitrag weiter oben! Ich kenne viele deiner aufgeführten Spiele, aber kann mit den wenigsten etwas anfangen. Auch wenn die "Knuddelgrafik"-Spiele weg sind, bleibt für mich nichts wirklich interessantes.
Spiele wie RE interessieren mich beispielsweise null. Und metroid ebensowenig.

Ich bin nur auf Konsole ausgewichen, weil ich dem Wettrüsten des PCs entkommen wollte (vor allem weil ich komplett auf Notebook umgestiegen bin, daher aufrüsten eh weniger möglich)...dh. für mich sind die interssantesten Titel die exportierten PC Versionen.

Wobei leider bei Oblivion der umgekehrte Weg gegangen wurde und die unübersichtlichen Riesenmenüs auf den PC portiert wurden. Ich hoffe das lässt sich patchen oder ein anpassender Patch wird mit- oder nachgeliefert - so wie damals bei Deus Ex 2.

@Blueboy: Ich versteh Dich schon und nicht.

Ok, Du bist PC Purist und hast Dich wegen der PC-Nähe für die Xbox entschieden. Das ist völlig schlüssig.
Doch die Unterschiedlichen Games für den Gamecube sind nicht nur zum knuddeln!

Man muss Mario schon mögen und süß finden, ansonsten wird man mit Super Mario Spielen nicht wirklich warm werden. Kein Problem!

Übrigens, mit RE konnte ich auch noch nie etwas anfangen, weil ich diese vorgerenderten Hintergründe schon immer total unpassend fand.
Erst RE4 konnte mich überzeugen, weil das Spiel ein 3D-Action Game geworden ist. Das Gameplay ist einfach modernisiert worden.

Wenn Du mal wirklich was fettes erleben willst, falls Du auf gruseliges stehst, dann mußte Dir mal den NGC mit RE4 von einem Bekannten ausleihen. Wenn Du irgendwann mal 2 Monate Zeit hast, kannst auch Metroid Prime 1&2 durchzocken. Du wirst Deine Meinung über Nintendo ändern.

Es ist immer schwer, gegen die eigenen Vorurteile anzugehen. Doch sieh Nintendo Spiele nicht als Konkurrenz zu Sony oder MS, sondern eher als eine eigene Gattung von Videospielen.

Ich war früher immer SEGA Freak, und Nintendo habe ich mir auch nur ausgeliehen. Einmal für Super Mario Sunshine das SNES und einmal das N64 für Mario64.
Erst als ich mir den Gamecube gekauft habe, wurde ich von Nintendo mehr als überrascht. Die Spiele sind irgendwie anders, sie wirken intensiver als alles bisher dagewesene. Früher war ich ja noch ein kleiner Junge, aber Nintendo hat es geschafft mich als alten Sack noch vom Hocker zu hauen. Kaum zu glauben, daß ich wieder so viel Spielspaß erleben kann.

MS und Sony ist nicht schlecht, nur eben ganz was anderes. Die haben andere Spiele, andere Kunden. Nintendo wird vermutlich nie den Massenmarkt, also 100-Millionen "REV" verkaufen, wie Sony PS2, dazu ist Nintendo wahrscheinlich zu exklusiv.

Verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!

McDaniel-77

Hehe ;) leider hat Nintendo "nur" 20 Mio begeisterte GC Fans wie McDaniel geschaffen ;), aber ich glaube das wird sich mit der/die Revolution ändern. Ich sehne mich nach den alten Nintendozeiten.

Oder das erste Mario Kart oder Mario Party und The Legend of Zelda 64 natürlich.

Darkwing hat folgendes geschrieben:

ich finde es nur fürchterlich das die spiele nur aufgrund ihrer grafik ständig runtergebuttert werden von leuten die diese games garnicht kennen.

ich würde mir zB. kein urteil über diverse kriegs- und ballergames auf xbox oder ps erlauben - weil ich diese games garnicht kenne und sie mich nicht interessieren.

Also ich kenne sehr viele Spiel auf dem Cube, einschliesslich Metroid Prime 1&2;) Und auch RE. Aber wie gesagt, mich hat das alles überhaupt nicht angesprochen. Und wenn du dann auch keine Mario Games magst und zudem auf PC Umsetzungen stehst...wirds beim Gamecube eben mager, das kann wohl keiner bestreiten oder?

Mir gehts ja nicht um die Grafik an sich. Ich habe nicht gesagt das der Gamecube eine schlechte Grafik hat...meiner Meinung nach müsste er sogar das meiste Potential im Vergleich zur XBOX und PS2 haben...zumindest von den daten her.

Grafik interessiert mich eher zweitrangig...die besten Spiele die ich je gespielt habe waren noch auf EGA;) Und zwar die guten alten Lucas Arts Sachen wie "Maniac Mansion" und "Zak McKracken" oder Indy3...Das waren richtig geile Spiele. Auch kommt heute kaum ein Rollenspiel an alte Klassiker wie "Lands of Lore" "Bards tale" etc. ran obwohl damals die Grafik nicht sonderlich war. Aber schon damals hat mich eben der NES mit seinen ganzen Spielen null angesprochen und das hat sich in den folgenden Generationen von Nintendo-Konsolen nicht geändert. Ich war immer reiner PC zocker und das ist auch bis vor 2 Jahren so geblieben. Gut, ne PSx hab ich zuhause und auch dort jede Menge Spiele aber da hab ich nichtmal ein viertel soviel davor gesessen wie vorm PC. Für die meisten war die einzige halbwegs Alternative zum PC die XBOX...ausser natürlich in Sachen Shooter oder Strategiespiele(wg. fehlender Mouse-Steuerung). Das einzige was mich an der XBOX störte, war die verschwommene Darbietung...und dies hat sich ja nun erledigt.

