• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Capcom spricht sich für Vielfalt aus

"Zumal die Spieler verschiedene Erfahrungen haben wollten"

Da hat er recht. Und genau deswegen habe ich Resi 5 noch immer nicht gekauft. Der 100ste Ballerscheiß interessiert mich einfach nicht.

Ich bin einem richtigen Survival-Game nicht im geringsten so überdrüssig wie dem zigsten Ballerspiel.

Ich Könnte auch noch Hundert Survival Horror Games Zocken hmmmm

Naja aber die Spieler dabei zu vergessen die Resident Evil von der ersten Stunde an unterstützt haben ist weniger okay. Noch weniger okay ist es nur noch aufs neue zu setzen. Kann doch nicht so schwer sein die alten Teile noch mal in HD neu aufzulegen bzw. 1-2 neue dazu zudichten...

leute bei aller liebe zu survival horror solltet ihr jedoch nicht vergessen wer capcom dazu gebracht hat resi überhaupt umzukrempeln: IHR. also nicht direkt ihr, aber ungefähr zu der zeit wo resi zero erschien, wurden schon stimmen laut dass capcom was neues machen solle. es passiert einfach oft, dass spiele und sogar film-firmen scheise machen, nur weil sie kritiken der fans bekommen haben und dann darauf bauen

rothic
Das lag aber eher daran weil Resident Evil Zero der mit Abstand schwächte Teil der Reihe war. Kein Vergleich zum gelungenen RE 1 Remake und Code Veronica.

Wäre jeder Ableger nur auf den reinen Survival-Horror ausgelegt gewesen, wären die Spieler Resident Evil schon längst überdrüssig geworden
-------------------------------------------------
komisch aber genau seitdem das nicht mehr der fall ist werde ich mit jedem teil Resident Evil überdrüssiger :-). Der vierte teil war einfach langweilig und hatte mit teil 1-3 garnix mehr gemein. der 5te war etwas besser aber resi war das auch nicht. einen 6ten werde ich nur mehr spielen wenns wieder ein klassisches resident evil wird.

Ich würde ja nichts sagen, wenn bei aller Vielfalt immer nur Top-Titel rausgekommen wären, aber gerade so gut wie alle Spin-Offs waren mittlerer bis großer Kot. Bestes Beispiel: The Mercenaries 3D. Bei den Hauptteilen noch ein separater Modus nach dem eigentlichen Durchzocken, hier ein "vollwertiges" Spiel zum Vollpreis - nene...

"... das Beste aus der Marke machen..."
-
Das heißt, das, womit man den meisten Gewinn einfahren kann. Capcom drehen ihr Fähnlein immer in den Mainstream, alles andere interessiert sie nicht. Da wird auch schon mal eine recht erfolgreiche Hardware gewechselt, da man glaubt, auf der neuen gibt´s mehr Käufer.
Sie können von mir aus "Resident Evil" zum Jump´n´Run umbauen, zur Aufbausimulation oder zu einem MMORPG - ich kaufe es nicht mehr!

Also ich sehe es schon ein wenig wie Herrn Kawata. Rückblickend betrachtet bin ich z.B. über Resident Evil 4 sehr froh, wie es erschienen ist. Mit der Action (aber auch Story) die da geboten wird wäre es in der klassischen Perspektive sicher schwierig geworden.

Allerdings bin ich auch der Meinung das Elemente des ersten Teils, nämlich die Rätsel in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen sind. Gerade Teil 5 hat mir dann A, vom Szenario nicht gefallen (aber trotzdem schön das es mal probiert wurde) und B war das wirklich nur noch stupides ballern und die Story (die mir im Vierten durchaus gefallen hat) war auch nicht toll.

