• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revelations - Auf der Wii U auch mit Achievements und Demo erscheint heute

war bei mir in 5min gezogen... aber Demo war eh recht kurz und nicht allzu beeindruckend....aber zumindest siehts ganz gut aus für ein Game, das man vom N64...ähm 3ds :D in HD geportet hat

Also ich find es deutlich besser als den Resi6-Rotz.
Die Demo ist besser und stimmiger als alles, was ich in Resi6 gesehen hab.
Aber zugegeben: Dazu gehört nicht viel.
Zielsteuerung ist etwas schwammig umgesetzt (360) und an die deutsche Stimme von Jill muss ich mich echt gewöhnen.
Können die nicht einfach das englische Original lassen und deutsche Untertitel verwenden? So muss ich wohl die Konsole auf Englisch umstellen.
Egal. Day One Kauf gibts bei Resi nicht mehr. Warte auf weitere Meinungen und Tests, wenn das Spiel draußen ist.

Also die Demo finde ich auch besser als den Resi6-Mist...

Wow eine positive WiiU News.

Da mach ich doch gleich mal ein Bildschirmfoto für die Nachwelt.

Also irgendwie hab ich keine Lust das Spiel zu testen.
Bin noch resi 6 geschädigt.

Ich fand RE6 war ein sehr gutes Action-Spiel, extrem umfangreich und (für dieses Genre) enorm viel Spieltiefe. Seit RE Remake hat mich kein RE Teil mehr so gut unterhalten wie der 6. Teil.

Revelations scheint sich aber wieder eher an den älteren Titeln zu orientieren. Demnach schließe ich daraus, dass man leider nicht die komplexe Steuerung des 6. Teils nehmen wird, sondern sich mehr an Teil 4 und 5 orientiert oder...?

Wär für mich ein Rückschritt.

Ich fand RE6 war ein sehr gutes Action-Spiel, extrem umfangreich und (für dieses Genre) enorm viel Spieltiefe. Seit RE Remake hat mich kein RE Teil mehr so gut unterhalten wie der 6. Teil.

Revelations scheint sich aber wieder eher an den älteren Titeln zu orientieren. Demnach schließe ich daraus, dass man leider nicht die komplexe Steuerung des 6. Teils nehmen wird, sondern sich mehr an Teil 4 und 5 orientiert oder...?

Wär für mich ein Rückschritt.

richtig.. geht eher in Richtung RE5 Steuerung... man kann laufen und Zielen gleichzeitig, aber irgendwie check ich das Melee-System nicht... und man hat es auch nicht für nötig gehalten einen Sound oder Grafikeffekt einzubauen wenn Gegner tot sind, deswegen verballer ich immer 2-3 Kugeln mehr als nötig....

finde es wirkt alles etwas gezwungen um die ganzen Mauler von RE6 zufrieden zustellen....kA ist schon nett das Game, aber basierend auf der Demo ( und meiner Story Kenntnis von nem 3DS Let's Play) finde ich RE6 besser..

am meisten nervt mich, dass es kein Coop gibt in der Kampage :/

Also ich spiele momentan "nur" die 3DS Version, und mein einziger Kritikpunkt bislang ist eigentlich die deutsche Sprachausgabe. Die gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten ist es echt kein schlechter Resi Teil.

Die Sprachausgabe ist neben der Steuerung das grauenhafteste am Spiel. Find aber die Cotrollersteuerung nur etwas besser als die des 3DS :(

Gut, ich spiel mit dem Circle Pad pro, da geht die Steuerung für einen HH völlig in Ordnung. Aber mit dem 360 Pad sollte die Steuerung schon besser von der Hand gehen.

Ha ha ha ha ha... wie geil! Spieltiefe - jo, tief gefallen sind sie!
Und das gute Remake mit dieser Alpha-Version zu vergleichen ist ja fast so, als würde man Gears 3 mit Judgment vergleichen.
Du bist aber nicht zufälligerweise auch ein Fan des letzten Kinofilms "Retribution"?

Aber ja, ich weiß. Jedem das Seine... *politisch korrekt sei und die Klappe halt*

Ha ha ha ha ha... wie geil! Spieltiefe - jo, tief gefallen sind sie!
Und das gute Remake mit dieser Alpha-Version zu vergleichen ist ja fast so, als würde man Gears 3 mit Judgment vergleichen.
Du bist aber nicht zufälligerweise auch ein Fan des letzten Kinofilms "Retribution"?

Aber ja, ich weiß. Jedem das Seine... *politisch korrekt sei und die Klappe halt*

Ich kenn den Film nicht.

RE6 hat sicher mehr Spieltiefe als alle Gears Teile zusammen. Allein der Single Player dürfte in etwa solang sein wie die Single Player von Gears 1-3.

Das Problem dürfte eher sein, dass viele Spieler die Gameplay Mechanik von Teil 6 nicht gerafft haben und versuchten es wie Teil 4 oder 5 zu zocken.

