@Garfield
Warum ist Silent Hill Downpour jetzt wohl so vielversprechend? Du hast mehr freiraum und man hat sich endlich getraut was zu ändern.
Bei Alan Wake geb ich dir bei folgenden Punkten recht: Zu wenig Werbung und zum falschen Zeitpunkt...
Nochmal zu RE5: Du hast es wohl auf Amatuer gespielt?! Also ich hab mit dem Normalschwierigkeitsgrad es beendet und den Amateur-Erfolg gleich mit freigeschalten, danach auf Veteran dann auf Kriegsheld und ich fand schon beim Normal-Schwierigkeitsgrad, dass man nicht genug Munition hatte jeden Majini den Kopf wegzupusten. Als ich beim Scorpion angekommen war hatte ich sogar null Munition und habegebetet, dass mir meine Minen reichen.
Das sind alles Szenen die einen in Schock versetzen und zum zittern bringen, so wie der Kampf gegen Wesker - unglaublich! Das hat noch kein Resident Evil von den früheren bei mir geschafft. Die Gegner sind total genial animiert, vesetzen wirklich in Angst und Schrecken wie sie dich permanent angreifen, du kaum Luft zum atmen hast und nur froh bist die nächste Tür zu erreichen wo es hoffetlich ein bißchen gemächlicher zugeht.
Was du vermisst ist deine ruhige Gruslestimmung, wo du in deinen Saverooms früher gemütlich deine Boxen verwalten konntest und deine Waffen nachladen, verstehe schon - Wir haben mit Resident Evil 4+5 ein extrem entwickeltes Horror-Game und anstatt uns zu beschweren sollten wir echt dankbar sein, dass soetwas heut zu tage machbar ist. - Hat auch viel mehr gekostet das zu entwickeln als die früheren, und hat Gott sei Dank CAPCOM den gewünschten Erfolg gebracht!
Ich wünsch dir trotzdem dass du deine Gruselspiele findest die du dir wünschst Garfield. Du bist mit Alan Wake schon gut bedient und Silent Hill könnt auch was für dich werden, oder sieh mal nach Alone in the Dark IV, hab auch gutes darüber gehört - Aber bis auf weiteres solltestdu vielleicht doch einen Bogen um die Marke Resident Evil machen, dir und den Fans zur Liebe...
@Chaos
Zusammen mit meinem Vater bin ich älter als du yep
RE4+5 hatten dieselbe Mechanik, dass stimmt, aber sie waren Horror (siehe Garfield bitte, auch über Schockeffekte will nicht alles nochmal schreiben)
Es kann schon sein, dass die Leute die enttäuscht waren, nachdem sie angefangen haben, gleich wieder aufgehört haben, weil die Spiele nicht so sind wie Teil 1+2, mit 3 war ja schon jeder unzufrieden und bei Dino Crisis hat auch jeder gemeckert. CAPCOM musste einen neuen Weg gehen, und als echte Fans der Serie, denen die Story so wichtig ist, die sollten RE4+5 eine Chance geben, die werden euch ganz sicher nicht enttäuschen wenn ihr bis zum Schluss dran bleibt...
Mit dem neuen Devil May Cry geb ich dir völlig recht, das wird wohl wirklich idiotisch den Dante so aussehen zu lassen, weiß nicht was dabei rauskommt, aber die sagen ja, dss er später im Spiel so aussehen soll, wie aktuell, mal sehen, ich kann auch nur hoffe dass sie die Serie nicht zerstören...