Resident Evil: Revelations - Konsolen-Version soll überraschender werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations - Konsolen-Version soll überraschender werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations - Konsolen-Version soll überraschender werden
 
solange es gut gemacht ist und die items anständig platziert sind(ich sag nur dead space 3 wo an jeder verdammten ecke medipacks rumfliegen)
 
solange es gut gemacht ist und die items anständig platziert sind(ich sag nur dead space 3 wo an jeder verdammten ecke medipacks rumfliegen)

dann spiel den Modus wo es keine Item Drops gibt und man alles selber bauen muss, dann hast du das Problem nicht :)
mich stört sowas gar nicht, weil mir das Stress nimmt um jedes Healthpack knausern zu müssen, dass stört nur den Spielfluss weil man andauernd Checkpoints laden muss um möglichst wenig Health zu verbrauchen...so kann ich mich in Ruhe auf das spannende Game konzentrieren ;)


und zufällige Gegner und Items = mehr Horror.... das ist eine ziemlich blöde Gleichung Capcom :D
 
was ist das wieder für ein undurchdachter blödsinn ?!?
beim ersten durchspielen bemerkt man sowas garnicht.
 
dann spiel den Modus wo es keine Item Drops gibt und man alles selber bauen muss, dann hast du das Problem nicht :)
mich stört sowas gar nicht, weil mir das Stress nimmt um jedes Healthpack knausern zu müssen, dass stört nur den Spielfluss weil man andauernd Checkpoints laden muss um möglichst wenig Health zu verbrauchen...so kann ich mich in Ruhe auf das spannende Game konzentrieren ;)

ne den kram mit dem zeug basteln find ich total überflüssig warum nicht einfach angemessene drops wie bei ds1
 
ne den kram mit dem zeug basteln find ich total überflüssig warum nicht einfach angemessene drops wie bei ds1

ah das ist Ansichtssache.... ich bin ein alter Looter...und das zusammenbauen von Waffen und Sammeln von Resourcen ist schon ziemlich genial gemacht :D
das und die Coop Mechanik find ich spitze...

ich hoffe dass sie bei Revelations das Inventory etc auch noch ausbauen, paar Drops und illegale Waffenteile in der 3DS Version das sah schon irgendwie lustlos aus... das einzige was ich wirklich an RE6 vermisst habe, war das Inventar aus RE4 :D die TMP mit Extras aufmotzen und in den Eigenschaften hochpimpen, das fand ich klasse
 
Für mich wäre die einzige Überraschung, die sie machen könnten die, dass sie einen verdammten Coop-Modus für die Story einbauen :D
 
Für mich wäre die einzige Überraschung, die sie machen könnten die, dass sie einen verdammten Coop-Modus für die Story einbauen :D

es wäre auf jeden Fall super :D im 12min Gameplay Video (von Gamespot) ist ja schon zu sehen dass wieder ein CPU Begleiter einem die ganze Zeit auf den Hintern glotzt...und selbst wenn man nciht die ganze Zeit zu Zweit unterwegs ist, mit bissal Aufwand kann man das auch beheben
 
Ich finde aber das es einige Momente im Spiel gibt, wo es besser ist das man alleine ist.

Coop sollte nciht aufgezwungen werden, das war schon bei der Ada Kampagne in Resi 6 komisch.
 
Ich finde aber das es einige Momente im Spiel gibt, wo es besser ist das man alleine ist.

Coop sollte nciht aufgezwungen werden, das war schon bei der Ada Kampagne in Resi 6 komisch.


jopp aber bei Ada war er ja nicht aufgezwugnen sondern optional für socleh Coop Junkies wie mich :D machte 0 Sinn aber super dass es geht....K.I Begleiter hingegen sind nicht so toll
 
sehs wie Anti...so ne kleine (von mir aus ;) )leicht Verhunste COOP-Möglichkeit...ist schon PFLICHT :D
Brauch was für den Wiederspielwert(u zu zweit pusht man sich da mehr ^^ )...u wie gesagt muss nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet sein, hauptsache Er steht zur Verfügung(u wenn ich durch ne Tür fliege alla --CASPER der freundliche Geist--ist auch nicht so tragisch ;) )
 
@keineNamennenn - wissen schon selbst wen ich meine
Ich selbst bin auch schon jahrzehntelanger Koop-Gamer - aber es gibt Grenzen.
Es gibt Leute, die fressen echt alles, was ihnen vorgesetzt wird.
Das zeugt von Anspruchslosigkeit bzw. freiwillig an solchen Rotz angepasste Ansprüche.
Sind wir denn echt schon soweit gesunken?
Solche Leute brauchen wir in der heutigen Zeit natürlich - die senden gleich das richtige Signal an die Publisher/Entwickler und die denken noch, dass sie alles richtig machen.
Dadurch werden wir demnächst sicher noch unfertigere und halbgare Games/integrierte Modi bekommen!
Dürft euch dann aber auch nicht beschweren, denn im Gründe seid ihr ein Teil des Problems.

