• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Raccoon City: Erste Infos vom Team-Shooter

Ich finde auf jeden Fall, das man auch ein Koopspiel richtig auf gruselig Survival machen kann!!!

Aber ich gebe Garfield auch recht! Ein reines Koopspiel muss REsident Evil nicht werden...sollte es nicht! Da wird die Marke dann ebend einfach ausgeschlachtet!!!

Was spricht denn eigentlich dagegen, eine Spielserie an den aktuellen Massengeschmack anzupassen?

Ist ja auch nicht so, dass sich Gears of War, Halo und Co. sich schlecht verkaufen würde ;)

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:
"Was spricht denn eigentlich dagegen, eine Spielserie an den aktuellen Massengeschmack anzupassen? "

Das dabei viele Fans der Serie auf der Strecke bleiben?

"Ist ja auch nicht so, dass sich Gears of War, Halo und Co. sich schlecht verkaufen würde."

Bei Gears of War, Halo, und Co., machte die Kampagne auch alleine viel Spaß. Ich bin mir nicht sicher, das dies auch bei Resident Evil: Raccoon City der Fall sein wird. Zumindest machten Resident Evil: Outbreak 1-2 und Lost Planet 2 alleine keinen wirklich Spaß.

Ganz ehrlich, ich finde das diese Konzept einfach nicht zum Residet Evil passt. Ich finde das gerade Resident Evil ein Reboot braucht, um wieder zu den Wurzel zu kommen. Die letzten 2 Teile waren gut Shooter, aber absolut nicht grüsselig. Gerade diesen Horror vermisse ich bei der Reihen. Und wie es ausschaut wird es nicht besser. Slant Six Games ist zwar ein gutes Studio aber nicht überragend und haben von Horror keine Ahnung. Meine Befürchtung ist, dass diese Spiele der letzte Nagel im Sarg der Resident Evil Reihe sein wird.

Wenn ich mir so die Kommentare ansehe und Garfields Meckerei, glaube ich einfach nicht dass es wirklich nur um die DSL-Anbindung in seinem Dorf geht. Schlicht un einfach sind einige Spieler anscheinend zu alt für die Serie. Die Serie entwickelt sich definitiv weiter und das seit dem 1. Teil. Als ich damals beim 2.Teil meinem Vater zugeguckt hatte war ich extrem begeistert, heute ist es nur noch altbacken aber eben ein würdiger Wegvorbereiter für das was wir heute haben. Ich bin stolz zu sehen was aus Resident Evil geworden ist. Der 5. Teil ist das bis jetzt beste Spiel dieser Generation auch wenn dieser Satz gerade den älteren unter euch nicht passt.

Mit Multiplayer ist ein Traum war geworden. Sind wir ehrlich, macht ein Spiel nicht am meisten spaß wenn man seinen engsten Freund mit spielen lassen kann?! Jetzt sogar aus der ganzen Welt... Resident Evil wird mit sicherheit auch immer einen interessanten Solo-Mode anbieten, dass hatte es auch bei 5. Aber die Weiterentwicklung des Spiels wird nicht aufzuhalten sein, und das ist auch richtig so - CAPCOM is BEST!!

Da liegst du Falsch, ich fand Resident Evil 5 auch sehr gut...finde es gut. Es ist anders als andere Resi. Es hat aber einfach nicht mehr diese Atmosphäre. Gegen den Koop habe ich nichts, der war Klasse. Hier gehts aber daraum das aus Resi ein Reines Koop Spiel wird und dann wahrscheinlich auch noch ein reines Ballerspiel. Ganz einfach. Resident Evil ist ein Spiel das auf Atmosphäre aufgebaut hat. Die ist im 5ten aber nicht mehr so gegeben. Ich fands trotzdem noch gut, aber es war tatsächlich kein echtes Resi mehr, und das lag nicht am Koop. Ich denke auch das man ein Survival Horror im Koopmodus machen kann, es sollte aber irgendwie ein Resident Evil bleiben!!! Wobei ich abwarte was wirklich daraus wird, aber auch ich habe schlechte Vorahnungen...gehöre auch zur älteren Gamergeneration...eigentlich die ersten Generation die wirklich mit Videospielen aufgewachsen ist! Altmodisch bin ich trotzdem nicht...
Hier geht es auch um die gnadenlose Ausschlachtung einer Marke...das geschieht nicht nur bei Resident Evil...da sind so viele kreative Köpfe, sie können doch komplett neue Ideen auch in komplett neue Marken verwirklichen!!! Ich würde die auch kaufen!!!

Du musst dieses Resident Evil Raccoon City als einen Ableger der Outbreak-Reihe betrachten. Der funzt nunmal als koop bzw. Multiplayer. Du musst dir aber keine Sorgen machen dass ein richtiger Teil, eine Fortetzung zu Resident Evil, auch als reines Koop kommt. Dass wird sicherlich nicht so sein, da die Reihe schon immer auf Story gebaut hat. Der 5. Teil hat sich sicherlich verändert, aber lass es an dich ran, denn die Atmosphäre in Afrika ist einfach nur fantastich und die Story mit den Parasiten Ekelig und Splatter ist oft härter Horror.

