Respawn bestätigt: Titanfall wird auf der Xbox One in 792p laufen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Respawn bestätigt: Titanfall wird auf der Xbox One in 792p laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Respawn bestätigt: Titanfall wird auf der Xbox One in 792p laufen
 
792p, wieso? Macht doch entweder 720p oder 768p. Etliche haben bestimmt noch einen HD-Ready-Fernseher, da muss dann bei 768p nicht mal was hochskaliert werden.
 
..die Xbox One ist irre gut ausbalanciert ! CPU und GPU arbeiten in diversen Benchmarks exakt gleich schnell. So dass sie theoretisch sogar gleich auf ziehen kann mit der PS4 - da die CPU dort ( aufgrund etwas höherer Speicherlatenzen duech gddr5 statt ddr RAM ) maximal gleich schnell läuft wie die der One. ABER der verfi*#*te ESRAM ist ums verrecken zu klein für fullhd und sowieso für 4k , was in dieser gen aber eh nicht kommt , und sogar für 900p fast zu knapp.

Entweder hätte man RAM für CPU und GPU getrennt ( wie in jedem PC ) oder die Lösung der PS4 oder einen größeren ESRAM nehmen müssen. !!!!



Ich mag meine One so gerne wie meine 4er playsi. Nur hat MS da gepfuscht :'(
- cerny sagte in einem Interview mal dass sie auch ESRAM nehmen wollten ALLERDINGS 64 mb mit fast 1000 gb/s plus die 8 gb gddr5 die sie eh schon haben.
Aber sie ließen es aus kosten und Einfachheitsgründen ! :-)


Das hätte MS machen müssen !!! 64mb super ESRAM , dann wäre was gegangen. ..nur sooooo *?,,?!*?
 
Die One ist einfach nur schrott -.-' ....
MS Ziel war es von Anfang an den Kunden zu verarschen und übern Tisch zu ziehen. Deren ganze Politik zielte darauf ab den Kunden zu beschneiden in all seinen Möglichkeiten und soviel geld wie möglich auszupressen!!!
Billig Konsole mit billig Hardware , versuchte Always on shit usw usw usw ... Hauptsache Money money money ....
Und jedem Menschen der seinen Kopf benutzt hat ,hätte klar seien müßen das man diese Verarsche nicht mitmacht und erst mal abwartet. Die Leistungsdaten waren von Anfang an fürn Arsch und viel zu schwach. Ich hatte es schon etliche Monate vorher bereits gesagt das es zu wenig wäre.
Jetzt hat Ms verkackt und alle Kunden (auch weil die Blind zugegriffen haben), bei denen ist das geschrei groß für 500€ nicht mal FUll HD zocken zu können !! War klar .
Könnte kotzen wenn ich daran denke Halo nicht zocken zu können nur weil MS soooo verkackt hat!
Einfach traurig! Die sollten sich jetzt schon gedanken für die nächste XBox machen . Soviel Hardware wie möglich reinpacken .... sodass die beste Grafik möglich ist und dann den ordentlichen preis und keiner kann sich beschweren.
Die Ps3 kostet damals auch 600€ und die hat sich genauso oft verkauft wie die XBox360 +- 4-5mio .... das macht den Braten aber auch nicht fetter X-D
 