@Topic
Die Konsolen-Version würde mich schon überraschen, wenn sie kein solch ein Rotz wie Resi6 werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keineNamennenn - wissen schon selbst wen ich meine
Ich selbst bin auch schon jahrzehntelanger Koop-Gamer - aber es gibt Grenzen.
Es gibt Leute, die fressen echt alles, was ihnen vorgesetzt wird.
Das zeugt von Anspruchslosigkeit bzw. freiwillig an solchen Rotz angepasste Ansprüche.
Sind wir denn echt schon soweit gesunken?
Solche Leute brauchen wir in der heutigen Zeit natürlich - die senden gleich das richtige Signal an die Publisher/Entwickler und die denken noch, dass sie alles richtig machen.
Dadurch werden wir demnächst sicher noch unfertigere und halbgare Games/integrierte Modi bekommen!
Dürft euch dann aber auch nicht beschweren, denn im Gründe seid ihr ein Teil des Problems.

@Topic
Die Konsolen-Version würde mich schon überraschen, wenn sie kein solch ein Rotz wie Resi6 werden würde.

was wie wo? Leute die blind alles kaufen und auffressen, was die Publisher ihnen vorsetzen.... das musste auf ein Schild schreiben und damit im Mediamarkt und Gamestop patrollieren, da triffst du ein Großteil solcher Leute die sich nicht im Internet informieren und Games nach Namen und Cover kaufen....:D


die Leute die hier sagen sie mögen ein RE6 oder Aliens Colonial Marines, die wissen in der Regel bescheit was sie da so kaufen..und wenn sie Spass daran haben, dann spielen sie oft die Games aus total andren Gründen als man selber....
 
@Antilogic
Sind diese Allesfresser - die es ja eigentlich besser wissen - dann nicht viel schlimmer als die, die es bei Media Markt etc. einfach kaufen, weil sie es schlicht nicht besser wissen?
Sie senden damit auch noch BEWUSST falsche Signale an Publisher/Entwickler.
Es hat einfach nicht jeder die Zeit bzw. nimmt sich die Zeit wie wir, sich mit den Games richtig auseinander zu setzen.

Was an es an solch einem Beitrag dann zu "liken" gibt, bleibt wohl ein Geheimnis.
Aber heutzutage sollte mich sowas wohl nicht mehr überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antilogic
Sind diese Allesfresser - die es ja eigentlich besser wissen - dann nicht viel schlimmer als die, die es bei Media Markt etc. einfach kaufen, weil sie es schlicht nicht besser wissen?
Sie senden damit auch noch BEWUSST falsche Signale an Publisher/Entwickler.
Es hat einfach nicht jeder die Zeit bzw. nimmt sich die Zeit wie wir, sich mit den Games richtig auseinander zu setzen.


Was an es an solch einem Beitrag dann zu "liken" gibt, bleibt wohl ein Geheimnis.
Aber heutzutage sollte mich sowas wohl nicht mehr überraschen

find ich überhaupt nicht...diese Leute kaufen sich die Spiele nicht weil Call of Duty draufsteht, sondern weil sie wissen was sie erwartet und hey vielleicht macht es ihnen Spass...und ich seh da kein Problem...

das mit der Zeit mag sein, aber in erster Linie nimmt nicht jeder Games so ernst wie wir...sondern, es ist wie ins Kino gehen..."boah cool guck das neue Call of Duty" dann wirds halt gekauft..... weil mans in der Werbung sieht, die Marke kennt oder der Typ mit den Waffen vorne drauf cool ist...

welche Signale man an den Publisher sendet interessiert keinen, solange einen die Spiele trotzdem Spass machen
(ja Resident Evil 6 ist mehr Action und wenn ich es kaufe unterstütze ich Capcoms neue Ausrichtung der Serie, aber es hat mir extrem viel Spass gemacht und ich[und viele andre] finde es ein Supergame, also ist es mir völlig egal, sorry...)

