• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Eine neue Hoffnung für Nintendo?

Schwarzmalerei Es gibt wohl niemand, der BIG N´s neue Konsole nur wegen dem Retrofeature kaufen würde. Letztendlich verkauft die Software die Hardware, wobei ein neues Mario wohl mehr bedeuten würde als die nächste Tony Hawk Umsetzung...

doch, gibt es... Nicht so voreilig...
Für mich war der Retrogaming Aspekt zum Beispiel durchaus ein Kaufgrund, und wen die kiste aus dem Grund schon mal bei mir steht, wird sie bestimmt auch mit dem ein oder anderen aktuellen Spiel gefüttert....

Was Mario angeht, haben weder Mariokart noch Zelda und Metroid es vermocht, Nintendo mit dem Gamecube auf die Sprünge zu helfen, so gut die Software auch ist, drum bezweifel ich, dass einfach ne Mario-Fortsetzung hinzustellen genug ist....
Mario ist toll, aber andere Jump n Runs auf anderen Konsolen auch, das ist das Problem. Bei der riesigen Auswahl besteht eben kein Zwang mehr, auf Nintendo-Produkte zu sezten, und das haben auch die Third-Party Entwickler bemerkt.
Nintendo braucht also etwas, dass die eigene Kosole deutlich von den anderen abhebt!

@karaokefreak Wollte hier ja niemandem auf den Schlips treten. Ich denke aber, dass die "breite Masse" nicht mit nem NES/SNES/N64 Emulator für 200 Euro geködert werden kann, sondern nur durch gute "neue" Software. Warum die Leute heutzutage Spiele wie Metroid Prime nicht mehr als Killer Applikation ansehen, aber Games wie Halo die Xbox verkaufen versteh wer will. Früher war vielleicht doch alles besser und es gab mehr Freaks?!

Hey Yo!!! Ja, dem oben genannten Kommentar ist nicht viel hinzuzufügen. Sicher, Nintendo gehört nicht zum alten Eisen (dafür ist bei uns in Großostheim schon zu viel los :-), aber dennoch, es ist klar: Nintendo muss mehr tun, z. B. mit mit Publisher interagieren, etc. Hoffentlich wird das mit dem Rev so, wie die Bossen aus Japan sich das gedacht haben!!! Denn eine Videospiele-Welt ohne Nintendo, das mag ich mir nicht vorstellen, da würde doch was fehlen, oder???
Für mich ist das mit den Games-Downloads auch schon ein kaufgrund, obwohl ich eigentlich auch fast alle Klassiker auf den ganzen Konsolen habe, aber dennoch, es wäre schon toll, die mit dem Rev spielen zu können. Aber nur deshalb eine Konsole zuzulegen?!?!?! Aber der Rev wird sicherlich auch genug eigene tolle Spiele haben!!!
Was meint ihr dazu??? Post eure Meinung!!!

Gruß

Luthor

Noch was...!!! Laut einem Analyst-BRiefing aus Japan wird der Rev-Controller keinen Touch-Screen haben, Satoru Iwata sagte: "We have no Plans for any desipions on Controllers with Touchscreens like you know from DS", also, die haben keine Pläne für Rev Controller mit Touchscreens, grob zitiert. Das nur als Info!!!

Also, bis bald

Luthor

Software sells Hardware ! Nochmal zur Frage, wieso "Halo" die XBOX-Verkäufe so angekurbelt hat und "Metroid Prime" nicht die Gamecube-Verkäufe.

Ich denke, dass liegt einfach daran, dass Halo im Gegensatz zu Metroid etwas völlig unbekanntes ( jedenfalls thematisch und storytechnisch ) war.

Auch wenn wir im Fortsetzungswahn stecken, wäre eine komplett neue Spielidee in einem komplett neuen Spieleuniversum wohl ein 1A Argument für den Kauf einer neuen Konsole. So toll Zelda, Mario und Resident Evil auch sein mögen - was anderes würde ich mittlerweile auch nicht unbedingt schlecht finden :-).

Vielleicht hat Nintendo da ja beim Revolution ´ne neue, zündenden Idee ( aber vielleicht mit ein wenig mehr Pepp als Pikmin :-) ).

Allerdings darf man die Doofheit der Videospielermehrheit auch nicht vergessen. Die wollen einfach Routine :

Laut einer aktuellen Umfrage der Famitsu, sind die 3 Most-Wanted Titel für die PS3 Final Fantasy XXX, Metal Gear Solid 4 und GT 5 und für den Revolution Smash Bros., Zelda und Mario. Noch Fragen :-) ? Gggääähhhhnnnn .....