RE 6 hat nicht die casualisierte 1 Button Steuerung eines Uncharted oder Gears. Die Steuerung funktioniert komplexer und biete dadurch jede Menge taktische Möglichkeiten. Kann ich bei Gears im Rückwärtsspringen dem Feind ins Gesicht schießen, am Boden ne Seitwärtsrolle machen, den nächsten Angriff auskontern und dem Feind von Hinten das Genick brechen?

Gibt es bei Gears auch nur annähernd soviele unterschiedliche Feindtypen? Taktiken sie möglichst schnell und mit wenig Munition auszuschalten?

Nein gibt es nicht. Bei Gears renne ich nur von Deckung zu Deckung und drücke einen Button. RE6 fordert viel mehr von einem Spieler und bedarf einer gewissen Lernkurve.

Kein RE hatte je eine so gute Steuerung wie Teil 6, noch war irgendein Teil je so umfangreich.

Die meisten Kritikpunkte die ich zu Teil 6 gehört habe galten auch schon für ältere Titel. Dumme Story? Kein deut dümmer als in den älteren Titeln. Schlechte Steuerung? Deutlich besser als in die Panzersteuerung der Vorgänger. Kein Horror? Teil 4 und 5 hatten auch nicht mehr zu bieten.

Ich könnt hier noch 100 Seiten schreiben wieso RE 6 ein geniales Action-Spiel ist, aber jedem das seine. Du kannst das Spiel so unendlich Scheiße finden wie du möchtest, es sei dir ungenommen. Deswegen muss ich es aber nicht so sehen ;)

Ne Menge Leute haben sich von dem Shitstorm mancher Redaktion anstecken lassen und wollten das Spiel einfach nur scheiße finden. Wer Scheiße sucht, findet auch welche, ist bei jedem Spiel so. Was schade ist, denn wenn man unbefangen an das Spiel geht und lernt wie es funktioniert, hat man ein verdammt gutes Spiel vor sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wieso du mit Gears kommst, aber das wird wohl seine Gründe haben.
Bis auf das Deckungssystem (also dem Versuch eines eigentlich unnötigen Deckungssystems bei Resi) haben die beiden Spiele nix gemeinsam.
Oder geht es dir um den Actionansatz. Glaubst du echt, dass nur weil man mehr Knöpfe drückt, das mit Skill zutun hat? Das wäre ja mal voll naiv!

Ich könnte und hab in der Vergangenheit schon oft die ganzen Mängel von Resi6 aufgezählt und könnte damit wohl Seiten füllen.
Hätte ich die langen, mühevoll geschriebenen Texte von damals, würde ich dir die jetzt mit "copy & paste" alle reinkopieren.
Und selbst danach wäre ich noch nicht fertig.
Wenn manche ihre Ansprüche soweit runterschrauben und die vielen halbgaren Ergebnisse nicht sehen wollen - ok, ist ihre Sache.

Und dann immer dieses Argument bzgl. der Länge: Masse statt Klasse scheint heutzutage echt beliebt zu sein.
Sieht man ja auch im Kino: Lieber Special Effect-Blender als gute Schauspielkunst.
Dachte sich hier wohl auch Capcom und hat aufs falsche Pferd gesetzt.
Altaaaar ich bekomm richtig viel Spiel fürs Geld. Ja, was für ein Spiel.
Ehrlich: Nur weil man aus einem Häufchen einen größeren Haufen macht, heißt das nicht, dass er deswegen mehr wert ist.

Und nein, ich hab mich nicht vom shitstorm diverser Redaktionen überwältigen lassen.
Ich bin seit über 2 Jahrzehnten Gamer, bin alt genug, mir selbst ein Urteil zu bilden, probiere nahezu alles aus und erlaube mir deshalb zu behaupten, dass ich genug Erfahrung in Sachen Spiele mitbringe.
Das was Resi6 bietet ist weder ein gutes Resi, noch ein gutes Actionspiel, auf das es ausgelegt wurde.
Der Qualitätsmaßstab der Vorgänger wurde nicht eingehalten - das kann man drehen und wenden wie man will. No Hope Left!

Ich spiel derzeit mal etwas Trash vergangener Zeiten im Koop.
Dazu gehört dann sowas wie "50 Cent - Blood on the Sand". Keine Ahnung, ob du das schon mal probiert hast.
Während des Spielens war ich mir dann mit meinem Koop-Buddy einig: Dieses Spiel ist ein Witz in Sachen Story.
Aber in Sachen Gameplay (von 2008!) wirkt es teilweise besser und durchdachter als das, was man bei Resi6 im Jahr 2012 bekommen hat.
Da gibt es dann sogar Sammelgegenstände zum Einsammeln oder Abknallen - und die wurden aber nicht so riesig gemacht, dass selbst der größte Vollhonk in der Lage ist, sie zu sehen (sag nur BSAA Embleme). Die wurden sogar etwas versteckt!
Wenn du sowas heute in ein Spiel einbaust, sind die meisten schon maßlos überfordert. Und das alles in einem offensichtlichen "Trash"-Game.