Anspruch hin oder her,...man kann nicht nur die ganze Zeit Journey und Ico spielen ;) ab und zu muss halt doch mal ein Army of Two her....
 
@Antilogic
Welche Signale man sendet interessiert keinen?
Würde ich schon sagen, wenn man sich ansieht, was der Erfolg von CoD für ein Signal an viele Entwickler war und am Markt ausgelöst hat.
Dann wären Resi6, Medal of Honor oder auch Dead Space vielleicht näher an ihren Wurzeln (klar, nicht komplett) geblieben und nur an den Stellen modernisiert worden, wo es nötig gewesen wäre.
Wenn jeder denkt: "Ist doch egal was ich als Einzelner mache", kommen am Ende genug zusammen, um den Markt zu beeinflussen.
Das wollen die meisten nur nicht wahrhaben.

Was deinen letzten Satz betrifft, so kann ich dir da zustimmen.
Ich freu mich auch - vorsichtig - auf das neue Army of Two, wobei hier der Vergleich zu bspw. Resi hinkt, denn dort wusste man schon immer, was man bekommt und die Serie ist - bisher - sich selbst treu geblieben (was nicht heißt, dass ich eine gewisse Modernisierung bei alten Gameplay-Prinzipien nicht begrüße). Hatte im Gegensatz zu Resi6 bei der AoT-Reihe bisher auch nie das Gefühl, dass etwas richtig schlecht integriert wurde, so das einem der Spaß verging.
Bei Resi6 dachte man auch zu wissen, was einen erwartet (wie oft betont fand ich den 5ten - trotz fehlendem Grusel und ETWAS mehr Action - sehr gelungen), und am Ende bekam man weder ein gut designtes und ausbalanciertes Action-Game, noch ein echtes Resi. Wäre etwas davon - oder auch was Gutes dazwischen - der Fall gewesen, hätte ich mich nie aufgeregt - und viele andere sich auch nicht.
Zu oft hör ich den Quark: Ihr seid ja nur sauer, weil es nicht mehr gruslig ist. Bullshit sag ich! Auch wenn es da natürlich welche gibt, die seit Teil 4 um den Spirit der Vergangenheit kämpfen, so sollten die Kritiker der Kritiker mal genauer lesen, was denn kritisiert wird!
Wer bei Resi6 sowas wie Resi1 erwartet hat, muss die letzten Jahre am Spielemarkt verpasst haben.
Aber Capcom ging es beim neuesten Ableger aufgrund eines klaren fehlenden Konzepts nur um Quantität vor Qualität und das obwohl man von vorangegangen Games eine höhere Qualität gewohnt war. Die eigenen Wurzeln wurden dazu dann auch noch nahezu komplett ignoriert, um näher am Actionvorbild eines CoD zu sein.
Da sollte man meiner Meinung nach schon etwas mehr Anspruch haben und nicht alles einfach absegnen, was einem hingeschmissen wird. Die Ansprüche unserer heutigen Gesellschaft sinken in vielen Bereichen schon genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matt
klar Signale an den Publisher werden immer gesendet, aber ich vermute dass 90% der Leute, die ein COD kaufen nicht dran denken oder es ihnen egal ist, dass andre Publisher den Erfolg von COD kopieren wollen...sondern eher wie bei nem Actionfilm im Kino einen kurzweiligen Multiplayer Spass haben wollen...
und ja doch es ist egal was ich als Einzelner mache, denn wenn diese Internetcommunity wirklich den Großteil ausmachen würde wäre COD schon lange tot, wenn man das ganze Gemecker so liest...die Leute auf der Straße kaufen es trotzdem, weil Call of Duty vorne draufsteht und sie die alten Teile mochten..wenn du die mit gesunkenen Anspruch meinst dann stimmt ich dir zu...das is dasselbe im Kino.... (sag nur Ice Age Teil 500)
aber letztendlich wenn den Leuten das so gefällt muss man das akzeptieren :)

