Resident Evil: Grafikvergleich zwischen Gamecube-Version und HD-Remake

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Grafikvergleich zwischen Gamecube-Version und HD-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Grafikvergleich zwischen Gamecube-Version und HD-Remake
 
Klar sieht die neue Version besser aus, aber ein Riesensprung ist das nicht. Aufgrund der statischen Hintergründe hätte ich eher erwartet, dass die Charaktere noch wesentlich detailierter sind und noch bessere Lichteffekte eingebaut werden.
 
Es sah damals aufm Cube einfach schon richtig gut aus.
Für sony oder xbox only Spieler die das cube remake noch nicht kennen und sich schon lange auf ein back to the roots Resi freuen ist das schon ne schöne sache.
Wenn man zuhause das Original Remake (komische Aussage ich weiß xD) hat, muss man sich halt überlegen ob man nochmal zuschlagen möchte.
Hoffentlich nutzt Capcom die Engine für ein brandneues Resident Evil 7 im alten style.
Oder mal das Resi 2 remake mit zusätzlichen Schauplätzen (Polizeitrainingsgelände oder den Waffenkeller) raushauen.
 
Wie leider zu erwarten, sieht das Ganze nicht nach einem Remake, sondern lediglich nach einem HD Port aus, der mit minimalem Aufwand entsteht. Ist schon was zum Preis bekannt?
 
Jap. Die Screenshots sind vielleicht etwas schlecht gewählt, auf anderen sieht man den Sprung etwas mehr, aber insgesamt vor allem mit Hinblick auf die Power der Next-Gen Kisten ist das zu wenig. Capcom hat anscheinend nicht viel mehr im petto als ihre alten Glanzstücke zu recyceln. Das HD-Update ist zwar ganz nett aber seit RE6 ist das Franchise ziemlich im Eimer genauso wie der Entwickler.
 
Vielleicht Testen die erstmal wie das Remake so ankommt und entscheiden dann in welche richtung Teil 7 geht.
 
Ich finde die Neuauflage grundsätzlich gar nicht schlecht. Die japanische PS3-Version werde ich sicher mal anschauen und ist ja preislich in Ordnung.
 
Ich find's ja eher erstaunlich wie gut die GC Version noch ausschaut ^^

Naja, zumindest muss man sich keine Sorgen machen, dass es auf der 360 grafisch schlechter aussieht als auf One und PS4 T__T
 
Irgendwie vermittelt diese leichte Unschärfe von der Gamecube Version Viel mehr Horror als das glänzende oder saubere vom HD remake. Oder bilde ich mir das jetzt nur ein :D
 
Die sollten stattdessen die Engine nehmen und ein Remake zu Teil 2 machen. Dafür bin ich dann gerne bereit zu zahlen.
 
Ich hätte gerne in angenehmer Quali eine Sammlung mit Zero,1,2 und 3.
Das wäre mir 70 Euro wert
 
Also so hätte man sich das Ganze echt schenken können.
Ich hatte schon gehofft, auf nen H5 Grafikniveau inkl. mechanik etc.
So wirkt es einfach nur wie, schnell produziert und als ArcadeTitel nochmal etwas abgreifen.

Schade, aber so bleibst im Regal bzw auf dem Marktplatz liegen.
 
Zurück