Eure Sunshine

Wo ist mein 5 Seitiger Comment? Egal, Quintessenz: Der Hype ist das Problem in der Branche. Die Zocker sind ja auch nur bessere Durchschnittsmenschen, deshalb wird auch Durchschnittsramsch am besten verkauft.
Es gibt Spiele im Regal, da fragt man sich, wer so einen grauenhaften Bockmist entwickelt und wie blöd jemand sein muss, der diesen Softwareschiss kauft? Wenn das Volk lesen könnte (4 Millionen Analphabeten) und Testberichte mehr Beachtung fänden, dann würde Software sells Hardware wieder zutreffen!!!
Wen dem so wäre, dann müßte der NGC die Marktführenschaft inne haben: Metroid Prime, Super Mario Sunshine, Zelda, Pikmin, Donkey Konga, Resident Evil 4,... sind einfach "State of the Art"! Es gibt nix besseres! Spiele wie HL²(linearer, eintöniger, altbackener) oder Halo(ruckel zuckel) oder GT4(ich habe es mehrmals angespielt, für Fans geeignet) konnten doch nur durch den Hype hohe Spielspaßwertungen bekommen. Die Tester sind ja auch nur Menschen! Blind durch Hype. Die größte Gefahr in der Branche. Die Käufer sind desinformiert und glauben Blind alles.

@McDaniel Ich glaube es hat eher was mit persönlichem Geschmack zu tun ob man GTA, Halo und HL2 mag, denn das alles sind überdurchschnittliche Spiele. Ich mag diese und du halt die Nintendo-Titel, im Gegensatz zu mir.

Du gehörst nicht zum Klientel von Nintendo! @Shikamaru Ich steh nunmal auf detailverliebte Spielwelten, die nicht lieblos zusammengeschuster sind. Was Dir an Zelda nicht taugt ist die Grafik, kein Wunder! Das ist ja das innovative an diesem Zelda! Die meisten labern nur von Innovationen, und wenn Nintendo welche bringt, wird genau daran rumgemeckert.
Merkst Du das (@Shikamaru) selbst nicht?
Super Mario Sunshine bot eine völlig neue Spielidee, den "Dreckweg0816" oder so, also die Wasserspritze. Das war neu, es war/ist genial, aber genau daran wird rumgemeckert! An HL² ist nix genial, ich habe das Game selbst durchgezockt, es fesselt nicht, hat dafür eine tolle Grafik die über vieles hinwegtäuscht. Der lineare Spielablauf stinkt, die 3 Verschiedenen Gegner stinken noch mehr: Combine, Zombie+Facehugger, Antloins. Die Gravity Gun ist das einzig Coole und Innovative an dem Spiel, die Viecher die auf die Feinde losgehen gabs bei HL1 auch schon. Aber sowas wie fordernde Endgegner sucht man bei HL² vergeblich. Metroid Prime 2 Echoes, das ist ein NEXT GENERATION GAME!!! So müssen Spiele durchgestyled sein. Doch soviel Aufwand wie in diesen Gamecube Spielen steckt, bedingt natürlich, dass nur alle 6-12 Monate Nachschub kommt. Auf HL² mußte man ja nur 7 Jahre warten, *lol*.
Aber auf dem PC gabs auch ein modernes Spiel, Far Cry. Das Game war cool!

@Database, ich mag die anderen Spiele auch,... ...aber ich bemängel den Hype, die Spiele enttäuschen um so mehr, selbst wenn sie gut sind! HL² ist ja nicht beschissen, aber es ist seinen Erwartungen nicht gerecht geworden. Komischerweise wurden meine Erwartungen bei besagten Gamecube Perlen sogar immer übertroffen. Und da laß man 90-95% Spielspaß, man dachte immer "ob das wohl stimmt?" Doch wenn man dann z.B. Resident Evil 4 zockt, dann haut´s einen weg, so genial gemacht ist das Game!

Back to Topic! Es geht ja um Revolution! Also, Leute Leute, das Gerät kommt vermutlich erst in 12-18 Monaten auf den Markt und ist dann die neuste Next Gen Konsole! Welche wird dann wohl die beste Technik besitzen?
Das Retro-Feature ist genial, aber es war doch klar, dass man NICHTS geschenkt bekommt. Die Preispolitik bei Nintendo ist insgesamt ziemlich fair. Betrachtet man den NGC Preis von 119,-- im Resident Evil 4 Pak, oder der DS für 139,-- und auch die Games: Donkey Konga 1 Pak 19,-- Euro, 34,99 für D.Konga2, alle Players Choice Games für 19,-- bis 29,-- Euro usw... Teilweise halb so teuer wie die Konkurrenz!
So bekommt man definitiv mehr Spielspaß pro Euro! Außerdem wird Internet Gaming ebi Nintendo kostenlos sein.
Über die Preis kann man viel philosophieren, was kostet die Konsole, was der Download von Retrogames, was kosten die Revolution Spiele???
Ich werde mal mutig:
1. Revolution wird vermutlich zwischen 199,-- und 269,-- Euro kosten
2. Die Retrospiele wird es zum Teil kostenlos geben, als Bonus in Games, oder beim Kauf von Revolution Artikeln, oder als Gutschein bei irgendwas anderem...
3. 39,-- bis 49,-- Euro für Original Revolution Games!