Der dramatische Teil, als es um Jill geht und du mit Sheeva zusammenarbeiten musst war wirklich super in Szene gesetzt und zeigte auch wie CAPCOM sich, zu früheren B-Movies weiterentwickelt hat. - Das ist schon fast Hollywood! Der Abgang Weskers war mehr als würdig und für ihn wurde es auch Zeit. Der Kampf gegen ihn war so genial in Szene gesetzt, dass meine Hände ständig gezittert haben. Der Actionanteil ist bei Resident Evil 4 und 5 gestiegen. Aber das ist nicht negativ. Es war damals Zeit etwas zu ändern nach vier teilen (code: veronica eingeschlossen). Wenn die Verkaufszahlen nicht mehr gut sind, bekommt eine Firma halt Druck und da verstehe ich CAPCOM halt.

Ich finde dass CAPCOM einen guten Weg gefunden hat die Serie eben nicht auszuschlachten wie du das sagst. Denn Dann würden sie jedes Jahr einen Nachfolger bringen. Vielmehr haben sie einen Weg gefunden die Zeit zum nächsten Teil der Serie zu überbrücken, eben mit ihren Online-Spielen, die man als Fun-Factor sehen sollte und nicht zu ernst nehmen muss. Es gibt CAPCOM einfach mehr Zeit, die Entwicklung der Videospiel-Szene zu beobachten und das Spiel perfekt anzupassen an diejenige Zeit. Darin sind sie einfach Profis und da sprechen Verkaufszahlen und die ständige Beliebtheit der Serie eben für sich.

Es ist auch so dass irgendwann eine Generation ausstirbt und eine neue Generation löst diese dann ab...

Multi-Slasher
Ich habe nichts dagegen wenn sich eine Serie weiterentwickelt, und sich neu definiert. Nur kann das ganze auch in die falsche Richtung gehen. Und eben dies geschieht meiner Meinung nach mit der Resident Evil Reihe.

Spieleserien wie MGS zeigen, wie ein Franchise auch nach 20 Jahren immer noch frisch wirkt, indem sich die Reihe von Teil zu Teil immer weiterentwickelt, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen.

naja Resident Evil ist sowieso schon seit dem 4. Teil tot. Teil 5 war sogar sooo unglaublich mies, dass selbst die anspruchslosen Fans des vierten Teils es für ein Haufen Müll halten. Raccoon City ist anscheinend ein weiterer MP-Stumpfsinn..tja so kann man eine fantastische Serie natürlich auch ruinieren!

Na, vom aussterben sind wir noch weit entfernt! Ich spiele immer noch super gerne Videospiele und das auch noch auf Kosnole und glaube nicht das ich jemals damit aufhören werde.
Das Resident Evil nicht Jährlich ein neuen Ableger veröffentlicht zeigt vielleicht das sie sich anscheinend Mühe geben und wirklich weiter entwickeln. Diese Entwicklung muss aber nicht jeden gefallen und ein sehr großer Teil ist eben nicht damit zufrieden! Und die haben auch immer noch die Hoffnung, das wieder dieser wow Effekt bei ihnen geweckt wird, in einem neuen Teil. Momentan glauben aber sehr viele nicht wirklich daran!

Nelphi
Daran könnte sich jedoch in absehbarer Zeit etwas ändern. 2010 gab CAPCOM nämlich bekannt, das man die Veröffentlichungsrate der Resident Evil Titel erhöhen will.

Immerhin befinden sich mit Resident Evil: Raccoon City, Resident Evil Revelations und Resident Evil The Mercenaries 3D, bereits 3 Titel in der Entwicklung. Man kann davon ausgehen, das seit einer weile an Resident Evil 6 gearbeitet wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich noch ein weiteres Resident Evil Spiel, für die PSP 2 in der Entwicklung befindet, und bereits zur diesjährigen E3 oder TGS enthüllt wird.

Ja, und wenn sich glei ch so viele Ableger einer Marke in der Entwicklung befinden bleibt wirklich ab zu warten ob die Qualität nicht darunter leidet!

Pioneer hat folgendes geschrieben:

naja Resident Evil ist sowieso schon seit dem 4. Teil tot. Teil 5 war sogar sooo unglaublich mies, dass selbst die anspruchslosen Fans des vierten Teils es für ein Haufen Müll halten. Raccoon City ist anscheinend ein weiterer MP-Stumpfsinn..tja so kann man eine fantastische Serie natürlich auch ruinieren!

Schwachsinn. Du tust so als ob du für jeden sprichst der ein Resident Evil Spiel in den Händen hatte. Ich fand Resident Evil 4 geil und hab es mehrmals durchgespielt. Teil 5 hatte dann zwar keinen so guten Storymodus wie Teil 4, hatte dafür aber einen der besten Multiplayermodus den ich kenne. Hat meinen Geschmack getroffen. Ich steh auf Zombieballerei und auf Teamplay, beides hat Teil 5.
Dagegen fand ich die ersten Teile mit der Vogelperspektive langweilig. Schlechte Übersicht, ungenaue Steuerung, etc.
Also reine Geschmackssache....

Zurück