• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Raccoon City: Erste Infos vom Team-Shooter

Die Infos klingen schonmal ziemlich gut.

Bei Resi 5 war der Co-Op-Modus ziemlich genial und ein weiteres "Team-basiertes-Game" macht hier natürlich Sinn.

Mal sehen, ob das Game schon wirklich im Herbst erscheinen wird.

Na klasse, ein reines MP Spiel, das auf 4 Spieler ausgelegt ist. Sieht nicht so aus, als ob man als SP, beim neuen RE auf seine kosten kommt. Lost Planet 2 lässt grüßen. Nach dem lieblos wirkenden HD Remake, das bei uns nur als Download erscheint, die nächste schlechte Nachricht für mich, als ehemaligen RE Fan.

@Garfield1980
Ich weiß nicht was du hast, Resident Evil ist doch schon seit dem Vierten Teil tot.
Diese Spiele tragen doch nur noch den Namen, haben aber garnichts mit dem "ur" Resident Evil zu tun, ähnlich wie das neue Xcom mit den alten Xcom Spielen.

Wieso mekert jeder Zweiter, wenn ein Spiel MP anbietet??? Sowas macht sogar mehr spass als alleine rum zu laufen und nichts zu reißen.

die RE Reihe ist nicht tot, sondern die hat ein ganz anderen Weg eingeschlagen, als den wir erwartet hätten, und RE4 war ein geniales Game, jeder der es gezockt hat, hatte richtig spaß daran.

Ich versteh auch nicht was Capcom sich dabei denkt. Die 2 Klassiker als HD Remake rauszubringen find ich ja gar nicht schlecht, aber nur als Download in Europa? Können sie behalten da pack ich lieber meine Dreamcast aus und zocke da mein Code Veronica. Und bei Raccon City versteh ich nicht wieso man nicht einfach ein Outbreak 3 macht? Dann hätte man wenigstens wieder ein bisschen altes RE Feeling und das ist doch was die Leute wollen.

Nitro
Sicher wünsche auch ich mir, das man sich wieder mehr an denn Wurzeln der Serie orientiert. Ich habe jedoch auch kein Problem damit, wenn eine Serie neue Wege einschlägt.

Resident Evil 4 fand ich zum Beispiel klasse. Zwar hatte man den Actionanteil erhöht, dennoch gab es immer noch Situationen, in denen eine düstere Horrorstimmung aufkam.

Resident Evil 5 hat mir auch noch gefallen, auch wenn es zusammen mit Zero der mit Abstand schwächste Teil der Reihe ist, und vom Horror nichts mehr übrig blieb.

Auf ein reines MP Spiel basierent auf RE habe ich jedoch keinen Bock, da ich mit meinen Konsolen nicht Online bin, und daher als Spieler vom neuen RE von vornherein ausgeschlossen werde. Ich finde das echt schade, da ich dem Spiel durchaus eine Chance gegeben hätte, wenn man auch an die SP gedacht hätte. So aber finde ich es einfach nur scheisse, das ich als Solospieler von der Reihe ausgeschlossen werde, nachdem ich bisher jeden Teil gespielt habe.

Garfield, warum gehst du mit einer Konsole nicht online? Ich glaube wir sind beide gleiche Generation von Spielern. Ich selber freue mich über die neuen Erfahrungen die mir die Onlinefähigkeit meiner Konsolen beschert! Da gehe ich gerne mit der Zeit!

Also Lost Planet 2 ist ein Super geniales Spiel- wenn man es im Team spielt.

Von daher sind meine Kumpels und ich der Sache gegenüber zunächst aufgeschlossen.

Allerdings muss man die Serie als gesamtes betrachten. Nun Outbreak und Resi 5 waren ja gute Spiele. Doch nicht jeder mochte diese Titel. Ich denke aber das Capcom versucht, Resident Evil auf zwei verschiedene Weisen zu machen.

Wir sehen das auch beim 3DS- während Revelations eher wieder richtig gruselig und gemächlich zu sein scheint, um die Fans der ersteren Teile wieder anzusprechen, versucht man mit Mercenaries 3D den Actionaspekt der neueren Teile zu vertiefen.

Ich glaube bei Raccoon City ist das jetzt dasselbe. Man macht einen Teil für all diejenigen- und die gibt es auch- die den Multiplayer und Action Aspekt liebgewonnen haben. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das offizielle Resi 6 wieder in eine andere, dunklere Richtung gehen wird.

Ich persönlich mochte bisher jedes Resi, und mag beide Philosophien.

Bei Raccoon City bin ich nur etwas skeptisch, weil es von einem westlichen Studio gemacht wird. Ich persönlich bin ein Fan von traditionellem Game Design- das heißt Design wo man künstliche Regeln auferlegt bekommt, die man perfektionieren muss.

Westliche Studios tendieren eher dazu, ein eher intuitives Gameplay zu entwickeln, das zwar keine Limitierung bietet, aber das sich als Spieler nur schwer perfektionieren lässt.