Wer bietet mit?

Der Hype... ...ist ja so eine Sache aber ich kann mit Nintendo-Spielen auch ohne Hype in 90% der Fälle nichts anfangen. Mario Sunshine, Pikmin und wie sie alle heißen sind für mich absolut langweilig.

Diese kostenlosen Retrospiele hätten mich positiv von Ninetndo überrascht, denn ich habe diese alten Dinger nicht in den Regal stehen und ein Super Mario World für zwischendurch wäre abolut angenehm gewesen. Aber jetzt ist Schluß. Mir reicht es einfach, dass Nintendo seine Spiele immer und immer wieder neu verkauft.

Und wenn wir mal sehen wieviel die Retro Classics für den GBA gekostet haben, ahne ich schlimmes.

@Shikamaru, aber das gleiche gilt für Dich auch! :-) Nur mal so eine Empfehlung: Nimm Dir doch mal ein paar Tage zeit und leih Dir den NGC aus um einmal Pikmin, Metroid Prime 1&2, Super Mario Sunshine, Resident Evil 4 (ab 18) und Zelda in aller Ruhe zu zocken. Der Einstieg bei diesen Games ist nicht so leicht, wie bei Rennspielen oder HL², aber insgesamt wirdst Du mir Dankbar sein :-)
Rechne aber mal mit ca. 30 Stunden pro Game! Vielleicht bist Du Student oder Schüler, dann hast ja mal Ferien :-)

Andere Spiele braucht das Land ! Ich denke, dass es bestimmte Zocker gibt, die einfach auf der Suche nach dem "perfekten Spiel" sind. Ich finde Games wie "Resident Evil 4", "Jade Empire" , "Halo 2" , "Metroid Prime" , "Half Life 2 , "Super Mario Sunshine" , und und und wirklich okay bis gut. Aber mich reißt kein´s dieser Spiele wirklich mehr vom Hocker und ich denke, dass das einfach daran liegt, dass ich meine besten Computer - und Videospielezeiten hinter mir hab´. Damals habe ich mich von "Ocarina of Time" bis zum Ende fesseln lassen oder mir reichten bei "Sega Rally" für den Saturn 3 Autos und 4 Strecken. So einen Spielspaß hab´ ich heute nicht mehr. Damals hatte ich auch nur eine Hand voll Spiele, die man alle bis zum Umfallen gezockt hat. Heute habe ich in meinen Regalen ca. 30-80 Games für alle möglichen Systeme herumstehen und die meisten davon hab´ ich nicht länger als 15 Minuten gespielt.

Ich hoffe, dass mit der neuen Konsolengeneration wieder Titel auf den Markt kommen, die mich von der ersten Sekunde an packen und bis zum Ende nicht mehr loslassen. Das wird also bestimmt kein Retro-Game oder sonst was sein ... da muss einfach was anderes her. Und das wird auch bestimmt kein "Mario Kart Revolution" oder ähnliches sein. Mal ehrlich : Manchmal denke ich, dass sich die Videospieler weiterentwickelt haben und die Videospielprogrammierer irgendwie stehen geblieben sind ( oder gibt es tatsächlich jemanden, der das Ur-Mario Kart auf dem SNES besitzt und der Meinung ist, dass Mario Kart 64 oder Double Dash besser ist ? ).

In diesem Sinne hoffe ich mit dem Revolution wirklich auf eine kleine ( ooder große ? ) Revolution - rechne aber wie immer mit dem Schlimmsten ( oder Langweiligsten ? ).

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass ich einfach nicht mehr zur Hauptzielgruppe der Videospielfirmen zähle :-). Ob ich mir darauf was einbilden kann ;-) ? ...

Eure Sunshine

Die Revolution steht wohl noch aus !?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so primitiv ist und eine Abwärtskombatibilität, ob jetzt kostenpflichtig oder kostenlos, eine Revolution nennt. Außerdem hörte man ja, daß Design könnte sich noch ändern. Zumal ist euch folgendes schon aufgefallen? Auf Bildern der aktuellen Revolution sind 4 (Gamecube-Controller) Ports - aber soweit ich weiß sprach Nintendo von schnurrlosen Controllern (!!!) - am Anfang dachte man sogar noch, dass wäre die Revolution - aber das haben ja andere jetzt auch :-O Irgendwie fehlt da noch die eigentliche Revolution und obwohl ich kein Nintendo-Fan mehr bin, glaube ich auch das die Leute von Nintendo aus Angst vor Ideenklau nix preisgeben. Denn denkt man an die Rumble-Funktion und den Analogstick, haben andere Firmen schoooon ein bisschen abgeguckt, oder eben sind mitgezogen (aber wer hat´s erfunden?) Ich persönlich hoffe ja immer noch das dieses bekannte (Fake-) Video mit dem staubsauerartigem Helm und der Brille die originale Revolution ist, daß wäre doch ein Traum oder? Wenn da allerdings nix mehr von Nintendo kommt und dieser kleine schwarze (zwar auch schöne aber dennoch nichtssagende) Kasten mit Kabelcontrollern usw. die ähhmmm... Revolution ist, dann - GUTE NACHT NINTENDO !! R.I.P Die können doch nicht ernsthaft wieder mit der schlechtesten Konsole an den Markt gehen. Hoffen wir also das aller aller BESTE !!!

