• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revelations: Der direkte Nachfolger zum 5. Teil

Für mich ist ein richtiger Nachfolger von Resident Evil 5 nur einer wenn er auch nur für die HD Konsolen erscheint und nicht für einen kindischen Handheld.

Resident Evil ist mir nun eh schnuppe. Ohne Wesker und Umbrella ist die Story eh uninteressant und nachdem die so einen Scheiß wie RE4 und 5 verzapft haben, kann ich auf Fortsetzungen verzichten. Wenn ich es mir irgendwann kaufe, dann gebraucht und nur wenn es nichts interessanteres zu kaufen gibt.

ich hasse Capcom....erst 2 Resi Games exklusiv für den blöden 3DS und dann noch dick unter die Nase reiben dass einer DER DIREKTE NACHFOLGER vom 5er ist...so du hast also unser Spiel gekauft auf 360/ps3...well fu** you du darfst den direkten nachfolger nur spielen wenn du eine überteuerten Handheld kaufst..... ,_,

Bei den bisher üblichen Spin-Offs fand ich es als Fan relativ leicht zu verschmerzen, aber den direkten Nachfolger einer Reihe auf einem völlig anderen System als bisher zu veröffentlichen nur um (so vermute ich) einen großen Namen als weiteres Zugpferd vor den 3DS-Karren spannen und mehr Geräte absetzen zu können find ich absolut albern.
Ich für meinen Teil passe dann dieses mal wohl bei ´ner Resi-Fortsetzung.

Irgendwie nehmen die kinischen Kommentare auf Gamezone in letzter Zeit zu...können die nicht wieder zu ihren Assi-Seiten gehen?

Freu mich auf das Spiel, zumal gesagt wurde, dass es wieder mehr richtung alte teile gehen soll.

Capcom wird mir auch immer unsypathischer. Bleibt nicht mehr viel über was mir von denen noch gefällt.

Da geb ich dir recht Socke, entweder man freut sich drauf oder ignoriert es und schreibt keinen Mist hier rein. Man kann es nie allen recht machen.

alles schön und gut, trozdem regt es mich auf das man so ein (vorraussichtlich) tolles Spiel für einen Handheld verschwendet. Wie soll denn auf sonem kleinen Display vernünftig atmo aufkommen? Capcom hätte lieber ein Spinoff für den DS rausbringen sollen statt einen echten Story Teil!

@KiLL3R7

Was ist das für eine Logik? Ich habe noch keinen 3DS und bin ein großer Resident Evil Fan. Deswegen finde ich diese Aktion einfach scheiße. Und ich bin scheinbar nicht der einzige der das so findet.

Homer-Sapiens hat folgendes geschrieben:

Bei den bisher üblichen Spin-Offs fand ich es als Fan relativ leicht zu verschmerzen, aber den direkten Nachfolger einer Reihe auf einem völlig anderen System als bisher zu veröffentlichen....

----------------------

Ist das je anders gewesen? :D

Oder erschien Resi 4 auch auf der PSone?

Manchmal wird die Konsole halt gewechselt.
Ist immer so, war immer so, wird immer so bleiben.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ist das je anders gewesen? :D

Oder erschien Resi 4 auch auf der PSone?

Manchmal wird die Konsole halt gewechselt.
Ist immer so, war immer so, wird immer so bleiben.
----------------------
Natürlich wird die Konsole irgendwann gewechselt... i.d.R. aber erst wenn eine neue Konsolengeneration ansteht.

Das eine Spielereihe, die bisher einer (oder zwei) bestimmten Konsole (und deren nachfolgenden Generationen) treu war, jetzt innerhalb einer Generation zwischen verschiedenen Plattformen springt find ich persönlich eher unklug/dumm/nervig/ätzend/besch...eiden, schließlich würden Fans so "gezwungen", sich u.U. nur für ein einziges Spiel eine weitere Plattform zuzulegen (die sie so vielleicht garnicht anspricht), sofern sie ihrer Reihe die Treue halten wollen.

Homer-Sapiens hat folgendes geschrieben:

Das eine Spielereihe, die bisher einer (oder zwei) bestimmten Konsole (und deren nachfolgenden Generationen) treu war, jetzt innerhalb einer Generation zwischen verschiedenen Plattformen springt find ich persönlich eher unklug/dumm/nervig/ätzend/besch...eiden, schließlich würden Fans so "gezwungen", sich u.U. nur für ein einziges Spiel eine weitere Plattform zuzulegen (die sie so vielleicht garnicht anspricht), sofern sie ihrer Reihe die Treue halten wollen.

