Darkwing hat folgendes geschrieben:
ich finde es nur fürchterlich das die spiele nur aufgrund ihrer grafik ständig runtergebuttert werden von leuten die diese games garnicht kennen.
ich würde mir zB. kein urteil über diverse kriegs- und ballergames auf xbox oder ps erlauben - weil ich diese games garnicht kenne und sie mich nicht interessieren.
Also ich kenne sehr viele Spiel auf dem Cube, einschliesslich Metroid Prime 1&2

Und auch RE. Aber wie gesagt, mich hat das alles überhaupt nicht angesprochen. Und wenn du dann auch keine Mario Games magst und zudem auf PC Umsetzungen stehst...wirds beim Gamecube eben mager, das kann wohl keiner bestreiten oder?
Mir gehts ja nicht um die Grafik an sich. Ich habe nicht gesagt das der Gamecube eine schlechte Grafik hat...meiner Meinung nach müsste er sogar das meiste Potential im Vergleich zur XBOX und PS2 haben...zumindest von den daten her.
Grafik interessiert mich eher zweitrangig...die besten Spiele die ich je gespielt habe waren noch auf EGA

Und zwar die guten alten Lucas Arts Sachen wie "Maniac Mansion" und "Zak McKracken" oder Indy3...Das waren richtig geile Spiele. Auch kommt heute kaum ein Rollenspiel an alte Klassiker wie "Lands of Lore" "Bards tale" etc. ran obwohl damals die Grafik nicht sonderlich war. Aber schon damals hat mich eben der NES mit seinen ganzen Spielen null angesprochen und das hat sich in den folgenden Generationen von Nintendo-Konsolen nicht geändert. Ich war immer reiner PC zocker und das ist auch bis vor 2 Jahren so geblieben. Gut, ne PSx hab ich zuhause und auch dort jede Menge Spiele aber da hab ich nichtmal ein viertel soviel davor gesessen wie vorm PC. Für die meisten war die einzige halbwegs Alternative zum PC die XBOX...ausser natürlich in Sachen Shooter oder Strategiespiele(wg. fehlender Mouse-Steuerung). Das einzige was mich an der XBOX störte, war die verschwommene Darbietung...und dies hat sich ja nun erledigt.
Für mich ist und bleibt das einzig interessante an der Revolution der Controller...da hat sich Nintendo was einfallen lassen im Gegensatz zur Konkurrenz. Und vielleicht schaffts die neue Konsole von Nintendo ja dann auch als erstes richtig umfangreiche strategiespiele wie Warcraft3 oä. mit dem Controller darzustellen. Wenn ja, wird die konsole auch für mich interessant...wobei ich dann warscheinlcih wegen der PAL Auflösung das kotzen krieg..aber das is ne andere Sache