Resistance 3: Ohne Gesundheitsregeneration

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resistance 3: Ohne Gesundheitsregeneration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resistance 3: Ohne Gesundheitsregeneration
 
Sehr schön, da könnte das Spiel im höheren Schwierigkeitsgrad mal fordern werden.
 
Und warum macht man es dann nicht optional? Dann könnte jeder entscheiden, was ihm nun besser gefällt.

Wenn man sich zu den Wurzeln besinnen möchte, dann soll man aber auch bitteschön den Onlinepass lassen.
 
@TommyKaira
Naja, es geht ja nicht um eine An/Aus Option, sondern ein grundlegendes Element. Ich denke, da kann es nur ein entweder-oder geben, ansonsten leidet das Spiel als ganzes darunter.

@Mue-a-Mar
Nur die Regeneration wird das Spiel ja nicht zwingens sofort auch leichter.
 
Joah, also so extrem grundlegend finde ich das jetzt auch nicht. Letztlich entscheidet sich nur, ob sich die Energie wieder von selbst auflädt oder nicht.

Also ich kann mich schon an Shooter erinnern, bei denen man je nach Schwierigkeitsgrad auch erholende Energie hatte oder nicht.
 
Oh doch, es macht einen Unterschied, ob ich mich langsam weiterschiebe und regeneriere, oder gezielt vorgehen muss.
Außerdem passt das nicht zu normalen Menschen in Restistance, die Heilungsfähigkeit wurde ja mit der Mutation den Hauptprotagonisten erklärt.
 
@TommyKaira

Ich glaube das hat auch was mit der Story zu tun. Im ersten Teil wurde der Protagonist mit Chimäravirus infektiert und dadurch hatte er diese regenerative Kräft bekommen. Im dritten Teil spielt man eine völlig anderen Charakter.
 
Gute Entscheidung. Es können ruhig mehr Spiele Ohne Gesundheitsregeneration erscheinen.
 
Spieler die so ein altes System noch gut finden und in weiter Spiele das gerne sehen würden sind einfach altmodisch und haben wohl verpasst das die 80er schon längst Vergangenheit sind und in keiner aktuellen Produktion mehr vorkommen sollte!!!
 
Nathan Hale war ja bekanntlich mit den Chimeravirus infiziert, daher die Regeneration. Der neue Hauptcharakter ist ein Mensch.

Schon mal jemand darüber nachgedacht, das deshalb die Lebensregeneration weggefallen ist? Realistischer ist es auch jeden Fall. Und da es zur Story passt find ich es gut.

Freue mich auf den 9.9. :-D
 
Es gibt sicher Leute die das moegen, fuer mich ist es ein Grund es nicht zu holen.
Erst nehmen sie den Coop-Multiplayer raus, den ich in Resistance 2 am liebsten gemocht hab und jetzt das.
Schade hatte mich sehr auf das game gefreut.
 
Schade, hab mich schon an das Feature gewöhnt, aber egal. Das Spiel wird dennoch Top.
 
king.of.queens hat folgendes geschrieben:

Schon mal jemand darüber nachgedacht, das deshalb die Lebensregeneration weggefallen ist? Realistischer ist es auch jeden Fall. Und da es zur Story passt find ich es gut.

----------------
Naja, ob man bei Spielen dieser Art überhaupt mit Realismus an die Sache rangehen sollte, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und ich bleibe dabei, ein einfacherer Schwierigkeitsgrad, der Regeneration bietet, hätte dem Spiel sicher nicht geschadet. Wem das zu leicht ist, der hätte doch auch einfach nen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen können.
 
Die Story wird natürlich gezockt doch danach ist der Ofen auch schon wieder aus.

Online halte ich R1&R2 in bester Erinnerung.
 
Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:

Spieler die so ein altes System noch gut finden und in weiter Spiele das gerne sehen würden sind einfach altmodisch und haben wohl verpasst das die 80er schon längst Vergangenheit sind und in keiner aktuellen Produktion mehr vorkommen sollte!!!




Oder sie sind einfach noch nicht so verweichlicht durch die ganzen Spiele, die immer mehr auf Zugänglichkeit setzen und vieles vereinfachen, damit sich auch ja niemand überfordert fühlt :D Ich finde durch das Regenerieren der Energieleiste fallen die Schusswechsel weitaus weniger spannend aus. Wenn man mit wenig Energie unterwegs ist, ständig auf der Hut vor den Gegnern, da ein weiterer Treffer bereits das Ende bedeuten könnte, ist es ein tolles Gefühl, wenn man sich bis zum nächsten Medipack durchgekämpft hat, und die Anspannung von einem abfällt.
 
@Garfield1980 dafür gibt´s doch Arma oder OF. R war immer Sci Fi-mäßig unterwegs vom super Realismus fehlte jede Spur! Es gibt viele sogar sehr viele Fans die eben genau dieses so gemocht haben. Tja dann kann man ja gleich zu CoD oder MoH greifen, 1hit feinster Güte.
 
Blöd...gibt es dann die guten alten Healthpacks von denen man mehrere mitschleppen kann?
 
Garfield1980 @:

Dann geh doch Paintball spielen(ohne Schutzkleidung) wenn du unbedingt ein "Atmosphärisches" Erlebnis mit Schusswechseln haben willst, Spiele sind zum entspannen da und nicht zum Nerven zereissen...
 
Pflicht-Nichtkauf für mich. Aber kein Verlust, die Vorgänger konnte man auch schon in die Tonne treten.
 
Mediamarkt100
Genau so eine Einstellung hat mit dazu geführt, dass es kaum noch richtige Horrorspiele gibt, bei denen man sich ordentlich gruselt ;)
 
Zurück