PS/XBox-Fanboy mit Aggressionen Ach du meine Güte da hat sich wohl ein PS und/oder XBox Fan-Boy ausgelassen und seine ganze Agressionen gegen BigN nieder geschrieben.

Also erstens hat Nintendo auch gesagt, dass die Retrogames durchaus gratis sein werden, nämlich als Zugabe zu den neu gekauften Nintendo-Spielen. Es ist nur den 3Anbietern frei für die Games zu verlangen was man will.

Also so wie´s Nintendo derzeit schon mit seinem echt genialen Sternekatalog macht. Wenn man ein Nintendo GBA/NDS/GC auf der Homepage registiert bekommt man Sterne(Punkte) die man später gegen coole Fanartikel oder sogar Controller usw. eintauschen.
Ich wüsste nicht dass die Konkurrenz sowas hat, für seine gekauften PS2-Games bekommt gar nix. Und bei MS muß man sogar auch noch kräftig zahlen damit man ein bisschen Online zocken darf! Die Retro-Games werden also eher ein Zusatz-Feature darstellen!

Und wenn der Herr karaokefreak hier schreibt, dass Nintendo seinen Kunden keinen Grund gibt die Revolution zu kaufen, dann frag ich mich was zb die XBox360 bietet außer etwas bessere Grafik die man am PC schon längst haben kann.

Und zudem ist Nintendo mit den Nintendo DS weltweit mega-erfolgreich. Der NDS schlägt derzeit die PSP in Japan/USA um längen, sowohl was die Hardwareverkäufe und gerade auch was die Softwareverkäufe angeht.

An MAEX21 Hi Kumpel!!!

Wollt nur mal was wegen den Controller-Ports sagen:
Die 4 Controller Ports sind ebenso wie die 2 Memory Card Slots für die GameCube-Hardware, sprich Controller und MC gedacht. Die eigentlich Revolution Controller werden wirklich Kabellos sein!!!
Und anderem zeigt man den Controller ja noch net, weil man momentan noch eifrig daran ist, Dinge hinzuzufügen und wieder zu entfernen!!! Aber bald werden die Leute aus Japan die Sache zeigen!!!
Wir in großostheim haben schon mal einen Prototypen gesehen und der sieht wirklich sehr gut aus (und bietet schon jetzt einige Innovative Dinge - ist aber noch nicht gewiss, was am Ende alles dran sein wird)!!! Lasst euch überraschen!!!

Bye Luthor

wieso denkt ihr mal nicht was anderes? Wenn Nintendo es nicht schaft eine Revolution Konsole zu bauen, ändern sie den Namen, sagen wir mal Small-Black-Box und haben einen ganz andern Ruf. Die Anforderungen sind nicht mehr da bzw. Die Erwartungen. Jede Konsole hatte bisher einen Arbeitstitel. So wie Xbox 360 früher Xenon hieß.

@ powerpack Bin weder Sony noch Xbox Fanboy... erkennt man leicht daran, dass die einzige Next-gen Konsole, die es unter meinen Monitor schaffte, ein Gamecube ist.... Ich habe nie eine PS 2 oder X-Box besessen!
Warum es keinen Grund mehr für Third party Entwickler gibt, auf Nintendo zu setzen? les dir den text nochmal durch, da stehts.
Sony und MS haben den markt gewandelt (vor allem Sony), und die Spieler möchten sich nunmal auch mit ihren Konsolen identifizieren können. Nintendos Kiddie image ist dabei ein großes Hindernis. Die schlechten verkaufszahlen des Cubes tun ihr übriges. Zudem sind Sony und MS weit großzügiger, was z.B. Lizensierung angeht. Entwickler müssen z.B. ihre Software umständlich über Nintendo auf den Datenträger bringen usw usw... das ist wirtschaftlich gesehn etwas ungeschickt. Nintendos "Dream Team" vorstellungen aus vergangenen tagen ist für viele auch nicht sehr einladend usw usw. Sony und MS lassen den entwicklern mehr Freiheit...

Zurück