Ja, ich bin mir natürlich bewusst, dass jeder seine eigene Meinung haben sollte, aber hier bin ich etwas verbohrt.
Ich will dir deine Illusion eines tollen Triple-A-Blockbusters mit Namen "Resident Evil 6" keinesfalls nehmen.
Mit mir über "Resident Evil 6" zu diskutieren führt nur zu absolut nix. Genauso wie beim Thema "Judgment".
Bin zu lange Fan dieser Serien, als das ich mir jeden Dreck mit dem Namen aufdrücken lasse - ohne das Machwerk genauer mal zu checken.
Die Leute heutzutage fressen einfach alles, was ihnen vorgelegt wird - ohne mal was zu hinterfragen. Keine Chance bei mir.
Resi6 ist lange und ich hatte das Gefühl, es würde nie enden.
Einzig meine Spielerehre und mein Koop-Buddy haben mich dazu gebracht, diesen Müll durchzustehen.
Hatte als alter Fann wohl doch irgendwie die vergebene Hoffnung, es würde noch was Gutes dabei rauskommen.

Ne Menge Leute haben sich von dem Shitstorm mancher Redaktion anstecken lassen und wollten das Spiel einfach nur scheiße finden. Wer Scheiße sucht, findet auch welche, ist bei jedem Spiel so. Was schade ist, denn wenn man unbefangen an das Spiel geht und lernt wie es funktioniert, hat man ein verdammt gutes Spiel vor sich.

Der Shitstorm kam ja dadurch zustande da das Fans darin kein Resident Evil mehr gesehen haben.
Das Spiel hat auf seine gewisse weiße Spaß gemacht aber nächstes mal bitte ohne den namen Resident Evil denn damit haben die Teile 4-6 nichts mehr zu tun.

Resi6 ist einfach der Versuch aus verschiedenen erfolgreichen Konzepten eine über Spiel zu kreieren um ein möglichst großes Portfolio der Gamer abzudecken was schlussendlich aber in einer Fehlgeburt endete.

Das Spiel hat einfach keine Seele und deswegen sind auch die Fans so sauer das Capcom die Marke so missbraucht.

@Matt1980:

Die Komplexität der Steuerung bei RE6 besteht darin, dass die Spielfigur nicht alles automatisch macht, man eine Menge Moves zur Auswahl hat und diese richtig einsetzen muss. Der Vergleich mit Gears kam, weil du mit Gears 3 und Judgement ankamst. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke, RE6 gehört ebenfalls wie Gears ins Third-Person-Shooter Genre, folgt aber spielerisch einem anderen Ansatz.

Mit der Spiellänger wollte ich nicht mit Masse statt Klasse kommen, denn ich finde die Spielzeit bei RE6 wird fast komplett gut ausgefüllt. Da gab's für mich nur wenig Hänger. Daher ist es für mich sowohl Klasse als auch Masse.

Hinzu kommt, dass die 4 Kampagnen auch noch sehr abwechslungsreich sind und jede einen anderen Schwerpunkt setzt. Klar kann man bemängeln dies sei weder Fisch noch Fleisch, ich sehe es als abwechlsungsreich an. ;)

Ist schön, wenn du es wenigstens (durch)gespielt hast und darauf deine Meinung beruht. Ich glaub wir sind fast im gleichen Jahrgang und haben wohl änhliche Erfahrungen im Videospiel-Sektor. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn du RE6 nicht magst, aber deswegen musst du dich nicht über meinen Kommentar lustig machen, nur weil ich es anders sehe.

Denn Spieltiefe hat das Game auf jedenfall, denn nur wer die richtigen Taktiken und zahlreichen Moves beherrscht wird auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine Chance haben. Sonst geht man unter. Und diese Taktiken erschlossen sich zumindest mir nicht nach wenigen, sondern erst nach vielen, vielen Spielstunden.

Ich fand es viel herausfordernder als Gears oder Uncharted auf den höchsten Schwierigkeitsgraden durchzuzocken. Da hat man immer noch genauso viel Muntion wie immer, und kommt mit den gleichen Taktiken durch. Man darf sich halt nur nicht so oft nacheinander treffen lassen.

"50 Cent - Blood on the Sand" kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

@Chefkoch:

Da stimme ich dir zu. Die Empörung darüber, dass man sich zuweit von der Serie entfernt hat, kann ich nachvollziehen. Allerdings haben dann viele einfach alles an dem Spiel zerissen, selbst Dinge, die in den Vorgängern mindestens genauso schlecht oder schlechter waren und dort nicht angekreidet werden.

Ich selbst wusste was auf mich zukommt, hab das Spiel auch erst sehr spät gekauft und ging ohne Erwartungen ran.

Zurück