• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Neue Spiele in Zukunft mit weniger Action?

Dann sind die Weichen in Richtung Text-Adventure nun fix.
Hoffentlich kommts auch fürn C64 raus!

hmm scheint so als hätte man das ganze gemecker durchaus wahrgenommen bei Capcom...mir isses egal...ob ich rumlaufe und Schlüssel suche oder Zombies abknalle... hauptsache es passiert nach wie vor viel Blödsinn der Marke Tele5 und natürlich Coop

Was? Weniger Action? Und womöglich mehr Survival-Horror? Das passt mit Resi doch gar nicht zusammen!!! :B

Wo sind nur die guten alten Zombies von RE hin?

(un)tot...schlürfende langsame Zombies gehen schlecht mit einer Steuerung, die heutige Standards befriedigen muss...kaum ein Mensch würde heute ein Resi kaufen, wenn sie wieder zur alten klobigen Steuerung und festen Kamera zurückkehren...und nur damit wären langsame, dumme K.I Gegner eine Gefahr, wenn man sich kaum bewegen kann und und blind in die Richtung schießen muss in die der Charakter eigentlich schaut XD

Vielleicht sollte man die RE-Reihe auch einfach ruhen lassen. Ich meine, irgendwann sind wir dann im zweistelligen Bereich, Resident Evil 10, Resident Evil 22 – stellt euch mal nur den Sprecher zu Beginn des Spiels vor: „Resident Evil ... Twenty-two“.

Nein, Spaß beiseite. Mir persönlich reicht es erstmal wenn Revelations veröffentlicht wird und sobald eine Complete-Edition des sechsten Teils angekündigt bzw. ebenfalls released wird. Selbstverständlich mit jeglichem DLC.

Guck Dir AC an dort gibt es auch nur 3 Teile ;D
Also um eine Bezeichung für etwas zu finden, tut sich kein entwickler schwer.
Mir würde es schon reichen, wenn es keine Quicktimeevents gibt und die miesen Rätsel verbannt werden. Wenn Rätsel dann etwas schlauer als sie es bisher waren.
Man sollte nicht zuviel erwarten, Bioware weiß auch was Fans wollen und machens dann so wie Sie wollen, da wird Capcom in der Tat nicht anders sein.

Wollen das die Fans nicht seit 10 Jahren ??
Ich würde ja nichts sagen wenn man zweigleisig fahren würde.

Das wäre sogar Perfekt.

Jill und Chris knallen alle zwei Jahre in einen Aktionspiel rum.
Leon und Claire bekommen ein alle zwei Jahre ein Horror Adventure.

Vielleicht mal ein Resi abseits von leon und Chris. Will damit sagen, muss nicht immer ein muskelbepackter mit 10 Knarren im Gepäck sein. Dann würde es auch wieder mit schlurfenden Zombies klappen wenn ihnen kein Rambo gegenüber steht.

Vielleicht gucken sich die Jungs mal Eternal Darkness an - das war eine Wucht!

in der Tat eine Wucht...aber da hab ich lieber einen echten zweiten Teil als dass Resi sich hier irgendwas aufzwingt,.. zumal die Charaktere nicht passen würden zu einem Eternal Darkness Prinzip..und wenn man Muskelberg Chris, Wesker etc.. weglassen würde und durch so westliche Interpretationen alla DMC Dante ersetzen würde, dann wärs einfach kein Resi mehr

Das kampfsystem oder Grafik finde ich super bei Resi. Sicherlich lässt sich bei der ein oder anderen Sache noch streiten, aber im Grunde ist es schon gut gemacht.

Die Story ist dort 10 Spuren über dem Ziel hinaus, von dem was noch Sinn macht. Weniger ist manchmal mehr. Aus meiner Sicht würde ich ein wenig die Resi 4 idee mit den Möbelverrücken mit rein nehmen, evtl das man aus einigen Teilen sich waffen basteln kann. KEINE unendlich schuss. Evtl ein Inventar, das nicht zulässt das man 10.000 Waffen bei sich hat.

Ein paar Ideen gefielen mir bei Alone in the Dark 5 ganz gut, die auch bei Resi passen würden. Dort fand ich die Kombinationsgeschichten super.

Dazu noch ein paar einflüße von Left 4 Dead, mit den Horden an Gegner und schon wäre man im Survival Horror wieder voll drin.

Und wie schon gesagt scheiß auf die Rätsel, die waren in jedem Teil richtig mies und haben das Spiel eher nach unten gezogen als nach oben.

Das alles in einem Resident Evil Stil und ich würde mich super unterhalten fühlen, man könnte dann auch einen vier Spieler Modus locker in so etwas übernehmen, da es Left 4 Dead dann eh ähnlicher wäre. Nur mit besserer Darstellung und besserem Kampfsystem.

Zurück