Für mich ist und bleibt das einzig interessante an der Revolution der Controller...da hat sich Nintendo was einfallen lassen im Gegensatz zur Konkurrenz. Und vielleicht schaffts die neue Konsole von Nintendo ja dann auch als erstes richtig umfangreiche strategiespiele wie Warcraft3 oä. mit dem Controller darzustellen. Wenn ja, wird die konsole auch für mich interessant...wobei ich dann warscheinlcih wegen der PAL Auflösung das kotzen krieg..aber das is ne andere Sache;)

Und das wäre wie?

Ich hab eher die Sorge das es ziemlich unkonfortabel wird das ding ständig in der Hand zu halten und damit rumzufuchteln...allein vom Gedanken daran krieg ich schmerzen im Ellenbogen und Handgelenk;)

Naja beim Pad ist es ja egal wie du es hälst, da kommts ja nicht auf den Winkel an und so, beim Revo Controller ja anscheinend schon, das ist ja der witz dran. ich mein Pad legst gemütlich in Schoß.
Und die Sache mit dem leichten Material ist die nächste Sache...ich glaub halt das es für den Arm trotzdem ermüdend ist. Aber gut, das ist Spekulation und wird sich zeigen. Aber da der controller in etwa einer Fernbedienung des fernsehers entspricht kann man das ja mal ein paar minuten ausprobieren;) Und die paar Gramm schwerer oder leichter werden nicht entscheidend sein.
Jedenfalls...so wie die Controller Präsentations-Videos aussahen und die Leute da rumgefuchtelt haben kann ich mir kaum vorstellen das man da wirklich lange spielen kann ohne ständig den Arm wechseln zu müssen. Aber wir werden das ja noch früh genug sehen...vielleicht ist das ja auch alles kein Problem. Und falls doch könnte das zu nem ganz schönen Problem werden!

@Blueboy: Die PAL Auflösung ist kein Problem, sofern sie auch genutzt wird. Wie Du selber gesehen hast, kann ein ordentliches PAL Signal eine tolle Bildqualität liefern. Ein PAL DVD Video hat auch mehr Details auf dem Bild als jedes erdenkliche Videospiel!

Die Bedenken bezüglich des Kontrollers halte ich auch für übertrieben.
Ein normale Fernbedienung für den Fernseher ist wesentlich klobiger, größer, unhandlicher und schwerer als der Free-Style Controller.

Quelle: www.ign.com http://revolution.ign.com/articles/670/670520p1.html

Man sieht ganz deutlich wie handlich der Kontroller ist, die Hand der hübschen Dame ist sicherlich kleiner als unsere Pratzen.
Iwata hält den Kontroller im TGS2005 Video in der Hand.

Ich vermute das extreme "Rumfuchteln" in dem Teaser Video ist nicht auf ein reales Spiel bezogen, es soll nur die Möglichkeiten der 3D-Erkennung deutlich machen. Würden die Spieler den Kontroller nur locker flockig aus dem Handgelenk kippen und neigen, würde das nicht spektakulär genug aussehen.
Da man mit dem Kontroller auf den Bildschirm zeigen kann, kann der maximale Winkel nur kleiner als 180° sein. Bei mir würde es ca. 20-30° entsprechen um von ganz links nach ganz rechts zu deuten.
Müsste man 360° Moves ausführen, könnte man nicht mehr im sitzen zocken, das wäre für die Dicken von Vorteil, aber die meisten hocken doch lieber bequem auf der Couch.

MFG

naja wie gesagt, ich sehe nicht im Gewicht des Controllers das Problem sondern eher im Arm;) Und auch wenn ich den controller ständig aus dem handgelenk hin und her kippe,dürfte das nach einiger Zeit bei vielen eine wunderbare Sehnenscheidenentzündung geben...
Aber wie gesagt erstmal abwarten.

bezüglich des PAL bildes...naja da kommts halt auf die Anschlussart an. Ich glaub halt kaum das Nintendo über HDMI reingeht...hoffentlich über Componenten-Eingang dann ginge wenigstens progressive Scan.Per Scart und S-Video hingegen wäre scheisse. Nunja mit einem normalen Röhrenfernseher ist das ja sowieso egal und viele Zocker die nen LCD zuhause haben haben ihn sicherlich auch deswegen gekauft weil sie die HD Formate der Konkurrenz im Kopf haben.

Ein bisschen Training mit dem Remote-Pad tut bestimmt gut. Außerdem erinnert mich diese Technik an einen Arkade-Samurai-Automaten, bei dem man ein Schwert hatte. Um die Katana befindet sich ein Sensor, der die Bewegungen scant. Man kann frei zuschlagen und sogar gegnerische Angriffe parieren! Danach steigt mein Adrenalipegel aweng. =)
Hoffentlich wiegt das Ding nicht schwerer als mein Handy: Nokia 6681.
Wenn es für die Revo einen VGA-Ausgang gibt, da gibt es für mich keine Befürchtungen bezüglich postveralteter Grafik...
Und nochwas: Bei rasanten Prügeleinlagen in Eye Toy gerate ich schonmal öfters ins schwitzen, aber bei meinem Achtzehnten in einem gemieteten Raum mit betrunkenen Freunden hat es uns nur noch geflasht.

Zurück