• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Retro Collections & Neuauflagen

hm, könnte richtig sein, ich habe nur "Monster World" und "Monster Lair", für das Master System "Dragon's Trap".

Und da ist es passiert.

Die Sega Classics Collection wir nun auf Januar verschoben. Da müssen wir bzw. die Interessierten ;) noch ein wenig Geduld aufbringen.

das ist natürlich ärgerlich, denn zum Weihnachtsgeschäft hätte das Ding noch ordentlich Umsätze machen können, nachher ist wirklich eine verpasste Chance.

Wird trotzdem gekauft. Weiß eigentlich jemand, ob das die reinen Originale sind oder ob einige mit aufgebohrter Grafik drauf sind, so wie sie in Japan einzeln verkauft wurden. Erinnere mich da an Bilder von Outrun mit ner Polygongrafik...

Also soweit ich das auf Screenshots sehen konnte, handelt es sich bei der Sega Classics Collection um "aufgemotzte" Klassiker.

Bei der Capcom Classics Collection ist alles beim alten.

jippel hat folgendes geschrieben:

Also ich bin kein großer Freud von Retro Collections und Neuauflagen.

Wenn ich nen Classicgame zocken will (und das kommt nicht soo selten vor ;)), dann greife ich doch gleich zum Original. Es ist ja nicht nur das Spiel ansich, sondern auch alleine schon das Einlegen des Moduls (z.B. beim NES manchmal nen ganz schöner Akt bis es endlich läuft :meckern:) und vor allem der Controller..zu einem alten NES-Game brauch ich einfach das schöne, unangenehme drücken des viereckigen, unergonomischen Joypads :bigsmile:
dann schau mal da rein http://gameport.tv

Ich finde diese Sammlungen eher schlecht.

Das Flair auf der Originalkonsole ist wesentlich größer, weil es eben echt ist. Emulation kommt da zu keiner Sekunde ran.
Diese Sammlungen sind ja auch nur ein Emulator und die Roms und die Emulationen sind meist sehr schlecht, da muss man sich nur mal die von Sega auf der PS2 ansehen. Da hängt der Sound oder er klingt Klassen schlechter, Ruckler und andere Nervigkeiten.

Remakes sind sowieso Mist, was bei Filmen gilt, gilt eben auch bei Spielen. Warum sollt es da anders sein?
Auch hier beweist das wieder Sega sehr gut. Das Golden Axe Remake ist einfach nur ein mieser Witz. Abgrundtief hässliche Grafik, schlechter Sound, miese Steuerung und es hat nicht mehr viel vom alten Kulttitel Golden Axe in sich.

Zurück