Das mit dem esRAM war auch eher eine verzweifelte Trotz Reaktion.
Weil die PS4 GDDR5 hatte wollte MS natürlich irgendwie noch Schadensbegrenzung machen.
Und vertröstet wurde man auch mit einer Super Cloud. Mir persönlich ist das jetzt egal ob Titanfall FullHD hat oder nicht, ich habs auch in der Beta gespielt und hatte nicht das Bedürfnis nach mehr Auflösung. Es geht um das, was MS aus der Verzweiflung heraus versprochen hat. Not macht erfinderisch.
Ich glaube auch tatsächlich an eine enome Power der Cloud. Aber ich sehe dieses Konzept noch in der Zukunft. Ich glaube die Infrastruktur ist dafür noch nicht ganz geschaffen.
Wenn ich die Menge an Leuten sehe die ne 16.000 Leitung haben, das ist schön und gut, aber um ein The Division oder Destiny, welche enorme Ausmaße haben, ruckelfrei in FHD darzustellen, reicht das einfach nicht. Ich habe auch schon in vorigen Posts geschrieben dass ich jetzt erst mal noch keine Wunderwerke bei der Grafik erwarte, am Anfang einer Gen dauert es immer bis das so ins Rollen kommt. Nur wenn ich so etwas im Jahre 2016 dann immer noch lesen muss, dann ärgert mich das schon, nicht dass es technisch nicht ganz sauber auf native 1080p läuft, sondern um das was einem dann erzählt wird. MS hat vor Release eine furchtbare PR gemacht, daran ist auch nicht unwesentlich Don Mattrick schuld. Seit der weg ist, muss ich nicht so viel dummes Geblubber lesen. Und ich hoffe dass MS nun offener weiter macht, Phil Spencer macht z.B auf Twitter da schon ziemlich gute Arbeit. Und sie müssen halt am Ball bleiben, um es Entwicklern einfacher zu machen für die One zu entwickeln. MS hat Fehler gemacht, und nun müssen sie rein haun um es gerade zu biegen, sie haben noch alles in der Hand. Sony war da zugegebenermaßen cleverer, die haben vorher geschuftet und können sich jetzt etwas zurücklehnen. Aber MS ist glaube ich auf einem guten Weg, zwei große Updates in kurzer Zeit, ein drittes folgt, Games with Gold Pläne, die Suche nach weiteren Studios für Partnerschaften. MS muss halt was tun, sonst wird es eng. Aber naja da sehe ich immer noch mehr Potenzial als bei Nintendo und der Wii U, und das ist ein gutes Gefühl