Und an alle die hier die ersten drei Teile so in die Himmel loben mal eine Frage. Was war bitteschön an Teil 2 und 3 noch groß besonders? Der zweite bot halt genau wie heute noch mehr Action und unterschiedlichere Szenarien und beim dritten (habe ich nicht durchgespielt) war meiner Meinung nach dann auch schon die Luft heraus. Also das früher alles besser war kann ich da nicht behaupten. Code Veronica fand ich jetzt auch nicht so der Wahnsinn und bei Zero hat mich genervt das man ständig Items herum liegen lassen musste, die man später wieder gebraucht hat.

Mein persönlicher Favorit wäre eine Mischung aus Teil 1 und 4. Dabei würde ich schon die Perspektive aus Teil 4 bevorzugen, hätte aber auch nichts mal wieder durch vorgerenderte Hintergründe zu marschieren. Auf jeden Fall sollte es über die simplen Schalterrätsel bitte bitte hinaus gehen! Leider wird dies sicher der Punkt wo Capcom den Schwanz einzieht, weil es ja zu schwierig sein könnte für die Casuals und allg. Adventures immer noch ein Nischendasein fristen.
Da kann ich nur sagen, probiert doch das Rätsel so einzubauen das man bei genauerem Suchen immer mehr kleine Hinweise entdeckt wie die Sache zu lösen ist. Weil nichts ist befriedigender als eine Aufgabe selbstständig zu lösen (abgesehen vom Abzufinger). Das wäre dann auch mal wieder ein Argument welches die Käuferschicht erweitern würde und dies ist ja dann auch wieder im Sinne von Capcom.

öh was....Capcom dreht langsam völlig durch... RESI Mercenaries gehört auf xbl/psn und nicht auf ein kleines veraltetes Spielzeug in 3D.... und Operation RaccoonCity wird sich so wie das momentan aussieht in die Reihe peinlicher Spinoffs von Resi eingliedern (vgl Lightgun Shooter auf ps2 :D)

@Antilogic
Hier fällt mir nur wieder ein, du musst es doch nicht kaufen :).
Und wenn Capcom der Meinung ist, sie brauchen mehr Geld (um vllt auch mal ein Neues Franchise zu bringen, oder um einen aktuellen Blockbuster finanziell zu untermauern) dann ist es doch deren Entscheidung.
Das sie ihre IP damit im Wert mindern, werden sie doch selber am besten wissen.

Bin absolut einer Meinung mit den Aussagen des Produzenten.

Ich habe alle jemals erschienen Resident Evil Spiele- auch die Gun Survivor Teile die es nur in Japan gibt und den Game Boy Color Teil ALLES. Und ich habe ALLES mehrmals durchgezockt.

Resident Evil ist ein eigener Game Kosmos für mich persönlich und ich bin jedes Mal gespannt drauf was als nächstes kommt.

Egal was für eine Art Spiel es war, die Qualität der meisten Games ist immer ziemlich fett und Resi hat einfach eine gewisse Bad Ass-ness die für sich alleine steht. Das haben alle Teile gemeinsam, und solange das so bleibt, bin ich zu frieden.

Wenn ich mir so manche Comments über Resi 4 durchlese bin icht beinahe fassungslos. Aber das beweist wieder nur einmal wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Sehe den 4. Teil als eines der besten spiele an, die je gemacht wurden und bin Capcomsehr dankbar für dieses Spiel. Teil 5 war dann okay, aber auch nicht mehr. Die vorherigen teilen waren nie so ganz meine welt, weswegen ich den 4. Teil vermutlich auch so schätze. Sollen von mir aus weiter machen, wie sie es für richtig halten, sofern dabei ein tolles spiel dabei heraus kommt. aber was sie auch machen, wird es Leute geben, die nicht zufrieden damit sind... Ist eben so.

Ich will keine Abwechslung, ich will ein gutes Spiel. Resident Evil 5 war schon lange kein Resident Evil mehr, wenn auch gut gemacht.

Horror-Adventure, ja. Aber die horror-mäßige Steuerung der alten Teile (Zero, 1, 2, 3 & Code Veronica) brauche ich nicht. Da war die Steuerung von Teil 4 und 5 deutlich besser gelöst.

Zurück