• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Spiele, welche Versionen sind zu empfehlen???

@partykiller: Nichts gegen die geniale Dreamcast-Hardware aber es handelt sich definitiv um schlechte Umsetzungen. Aber auf der PS2 sieht Code Veronica ja auch schlechter aus. Dort wurde ein Verwischfilter aufgelegt, um das Kantenflimmern zu unterdrücken. Also ist die Dreamcast-Version wohl schärfer.
Aber wie du sagtest: Sammler brauchen alle.

Also das ist imo eine absolute Frechheit!!! Wie kann es sein, dass das Spiel auf der PS2 und auf dem Cube SCHLECHTER aussieht wie auf der älteren DC??? :crazy: Was haben sich die Entwickler dabei gedacht... :kotz:

Dann werde ich wohl zur Cube Variante greifen, schätze für die PS2 Version spricht gar nichts.

Code Veronica habe ich leider nur auf dem Cube gespielt, und kann es deshalb nicht richtig beurteilen. Aber trotzdem hat mich die Grafik nicht sonderlich gestört. Also hols dir auf dem Cube.

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Also das ist imo eine absolute Frechheit!!! Wie kann es sein, dass das Spiel auf der PS2 und auf dem Cube SCHLECHTER aussieht wie auf der älteren DC??? :crazy: Was haben sich die Entwickler dabei gedacht... :kotz:

Dann werde ich wohl zur Cube Variante greifen, schätze für die PS2 Version spricht gar nichts.

Es gibt technische Bereiche, da war (oder wäre sogar immer noch) die DC besser als die PS2. Sprich Texturen, Kantenglättung...

blackbird hat folgendes geschrieben:
Es gibt technische Bereiche, da war (oder wäre sogar immer noch) die DC besser als die PS2. Sprich Texturen, Kantenglättung...

..........und trotzdem ist sie gefloppt.
:devil:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
..........und trotzdem ist sie gefloppt.
:devil:

Und?

Für echte Zocker ist sie immer noch eine der besten Konsolen (genau wie das N64). Nicht ohne Grund.
Erscheinen bis heute gute Spiele dafür.
Stolz darauf, daß die PS2 die DC "gekillt" hat, können nur verblendete Leute sein.

Naja, Texturen nicht zwangsweise, aber der kleine Videospeicher(4MB)wurde von einigen Entwicklern schon 99 kritisiert, das hab ich in Interviews einer Man!ac von damals gelesen. Wird aber die PS2 richtig beherrscht, dann stellt das nicht zwingend ein Riesenproblem da und dann kann es auch viel besser aussehen. Aber wenn man die schwere PS2 nicht recht in den Griff bekommt(kann aber Capcom eigentlich)oder eben sich nicht anfangs um eine richtige Anpassung gekümmert hat, dann kann halt sowas sein. Aber im Grunde wäre es meiner Meinung nach eben locker möglich gewesen, Code Veronica auf der PS2 genauso aussehen zu lassen, wie auf DC. Ich meine aber, dass ich die DC-Version selber nicht gespielt habe, aber von ein paar Bildern kommt´s auch tatsächlich so vor, als erreicht die PS2-Version nicht die DC-Version. Das mit dem Filter hab ich dem OPM und der Playzone entnommen.
Naja auf der PS2 ist auch Code Veronica etwas schlecht an die Pal-Norm angepasst, ich hab´s zwar als PS2-Pal-Version, hab´s aber schon lange nicht mehr gespielt, weiß gar nicht mehr, ob es da große Balken gibt. Ich kenn aber auch nicht die NTSC-Version, vielleicht fällt´s einem da dann nicht so auf. Aber in mehrern Magazinen wurde es kritisiert.
Naja, also wirklich viel spricht nicht für die PS2-Version, denn zumindest hat sie sonst ja nichts, was die anderen Versionen vom Inhalt nicht hatten, oder war da doch was? Hmm...

Damit man mich nicht falsch versteht:

Ich bin im besitz einer Dreamcast und es ist ne megageile Konsole. Wer weiß? Vielleicht hätte sie Boden gutmachen können, wenn mehr Spiele erschienen wären? (half Life war zb geplant).

Ach ja:

Es erscheinen noch Spiele für die Dreamcast??? Hab ich nicht gewusst. Aber warscheinlich sind es so Oldschool Shooter ala Ikaruga, oder?

Das passt jetzt voll zu diesem Thread. :nut:

Und?

Für echte Zocker ist sie immer noch eine der besten Konsolen (genau wie das N64). Nicht ohne Grund.

Erscheinen bis heute gute Spiele dafür.

Stolz darauf, daß die PS2 die DC "gekillt" hat, können nur verblendete Leute sein.
Ach Gott, erinner mich nicht wieder dran, dass ich die Dreamcast nicht beim Start gekauft habe. Aber gut, ein Gran Turismo 3 hätte es nie auf der DC gegeben. Ich hab´s ja auch wegen den Exklusivtiteln gemacht. Aber naja, so komm ich heute wenigstens recht billig an eine DC, nachträglich. Aber eigentlich trotzdem ne Schande, dass ich sie nicht gekauft habe.
Virtua Tennis 2 z.B. sieht auf der DC besser aus, denn auf der:ps2:flimmert´s. Ich war eigentlich früher ein Sony-Fanboy, aber nur in Hinsicht auf den noch(?) aktuellen Konsolendreikampf, denn ich hab ja mit Nintendo(SNES) angefangen und hab das auch nicht verleugnet. Aber ich war trotzdem auf dem Tripp, dass ich die XBOX gehasst habe. Den DC aber eigentlich nicht und hab einige Spiele geil gefunden und gespielt und trotzdem nicht gekauft :blackeye:. Aber ich z.B. hab auch nie geglaubt, dass die :xbox:nicht besser sein würde als die PS2, aber ich habe immer was gesucht, was mehr für die:ps2:sprechen würde, aber bis auf die Exklusivtitel und die DVD-Funktion ohne Zusatz(aber dafür Memory Card) war da nicht viel zu finden. Aber ich wollte es zumindest nicht wahr haben, dass die DC teils(!) besser sein sollte als die:ps2:, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Gran Turismo 3 dort möglich gewesen wäre und auch einige andere Exklusivtitel nicht. Wer die :ps2:beherrscht, dem hätte eine DC-Version nicht die Stirn bieten können, denke ich.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Es erscheinen noch Spiele für die Dreamcast??? Hab ich nicht gewusst. Aber warscheinlich sind es so Oldschool Shooter ala Ikaruga, oder?
Ja, aber hauptsächlich in Japan und wie du sagst eben solche Shooter.

Resident Evil 2 und 3 reichen einem eigentlich schon auf der PS One, da sehen die Dreamcast-Versionen nicht so toll aus.

Resident Evil Code Veronica gibt es nur auf der DC.

Resident Evil Code Veronica X oder Director's Cut gibt es in den USA und Japan für die DC, ansonsten in allen Gefilden für PS 2 und Cube.

Die Dreamcast ist an der Skepsis vieler Entwickler gescheitert. Die wollten lieber auf die PS2 warten, und außerdem lief die PS One noch ganz gut.
Das war einfacher und billiger, außerdem hat EA die DC boykottiert, es gab also nicht so viele Sportspiele auf der DC.

Zurück