Für einen Team-Shooter jedoch ist aber westliches Gamedesign fast besser- weil es sowieso eine große Dynamik dabei gibt. Von daher ist die Entscheidung ein westliches Studio zu engagieren eventuell gar nicht mal schlecht.

ABER

In Sachen Design (Charakter Design und Monster sowie Boss Design) haben es die lieben Japaner meiner Meinung nach Tausend mal mehr drauf. Und daher hoffe ich das Capcom da nicht zu freie Hand lässt.

Nelphi
Weil dort wo ich derzeit wohne, Internt über DSL und Kabel nicht verfügbar ist. Ich habe lediglich über einen Surfstick Zugang zum Internet. Zum surfen und gelegentlich was runterladen ist das ok, doch spielen in Echtzeit kann man damit vergessen.

Oh...sorry, jetzt habe ich dir in meinem Kopf schon was unterstellt! Sorry, das tut mir leid, da du dadurch wie ich finde auch was verpasst...hmmm...hoffe doch, das sich das bald ändert! Klingt nach hinterm Mond leben, wofür du ja nix kannst. Aber in der heute Zeit sollte doch jedes Kaff in der Lage sein seinen Bewohnern eine vernünftige Kommunikationsanbindung zu bieten!

@Garfield
Da hilft sich zusammenfinden und an den Bürgermeister schreiben. Dass habe ich sogar mal selbst bei einem meiner Freunde erlebt, und es hat sich auch was geändert. Also je mehr Leute du zusammen bekommst umso mehr verbessert sich eure Chance dass man eure Situation ändert und euch eine anständige Internet-Anbindug schafft. So was darf es eigentlich in dieser Zeit, gar nicht mehr geben in Deutschland, es sei denn man wohnt tief im Wald oder so. Also Leute zusammenrufen und ein Petition starten!

So sehr mich diese möchtegern Resident Evil Spiele auch ankotzen, könnte dieses Spiel doch recht interessant sein. Zumindest ist es keine Fortsetzung, zumal ich nach Weskers Tod, dem Ende von Umbrella, dem letzten Teil mit alten Charakteren und das ganze ohne die alten RE Elemente nun endgültig kein RE mehr brauche (was genau hat jetzt eigentlich noch mit RE zu tun?). Für mich geht das als ein Outbreak durch, da es immerhin wieder in Raccoon City mit Zombies spielt.

Sauber Capcom...zieht die Marke ruhig immer mehr im Dreck.

Resident Evil R.I.P

RE1 bis 3 waren genail. Ja auch Teil 4 hatte seine Stärken, aber auch viele schlechte.

RE5 dagegen war der Todesstoß. Das ist wirklich ein reiner Shooter ohne Horror Atmosphäre! Alleine das Afrika Setting ( und später im Tempelruninen!!!) sowas von beknackt. Ich kam mir vor wie Lara Corft oder Indi lol.

Also wenn es nach mir gehen würde, könnten sie die Teambasierten Resi Spiele Richtung Action-Horror auslegen und die eigentlichen Resi Spiele SP oder auch Koop wieder Richtung Survival-Horror auslegen, so hätte jeder was von Resi.

Left 4 Dead im Resident Evil Universum, wie großartig...

*gähn*

Langsam kommt es mir so vor, als würden alle Entwickler darauf hin arbeiten, alle Genres bis auf das des MP Shooters auszurotten :(

Was ist nur aus RE geworden?

@ Garfield1980:

Jetzt sind Multi-Player-Spiele ALLGEMEIN schlecht, weil du kein richtigen DSL-Anschluss hast?

Ich kann dich natürlich verstehen, dass du aktuell die Spiele nicht richtig spielen kannst, aber deshalb sind doch die Games allgemein nicht schlecht!!!

Ich persönlich zocke fast nur noch mit Freunden zusammen. Und online ist halt bequemer als sich täglich zu viert bei einem in der Wohnung zu treffen. Vor allem, wenn die meisten Freude nicht aus der gleichen Stadt kommen ;)

Pepe Nietnagel
Wo habe ich behauptet, das MP Spiele schlecht sind? Das ich kein interesse an MP Spielen habe, sagt doch nichts, über die Qualität derartiger Spiele aus.

Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der damit ein Problem hat. Die meisten Kommentare hier fallen negativ aus, und das obwohl die anderen Spieler über einen DSL Anschluß verfügen.

Was mich wirklich stört, und auch der Grund ist, das ich mich im Fall RE etwas darüber aufrege, wenn bei einer einstigen SP Serie, der Schwerpunkt immer mehr auf denn MP verlagert wird, und man in diesem Fall sogar nur einen MP geboten bekommt. Wenn man unbedingt einen MP Titel entwickeln will, kann man das doch mit einem komplett neuen Franchise machen.

Ich will nur eines: Einen guten Coop, so wie Resi5 den hatte. Wenn es ein Shooter a la Lost Planet wird, wird es nicht gekauft. Ich will wieder Tritte verteilen und Genicke brechen und mich wie ein Team füllen, so wie in Resi5 eben.. wo man sich noch gegenseitig geschützt hat, aufeinander aufgepasst hat, Munition und Heilspray geteilt hat.

Zurück