@Matt1980:
Die Komplexität der Steuerung bei RE6 besteht darin, dass die Spielfigur nicht alles automatisch macht, man eine Menge Moves zur Auswahl hat und diese richtig einsetzen muss. Der Vergleich mit Gears kam, weil du mit Gears 3 und Judgement ankamst. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke, RE6 gehört ebenfalls wie Gears ins Third-Person-Shooter Genre, folgt aber spielerisch einem anderen Ansatz.
Mit der Spiellänger wollte ich nicht mit Masse statt Klasse kommen, denn ich finde die Spielzeit bei RE6 wird fast komplett gut ausgefüllt. Da gab's für mich nur wenig Hänger. Daher ist es für mich sowohl Klasse als auch Masse.
Hinzu kommt, dass die 4 Kampagnen auch noch sehr abwechslungsreich sind und jede einen anderen Schwerpunkt setzt. Klar kann man bemängeln dies sei weder Fisch noch Fleisch, ich sehe es als abwechlsungsreich an.
Ist schön, wenn du es wenigstens (durch)gespielt hast und darauf deine Meinung beruht. Ich glaub wir sind fast im gleichen Jahrgang und haben wohl änhliche Erfahrungen im Videospiel-Sektor. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn du RE6 nicht magst, aber deswegen musst du dich nicht über meinen Kommentar lustig machen, nur weil ich es anders sehe.
Denn Spieltiefe hat das Game auf jedenfall, denn nur wer die richtigen Taktiken und zahlreichen Moves beherrscht wird auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine Chance haben. Sonst geht man unter. Und diese Taktiken erschlossen sich zumindest mir nicht nach wenigen, sondern erst nach vielen, vielen Spielstunden.
Ich fand es viel herausfordernder als Gears oder Uncharted auf den höchsten Schwierigkeitsgraden durchzuzocken. Da hat man immer noch genauso viel Muntion wie immer, und kommt mit den gleichen Taktiken durch. Man darf sich halt nur nicht so oft nacheinander treffen lassen.
"50 Cent - Blood on the Sand" kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
@Chefkoch:
Da stimme ich dir zu. Die Empörung darüber, dass man sich zuweit von der Serie entfernt hat, kann ich nachvollziehen. Allerdings haben dann viele einfach alles an dem Spiel zerissen, selbst Dinge, die in den Vorgängern mindestens genauso schlecht oder schlechter waren und dort nicht angekreidet werden.
Ich selbst wusste was auf mich zukommt, hab das Spiel auch erst sehr spät gekauft und ging ohne Erwartungen ran.