Ach jetzt wollen die Herren von Capcom wieder zurück zum alten Gameplay. Wie komisch, wo doch so laut geschriehen wurde, dass es veraltet sei, es nicht mehr zur heutigen Zeit passt und blabla. Wundert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ein großer Teil fand das Ende des Spiels grauenvoll und sehr viele alte Fans, haben ohne Wesker auch kein Interesse mehr an der Story. Ich habe schon nachdem ersten mal Durchspielen gesagt, dass die dann irgendetwas machen werden, damit alte Fans bloß noch weiter die Spiele kaufen. Ich kann allerdings darauf verzichten. Der einzige Grund weshalb ich mir überhaupt noch die beiden letzten "Resident Evil" Teile gekauft habe war, dass ich Weskers Story weiterverfolgen wollte. Mit dem hinrlosen Dauergeballer, haben die mich nicht hinter´m Ofen hervorgelockt. Teil 4 habe ich schon sehr spät gekauft gehabt und ahnte schon das nahende Ende Weskers in Teil 5 (anhand von Trailern) und nun da der interessanteste und wichtigste Faktor der Story weg ist, interessiert es mich nicht mehr, was die sich für einen Schwachsinn aus den FIngern saugen. Nur weil Resident Evil drauf steht, muss man es nicht direkt auch haben. Für mich ist die Story zu Ende. Umbrella gibt es nicht mehr und Verursacher für diese Parasiten Kacke aus den letzten beiden Teilen, gibt es auch nicht mehr. Alles Andere ist nun nur noch hinzudichten und wird keinen tieferen Bezug mehr zu dem haben, womit es mal angefangen hat.