----------------------

gabs dennoch auch schon.

Resi Zero oder Code Veronica.

Das waren auch direkte Nachfolger oder Vorgänger auch ohne eine entsprechende Zahl im Titel.

ist einfach so.
man braucht mehrere Konsolen.

Capcom hat ja auch wieder vom game cube zu Sony und MS gewechselt.
So ist das Leben.

Wäre furchtbar, wenn eine Spielereihe für 5 Jahre auf eine Konsole beschränkt wäre.

Ach scheiß auf Capcom. Die Reihe ist doch mittlerweile zum Shooter mutiert. Ich werde mir sicherlich keine 3DS zulegen, zumindest nicht jetzt. Auf jeden Fall werde ich um die Spiele von Capcom eine Weile einen großen Bogen machen.

Ich finde auch manche Comments einfach nur albern die hier so gepostet werden.

Nur weil es auf dem 3DS erscheint ist es z.B. kein schlechtes Spiel, außerdem kommt es ja auch nich vor 2012 raus... ergo kann noch viel passieren. Außderdem spielt Revelations zwischen 4&5 ergo lebt Wesker noch. Und jetzt will Capcom sich wieder auf die stärken der ersten 3 Resi teile orientieren und es is auch wieder keinem recht.

Bei Resident Evil 4 hatte man auch nicht gemekert das es am anfang nur für den GameCube kam... man hatte sich einfach nur drauf gefreut.

btw. man kann sehr wohl Atmo auf einem Handheld erzeugen, man spielt einfach nachts mit Kopfhörern... hat bei mir und Silent Hill Origin auch gut funktioniert.

Naja, die meinen zwar RE4 aber wen juckts. RE4 war das Beste und speziell für die Kinderkonsole, dem lila Gamcube entwickelt. FSK 0!

@Mediamarkt100: Du bist der typische PS-Honk bzw. Sony-Troll. HD und PS360 passt so gut zusammen, wie High End und Atari 2600!

RE ist ideal für den 3DS, die spitzen Grafik kann nur der 3DS darstellen. Zwar wäre eine RE5 im Sinne des RE4 besser gewesen, aber die Prols können weder Rätsel lösen noch weitläufige Levels mit ihrer begrenzten Kapazität verarbeiten. Daher sind PS360 Games grundsätzlich linear aufgebaut, von A nach B laufen und im Dauerfeuer alles niederballern, das kann der PS360 Zocker doch am Besten.

Aktuelles Verblödungsbeispiel - Crysis 2! Aus komplex und high end macht linear und low end, dann läufts auch auf PS360. Nur komisch, dass die Verkäufe übelst schlecht sind. Ein 08/15 Shooter findet normalerweise reißenden Absatz auf PS360.

McDaniel-77

@Antilogic- hey thats BUsiness!

Dafür kriegen wir das ganze in 3D. (*_*)

EIn echter Resi Fan musste schon immer mehrere Konsolen haben. Und hey- heutzutage kjann man auch auf den Handhelds ne tolle Atmosphäre haben. Silent hill Origins auf PSP mit Kopfhörern hat mich 1000 mal mehr geflashed als das auf Wii oder Silent Hill 5.

Schon allein weil der Bildschirm viel näher ist, und der Sound durch die Kopfhörer viel intensiver. Um ehrlich zu sein- in letzter Zeit zocke ich viel mehr Handheld als PS3...

Ich persönlich liebe Capcom gerade übelst. Es gibt ein Multiplayer Merceneries- mit allen Stages aus 4 und 5- und neuen Stages und Charas.

Es gibt ein waschechtes Grusel Resi, es gibt eine HD Version von Code Veronika und dem besten Spiel aller Zeiten: Resi4. Und es gibt ein waschechtes Coop Resi für PS3 für mich und meine Kumpels (wir zocken übrigens gerade Lost Planet 2 zum dritten mal durch).

Ich hättes lieber in wunderschöner 2D anstatt in 3D dessen Bildschirm kleiner ist als mein Handy. Vorallem muss man erst sehen inwieweit 3D sinnvoll ist. Ich habe oft gelesen das man den ausgeschaltet hat, weil die Qualität darunter leidet. Ich persönlich hatte schon bei den Kartenspiel Probleme. Weiß nicht ob es an meinen Augen liegt oder ob es eine gewöhnungssache ist.

Zurück