ich weigere mich einfach nur dass RE6 da so Haue kriegt, denn ich hab es auch nicht als Gruselspiel oder so gezockt, sondern als Action und Resi Fan und bis aufs etwas zu billige Interface, find ich es in keinster Weise irgendwie schlecht...seit Teil 4 ist der Actionanteil stark gestiegen, aber ich fand es nie wirklich störend...
ich bin auch nicht blind in den Handel gestürmt..ich hatte erst auch starke Zweifel nach der miserablen Demo bei DragonsDogma, aber schon bei der finalen Demo fand ich sämtliche Fehler ausgemerzt und das fertige Spiel hat mich nicht enttäuscht, sorry..
dieses rumreiten auf fehlenden Grusel, da haste Recht, aber das war bei DMC nicht anders, als alle meinten es ginge nur um die Haarfarbe...
aber welche Wurzeln wurden den verleugnet? blöde B-Movie Trash Story, cheesy one-liner, Zombie, Chris/Leon..ist alles da...klar man hat ja zugegeben auch die COD Käufer ansprechen zu wollen, aber genauso wie mit dem Anspruch auf Survival Horror ist das nur Gerede von Capcom... der Survivalhorror beschränkt sich dank des Drehbuchs schon immer auf Tele5 Niveau (saugeil) und sämtliche Szenen, die an COD erinnern mit den so oft genannten Explosionen, sind so überdreht und absurd, das hat nichts mit einem seriösen Militärshooter zu tun...zumal trotz höherem Actionanteil ich nie einfach nur rumlaufe und die Gegner in Moorhuhn Manier ausknipse
 
Du willst mir aber nicht sagen, dass du für diese Moorhuhn-Gegner eine "Taktik" angewandt hast, oder? :-)
Sind doch alle dumm wie Brot...

Nun, woran es liegt, dass du die vielen eigentlich offensichtlichen Mängel in RE6 nicht sehen kannst, kann ich nicht beantworten.
Viele von ihnen kann man gar nicht übersehen und waren beim Spielen so in einem RE vorher - trotz oder gerade wegen eingeschränkter Steuerungsmöglichkeiten - gar nicht vorhanden. Ob es die Kamera bzw. deren Perspektive ist, die nicht abgestimmte Panzersteuerung der Figur mit den teilweise schnelleren Gegnern, der strunzdummen KI, einem halbherzigem Deckungssystem, Roboter die neben einem direkt im Anschluss an eine Zwischensequenz in die Luft jagen, dauernd wieder auftauchende Endgegner (so nervig war es noch nie in einem Game), etc. - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Könnte die Liste wohl noch viel länger weiterführen. Ich hab die Demo auch gespielt und wollte es nicht wahr haben. Ja, die Demo entsprach nicht ganz der finalen Fassung, aber die genannten Mängel wurden in der fertigen Version auch nicht behoben.
Und damit hat das Spiel die Haue auch wirklich verdient.
Das du dich gerade als Resi-Fan damit anfreunden kannst, kann ich deswegen noch weniger nachvollziehen.
Deswegen auch allgemein meine Aussage in den Raum geworfen, ob viele bzw. einige ihre Ansprüche an solch ein Triple-A-Spiel inzwischen echt so nach unten geschraubt haben, dass sie selbst mit solch einem Murks zufrieden sind.
Das wäre dann wirklich schade und sicher nicht gut für die Spielezukunft.
Ehrlich: Ein Spiel mit den Mängeln hätten die meisten ohne "Resident Evil" im Titel wohl nicht mal mit dem Allerwertesten angesehen - dafür gibt es viel zu viele wirklich gute Spiele am Markt.
Bin nur froh, dass es nach den Verkaufszahlen tatsächlich als kleiner Flop eingestuft wurde.
Das zeigt, dass es wohl doch noch Leute gibt, die sich nicht alles bieten lassen.

Zu guter letzt noch: Ich habe selbst schon öfter die Erfahrung gemacht, dass einige Wenige sehr wohl was bewirken können.
Die meisten sind sich dessen nur oft nicht bewusst und nehmen ihre "Macht" deswegen gar nicht erst in Anspruch.
Frei nach dem Motto: Hat ja eh keinen Sinn, mal ein Zeichen zu setzen. Ich sage klar: Stimmt nicht.
Schon mal gefragt, wieviele Leute sich genau DAS einreden und was sie bewirken könnten, wenn das nicht so wäre?
Aber es ist natürlich auch viel leichter einfach unkritisch mit der Masse mit zu schwimmen.
Scheiß auf die Chance, vielleicht mal irgendwas zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück