• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviews zu Konsolen: was haltet ihr davon?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
dies ist sicher eine komische Idee aber ich finde sie dennoch interessant genug um euch zu fragen, was ihr davon haltet.

Also: da es in einigen Foren ständig zu kleinen Auseinandersetzungen zwischen Fanboys oder auch Objektiven Personen kommt, wäre es doch mal eine nette Idee wenn man ein Review zu einer Konsole schreiben könnte.
Mit Kriterien wie:
Technik
Gamepad
Benutzerfreundlichkeit usw.

Na, was haltet ihr davon?

Eigentlich eine gute Idee, denn so kann man auf einen Schlag alle Informationen und Besonderheiten deer Konsolen lesen. Nur das werden bestimmt sehr lange Reviews, denn so eine konsole hat doch schon ziemlich viel worüber man etwas tippen könnte.

Ist wirklich ne gute idee, sollte aber Objektiv geschrieben sein. Sonst bringt es am ende nichts.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ist wirklich ne gute idee, sollte aber Objektiv geschrieben sein. Sonst bringt es am ende nichts.

Stimmt, die Admins sollten halt die objektivität bestimmen und je nach dem wie der Test ist, ihn als Userreview annehmen.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Idee, die ich auch gepostet habe: Ich wollte vorschlagen, Reviews zu Geräten und Zubehör schreiben zu können, zum Bespsiel Gamepads.

Aber das mit den Konsolen ist auch keine schlechte Idee. Doch macht euch nicht zu große Hoffnungen - mit meiner Idee kam ich auch nicht durch. :blackeye:

Und dann wird diskutiert und diskutiert... warum meldet sich nicht GLEICH ein Admin und sagt seine Meinung dazu?

dEpA hat folgendes geschrieben:

Und dann wird diskutiert und diskutiert... warum meldet sich nicht GLEICH ein Admin und sagt seine Meinung dazu?

Stimmt, ohne ein Admin macht das hier auch nicht viel Sinn

Habt ihr denn die Admins schon einmal persönlich deswegen angeschrieben? über konsolen kann man schon ne menge schreiben, wobei die heutigen konoslen allerdings weniger interessant sind, da sie eh fast jeder zumindest aus den elektroläden kennt. aber ältere system, die speziell den jüngeren usern nicht so von bedeutung sind, bieten viel schreibstoff, den man hier ehrenvoll würdigen könnte.

Also zur PS3 bekommt ihr hier ja immerhin schonmal einen auführlichen Testbericht mit allem was dazu gehört.
Zur Wii einführung gab es das auch.

Allerdings sind das natürlich von den Admins/Moderatoren verfasste Berichte und keine von den "Otto-Normal-Usern"
Naja vielleicht tut sich in der Hinsicht ja irgendwann mal was.

Allerdings ist es natürlich schwierig, weil zusätzlich zum Inhalt auch noch die Objektivität bewertet werden müsste.
Und irgendwie will ich auch nicht in 10 Jahren hier noch Xbox 360 Konsolen Reviews lesen.
Das hätte irgendwie keinen Sinn.
Hunderte Reviews zu einer Konsole kann man wohl kaum gebrauchen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist es natürlich schwierig, weil zusätzlich zum Inhalt auch noch die Objektivität bewertet werden müsste.
Und irgendwie will ich auch nicht in 10 Jahren hier noch Xbox 360 Konsolen Reviews lesen.
Das hätte irgendwie keinen Sinn.
Hunderte Reviews zu einer Konsole kann man wohl kaum gebrauchen.

Warum nicht? Ich wäre zb froh wenn es Reviews zum Beispiel zum C64 geben würde da ich diese Konsole nicht so gut kenne, wäre sicherlich interessant.

Und das mit der Objektivität ist doc wohl das Kleinste Problem, die Admins sehen ja das sofort wenn es ansich nur Befürwortung für eine Konsole ist.

Ob das mit der Objektivität klappt? Ich bezweifle das ein wenig, bei den Spielereviews ist man ja auch eher subjektiv und wenn man sich die Grabenkriege bei Konsolen ansieht. Atari gegen Commodore, Sega gegen Nintendo, Sony gegen alle, Nintendo ist Kult und alles was sie machen ist toll (nicht zu vergessen !!!!!!!!!1111einseinself)...ich weiß nicht ob das dann so viel Sinn macht :knockout:

Ich hab mir sowas schon für meine Webseite überlegt, bin dann aber bei normalen Artikeln gelandet, wo einfach nur über die Entwicklung, den Werdegang und besondere Ereignisse berichtet wird. Ich denke das ist bei Konsolen interessanter, als sich über die Technik auszulassen. Zumal gerade bei den alten Konsolen wird es hier dann sicher immer nur heißen "Veraltete Technik", "Schrottgrafik" und "Kann nicht mit modernen Konsolen mithalten"

Abgesehen davon, könnt ich mir auch vorstellen, das dadurch sehr viele falsche Fakten ins Spiel gebracht werden. Wer setzt sich schon wirklich mit der Geschichte auseinander?
Ich hab mich schon mit genug "Videospielefans" unterhalten. Viele denken ja wirklich, die Playstation war die erste Konsole mit Memory Cards, die Analogsticks kommen von Nintendo und die Bewegungssensoren bei den Wii Controllern sind revolutionär und etwas gänzlich neues.

Zurück