Das mit dem esRAM war auch eher eine verzweifelte Trotz Reaktion.
Weil die PS4 GDDR5 hatte wollte MS natürlich irgendwie noch Schadensbegrenzung machen.
Und vertröstet wurde man auch mit einer Super Cloud. Mir persönlich ist das jetzt egal ob Titanfall FullHD hat oder nicht, ich habs auch in der Beta gespielt und hatte nicht das Bedürfnis nach mehr Auflösung. Es geht um das, was MS aus der Verzweiflung heraus versprochen hat. Not macht erfinderisch.
Ich glaube auch tatsächlich an eine enome Power der Cloud. Aber ich sehe dieses Konzept noch in der Zukunft. Ich glaube die Infrastruktur ist dafür noch nicht ganz geschaffen.
Wenn ich die Menge an Leuten sehe die ne 16.000 Leitung haben, das ist schön und gut, aber um ein The Division oder Destiny, welche enorme Ausmaße haben, ruckelfrei in FHD darzustellen, reicht das einfach nicht. Ich habe auch schon in vorigen Posts geschrieben dass ich jetzt erst mal noch keine Wunderwerke bei der Grafik erwarte, am Anfang einer Gen dauert es immer bis das so ins Rollen kommt. Nur wenn ich so etwas im Jahre 2016 dann immer noch lesen muss, dann ärgert mich das schon, nicht dass es technisch nicht ganz sauber auf native 1080p läuft, sondern um das was einem dann erzählt wird. MS hat vor Release eine furchtbare PR gemacht, daran ist auch nicht unwesentlich Don Mattrick schuld. Seit der weg ist, muss ich nicht so viel dummes Geblubber lesen. Und ich hoffe dass MS nun offener weiter macht, Phil Spencer macht z.B auf Twitter da schon ziemlich gute Arbeit. Und sie müssen halt am Ball bleiben, um es Entwicklern einfacher zu machen für die One zu entwickeln. MS hat Fehler gemacht, und nun müssen sie rein haun um es gerade zu biegen, sie haben noch alles in der Hand. Sony war da zugegebenermaßen cleverer, die haben vorher geschuftet und können sich jetzt etwas zurücklehnen. Aber MS ist glaube ich auf einem guten Weg, zwei große Updates in kurzer Zeit, ein drittes folgt, Games with Gold Pläne, die Suche nach weiteren Studios für Partnerschaften. MS muss halt was tun, sonst wird es eng. Aber naja da sehe ich immer noch mehr Potenzial als bei Nintendo und der Wii U, und das ist ein gutes Gefühl :D
 
Jedenfalls bringt das Game mit seinen 1408x792 mehr Pixel auf den Schirm als Killzone Shadow Fail mit seinen 960x1080. :D
 
Und jetzt kommts ich spiele halo auch mit niedrieger auflösung weils mir schlicht weg egal is es ist ei hoby und in 5 -7 jahren setz ich bestimmt mehr geld in denn sand als für meine xbox also who cares
 
Viel wichtiger als die Auflösung sind auch die anderen Effeke, bei Thief z.B. hat man für die PS4 einen altmodischeren Filter genommen, was auch geht, aber dadurch wird das 1080p Bild nicht besser, als das 900p Bild.
 
Bei nem Spiel wie Tittenfell find ich ehrlich gesagt die Auflösung nicht so wichtig wie stabile flotte Bildraten.
 
Ich frag mich ja in welcher Auflösung die 360 Fassung läuft?
 
ALLE Xbox One-Spiele spielt man in 1080p (wenn man einen Full-HD-Fernseher hat).
 
Ich habe einen 27" Zockermonitor...........und ich möchte massiv bezweifeln daß ich das auch nur ansatzweise merken würde ob da 1080p oder 955,75p laufen.....insofern ist mir das so ziemlich Blutwurscht Blunzn :D
 
Und jeder der sich jetzt aufregt sollte im Game einfach mal auf Pause drücken und dann die Pixel zählen.... wäre mal gespannt was eher langweilt, die Zählerei oder die ewig gleichen Diskussionen über das Thema. Schwierige Frage ::)
 
Eben weil das soviele machen ist die Auflösung doch so niedrig, Respawn hat ein Herz und möchte nicht das die Leute allzulange davor sitzen...
 
Da jedes Spiel auf 1080p hochskaliert wird, hat es auch 1920 x 1080 Bildpunkte, die man zählen kann.

Unschön wird es, wenn man mit nativen 720p auf 50 Zoll-Fernseheren spielt bzw. wird es bei meinem 22-Zoll PC-Monitor bei 1440x900 auch schon leicht unscharf, da man sehr dicht davor sitzt.
 
einzig was zu bemägeln ist, ist wie bereits angesprochen die krumme Zahl von 792... da hätte man bei 720 p bleiben können für die HD Ready User.
Mir egal ich habe einen FHD und diese ewige Diskussion nervt micht.
Ich sehe da keine Unterschiede, zwischen PS4 und XBO.
Habe auf der PS4 bei mir BF 4 gedaddelt und sehe in Bewegung eigentlich keine Unterschiede zu meiner XBO Fassung...
Vielleicht brauche ich ne Brille?!? :D
 
Nö, da brauchts keine "normale Brille".....um sowas sehen zu können brauchts "Sonyboy Scheuklappen" ;)
 
Zurück