Resident Evil: Remake für Xbox One und PS4 geplant?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Remake für Xbox One und PS4 geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Remake für Xbox One und PS4 geplant?
 
Warum sollten GC Besitzer über ein weiteres Remake von Teil 1 erfreut sein? Würden sich diese nicht viel mehr, über ein Remake des Nachfolgers freuen, also Teil 2?
 
Hast recht, könnte auch so gemeint sein.
 
Sollen ins Remake von Teil 2 den 3. auch gleich noch mitverwursten.
Der handelt ja 24 vor und nach Teil 2.

Außerdem müssten sie den Inhalt reichlich strecken.
In 2,5 Stunden ist man mit einem Szenario durch.
 
So ein Spiel ist schwer neu aufzulegen.
Erstens einmal müsste man die Steuerung und Kamera ändern damit es den meisten Spieler gefällt, dass würde dann viel von der Atmosphäre nehmen. Außerdem beklagen die Spieler ja heutzutage, dass z.B. bei RE Revelations zuviel Backtracking war, was würden die denn bei RE1 sagen. :D

Würde mir ein Remake gleich kaufen, aber ein neuer Teil Richtung RE4 oder Revelations wär schön. Gerade bei letzteren gefiel mir die Trennung vom SP und MP gut.
 
Wenn es stimmt, ist es Teil 2! Warum sollte Teil 1 zum 4 x erscheinen? PSX Version, GCN und DS... Jeder Fan schreit nach einem Remake von Teil 2!!
 
Mich würde es schon freuen wenn das Game Cube Remake für PS4/One veröffentlicht wird. Fertig. Für mich das geilste Resident Evil bisher.
 
Wenn es ein Remake wird, dann bitte ein gutes, wie das für den Gamecube damals.

Egal WAS es wird, hoffentlich wird es gut und bitte gruselig... .
 
Ich sags ja die "Remake-Gen" :D


Diese neue Konsolen-Gen wird denke ich sehr schnell vorrüber gehen.
Wenn alle Remakes und halbmotivierten Spielideen verschossen sind gibt es neue Kisten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich könnten sie ruhig die ersten drei Teile neu auflegen.
So etwas gibt es heute gar nicht mehr.
Und SquareEnix sollte lieber mal Parasite Eve 1-2 neu auflegen.
 
Wenn es stimmt, ist es Teil 2! Warum sollte Teil 1 zum 4 x erscheinen? PSX Version, GCN und DS... Jeder Fan schreit nach einem Remake von Teil 2!!

So viel ich weiß ist das RE2 Remake Fan Projekt immer noch aktiv. Ist zumindest besser als nichts: Blog | InvaderGames


Ein neues RE Remake wäre insbesondere interessant um herauszufinden, ob CAPCOM sich überhaupt die Mühe macht REmake (was von Fans ja sehr hoch gehandelt wird) zu übertreffen oder ob es zu einem QTE-Müsli verarbeitet wird.
 
Ich kann es nicht mehr hören...Remake...Remake...Remake...Remake...das ist noch schlimmer als TV...TV...TV..Sports..TV

Na ja, gegen sehr aufwendige Remakes von eher alten Spielen habe ich nichts.
Ich nehme an du spielst auf die Welle von Neuaflagen auf der PS4 und One an, aber das sind imo eher Ports, denn Remakes.

Die Umsetzung von Resi 1 auf den Cube...DAS war ein Remake.
So müssen die aussehen, dann ist das auch ok imo.
 
Nenn es wie du willst...es sind Aufgüsse ;)
Ich geb dir ja generell Recht was die alten Auflagen angeht (siehe auch Halo 2 Anniversary) aber im Endeffekt hab ich die neuen Konsolen für neue Spiele und gefühlt sind grad mehr Remakes/Ports angekündigt/erschienen als neue Games.
 
Also bei PS 3 spielen die neu aufgelegt werden bekomme ich mittlerweile auch Hass pur. Aber starr einem Resident Evil 7 das wieder die totale Enttäuschung wird habe ich lieber ein resi 1 oder zwei remake. Ich hätte auch lieber ein Final fantasy 7 remake statt den 10 lightning ffs gehabt :D
 
Nee ich will absolut kein Remake. Ich liebe Resi 4-6 genauso so sehr wie die alten Teile. Der sechste war Fanservice pur! Sowohl 5 und 6 gehören zum Besten was diese Generation hervorgebracht hat. Werde nie verstehen warum Resi 6 so gedizzt wurde, aber 0815 Shooter wie Bioshock Infinite- in den Himmel gelobt werden, nur weil die Story am Ende kurz mal interessant wurde....

Aber ich will auch wieder mehr Horror. Doch nochmal den ersten Teil aufzurollen ist zu einfallslos. Ausserdem ist das GC Remake perfekt und fertig.

Ich wäre schon dafür dass man mit Jake weiter macht- aber einen komplett neuen Story Arc aufbaut. Einen der genug Dichte hat, dass er über mehrere Teile unterhalten kann.

Das schöne an den alten Teilen war, dass sie wie Puzzlestücke in einem großen Komplott waren. Doch 4-6 waren im weitesten Sinne in sich abgeschlossen.

Resident Evil braucht wieder eine echte Gegenseite wie Umbrella. Gerade 4 und 6 haben hier eigentlich Potential gehabt. Aber vor allem die Idee mit Neo Umbrella ist eigentlich im letzten Teil verschwendet worden.
 
Naja, wenn es wie ein Reboot funktioniert, fände ich es vielleicht gar nicht verkehrt, also wenn es Teil eins sein muss. Gegen ein Remake von Teil Zwei und oder Drei hätte ich bis dato nix einzuwenden.

Na ja, wie auch immer, Mikami wird hoffentlich mit TEW abliefern, so dass man RE eh einstampfen kann.
 
Resident Evil 6 als toll bezeichnen und Bioshock Infinite als 08/15. Verrückte Welt :D
 
Zurück