@ricewind
Ne Spielfigur die nicht alles automatisch macht?
Verglichen mit was? Gears? Das heißt dann eine völlig unnötig verkomplizierte Steuerung für ein Actionspiel der heutigen Zeit – das es ja unbedingt sein möchte – ist so toll, dass man dann auch noch von Skill reden sollte, wenn man den Murks beherrscht? Oooookkkay…. So kann man das auch ausdrücken. Bist ein echter Pro!
Und das was in Resi passiert nennst du abwechslungsreich?
Wenn erstmal die anfängliche Resi-Atmosphäre weg ist (also der Beginn der Leon-Kampagne), läuft es bei allen drei Kampagnen auf das gleiche hinaus. Vielleicht mal ein Rätsel? Irgendwas, was auch noch eine Hirnzelle anspricht? Ich hab keines gesehen.
Oder sprichst du von den unglaublich peinlichen Momenten mit Motorrad oder Auto?
Ok, dann solltest du wirklich mal „Retribution“ schauen – könnte dir tatsächlich gefallen.
Und wenn mir irgendeiner sagen will, dass die Geschichte toll miteinander verflochten ist, frag ich mich ernsthaft, ob dieser jemals eine wirklich gut verflochtene und erzählte Geschichte in seinem Leben gesehen hat. Das war ja mal sowas von stümperhaft… wenigstens konnte man Levels und Gegner recyceln und damit Geld sparen. Dem Spieler gaukelt man vor, er hätte mehr für sein Geld bekommen und ist auch noch damit zufrieden ? Gut für Capcom.
SPOILER!!
Jetzt wirst mir gleich noch erzählen, dass du bei der unglaublich schlechten Abschlussszene zwischen Chris und seinem „Azubi“ ne Träne vergossen hast…
Ich sag nur: „Wir bringen dich irgendwie wieder in Ordnung – ich bin zwar seit Jahren Spezialist für Umbrella-Mutationen und weiß, was passiert, aber ich lass mich von deinem aufgerissenen Körper und den fehlenden Teilen nicht davon abbringen, dich zu retten.“ Soviel gelacht wie in der Szene hab ich schon lange nicht mehr beim Zocken. Dümmer ging es nimmer.
Ok, doch! Die Idee einen Koop in die Ada-Kampagne einzubauen, die nur für eine Person ausgelegt ist, so das der eigentlich nicht vorhandene Koop-Partner nicht mal Türen öffnen darf…
SPOILERENDE!!
Das Thema Tiefe hatten wir ja schon. Wieder kann ich dich nur auf „Retribution“ verweisen.
Der MUSS dir dann eigentlich gefallen, wenn „Resi6“ Tiefe besitzt.
Und jetzt kommst du auch noch mit Taktik in Resi6 – das ist mir jetzt definitiv neu. Wie geil!
Ja, spielt sich fast wie „Ghost Recon“ oder „Full Spectrum Warrior“ – auch wenn das nie das Ziel der Entwickler war, da sie ja ein Actionspiel erschaffen wollten.
Nun, du sagst wir wären ungefähr der gleiche Jahrgang, was sein mag, aber selbst wenn wir ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht haben, gehen unsere Vorstellungen weit auseinander. Ich kann da am ehesten noch Chefkoch zustimmen. Wäre das Game nicht als „Resident Evil 6“ erschienen, wäre es mir scheißegal. Ich hätte die Demo angezockt und mir gesagt: Ok, Müll – nächstes bitte. Wäre sogar einverstanden mit so nem Ableger wie „Raccoon City“ gewesen, da man da ja auch wusste, dass es abseits der offiziellen Reihe spielt. Wenn da die Messlatte eher unten angesetzt wird – who cares? Doch als offizielle Fortsetzung? Ne, echt nicht.
Aber wie gesagt und ich denke, du merkst es auch: Es hat keinen Sinn mit mir darüber diskutieren zu wollen. Mein Hass auf Capcom für diesen Müll ist sogar noch etwas größer als auf die Deppen-Entwickler von „Gears of Poland“.
@altersack
Na, dann bin ich mal gespannt, wann wir ein Resi der aktuellen Zeit bekommen...