• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Von Synchronsprecher erwähnt

Entweder es wird wie früher (Zombie und echter Horror) oder sie können sich die Mühe gleich sparen -_-

Die Spike Video Game Awards sind die größten Kack Awards. Meiner Meinung nach schadet diese Veranstaltung Videospielen mehr als sie ihnen gut tut.

Resident Evil 6 auf der Veranstaltung zu enthüllen ist meiner Meinung nach unter der Würde der Serie.

Capcom sollte das Spiel auf der hauseigenen Captivate zeigen oder auf der TGS.

Dort wo die loyalsten Fans sind.

Bin ich der einzige der denkt das Resident Evil 5 ein absolut großartiges Spiel war und der es selbst nach zweieinhalb Jahren immer noch hin und wieder gern in seine Konsole schiebt und es ab und an mal wieder spielt?

Schmadda schrieb: "Bin ich der einzige der denkt das Resident Evil 5 ein absolut großartiges Spiel war und der es selbst nach zweieinhalb Jahren immer noch hin und wieder gern in seine Konsole schiebt und es ab und an mal wieder spielt?"

"absolut großartig"? Da bist du vermutlich der einzige..
Technisch wars gut, besonders der Koop. Ich wünsche mir sowas fürs neue Dead Space, aber die Atmosphäre.. grauenhaft der anderen Art. Damit lockst du vielleicht die "Call of Duty Kiddies" hinterm Ofen vor.

Der Einzige bestimmt nich aber ich schätze bei den Beinharten freaks, die lieber ein resi wie zb. teil 2 in hd unso...

Die starre actionnummer hat bei resi 4 noch gezogen weils sowas wie gears of war/dead space noch nich gab, aber heute is das durch dude.

give us classic resi mit zeitgemäßen anpassungen, etwas mehr action darfs schon sein aber ich will angst haben, ich will hidef zombies, hunter, tyrants und nemesisisisise.

Ich halte eine Ankündigung von RE6 VOR der Veröffentlichung von "RE Rancoon City" sowieso für ausgeschlossen.

Schließlich sollen sich die RE-Fans zunächst das nächste Game kaufen und sich nicht soviele Gedanken über das "übernächste Game" machen.

Ich rechne mal mit einem Trailer für RE 6 auf der nächsten E3 und einer Veröffentlichung 2013 für PS3, Xobx 360 und Wii U.

Und dann wird sich das Game für die Wii U wieder am schlechtesten Verkaufen, weil Nintendo halt primär eine Kinderkonsole ist. Hatten wir alles vor knapp 10 Jahren mit RE 4 ... ;)

@Schmadda

Nein bist du nicht. Ich liebe Resi 5 und habe fast 300 Stunden damit verbracht.

Ich halte es für einen sehr guten Nachfolger von Resi 4 mit seiner eigenen Atmosphäre.

Ich spiele Resident Evil seit 13 Jahren, und habe fast alle Resis gezockt immer dann als sie rauskamen.

Du siehst- es gibt also auch Hardcore Fans die Entwicklung der Serie bis jetzt mochten.

Ich bin nur inzwischen zu faul darüber zu diskutieren, weil viele von den Leuten die die alten Teile besser fanden, auch objektiv nicht gar nicht erst nachvollziehen wollen, warum manche Fans Resi 5 großartig finden.

Ich möchte zwar auch wieder etwas mehr Grusel jetzt, aber auch nur weil ich denke, dass es Resi 5 einfach der Serie insgesamt etwas gut tut, jetzt nochmal die Elemente zu verändern.

Ich fande Resi 4 und 5 waren tolle Weiterentwicklungen, genauso wie die Chronicles auf Wii gute Spin Offs waren.

Jetzt ist es an der Zeit wieder etwas düsterer zu werden.

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Und dann wird sich das Game für die Wii U wieder am schlechtesten Verkaufen, weil Nintendo halt primär eine Kinderkonsole ist. Hatten wir alles vor knapp 10 Jahren mit RE 4 ... ;)

--------
Es kann sein, dass ich die Ironie gerade nicht verstehe, aber Resi 4 hat sich aufm Cube doch verhältnismäßig (nicht absolut) besser verkauft als auf der PS2. Ergo ist die PS2 die Kinderkonsole.

Resi5 interessierte mich leider nur recht wenig, es ödet mich einfach nur an. Resi4 hat mir zwar noch ziemlich viel Spaß gemacht, aber dann war die Luft raus. Ich brauch keine Türanimationen oder feste Kameraperspektiven, aber ich würde mir die typische Survival-Atmosphäre vom Original zurückwünschen. Eternal Darkness like. ;)

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bin ich der einzige der denkt das Resident Evil 5 ein absolut großartiges Spiel war und der es selbst nach zweieinhalb Jahren immer noch hin und wieder gern in seine Konsole schiebt und es ab und an mal wieder spielt?

Nein bist du nicht, willkommen im Klub. :)
Für mich persönlich immer noch das beste Spiel der aktuellen Generation und ich habe bisher jedes RE gespielt.

Resident Evil 5 war nicht direkt schlecht, aber man hätte es auch Schnesident Schniefel oder Bumbum Zack nennen können.
Mit Resident Evil hat es so viel zu tun, wie mit Gulaschsuppe.

Sehe ich anders. Ich finde Resi 5 hat vor allem Gameplay Technisch hundert mal mehr mit Resi zu tun wie das gern und viel zitierte Dead Space.

Dead Space ist viel zu casual.

Resi folgt seinen eigenen Regeln, nicht laufen und schießen gleichzeitig, sondern sicheren Ort finden, stehen bleiben Zielen. Das hat sich seit Teil 1 zum Glück nie verändert.

Ich finde sogar die Atmosphäre von Resi 5 besser, nicht unbedingt gruseliger, aber besser. Gerade Dead Space 2 demontiert seine Atmosphäre weil es immer nur die gleichen Gegner gibt. Man braucht keine Taktik, man braucht nur fleissig tunen und fertig.

Aber Resident Evil hat immer wieder diese Momente wo sich ein verdammt böses ekliges Ungetüm vor einem aufbaut. Wo man erst mal 5 Mal stirbt bis man es raus hat.

Die Story von Resident Evil 5 war auch sehr ausladend, und hatte diesmal diesen apokalyptischen Unterton mit dem weltweiten Bioterrorismus. Dieses Mal ist fast ein ganzes Land von Biowaffen platt gemacht worden.

Es hat die Resi Welt sehr gut erweitert finde ich. Es gab vielleicht keine Hunde die durch Fenster springen, aber es war immer noch ein bedrückender intensiver Höllenritt.

Zum Vergleich- Ich raff bei Dead Space immer noch nicht, warum wie was wo. In den ganzen Files steht nichts einleuchtendes darüber, was die Mutationen tatsächlich auslöst. Woher die Monster und die Marker konkret kommen und was der Zweck ist. Von ein paar Kumpels wurde mir gesagt: Schau den neuen Anime da erklären sie es. Na Super.

Resident Evil 5 bot sehr ausführliche und relevante Files. Die von Dead Space sind nur für die Atmosphäre, sowas gibts bei Resi auch- aber es gibt auch vieles mit Substanz für die eigetnliche Hintergrundstory. Bei Resi 5 sogar mehr als bei jedem andern Teil.

Und das ist mitunter der Grund warum ich mir dieses Spiel- mit meinen Freunden, immer wieder angetan habe.

@ eleven

Wie in aller Welt kommst du auf Dead Space? Was hat Dead Space mit Resi 5 oder gar 6 zu tun? Verstehe den Vergleich nicht.

Puddy hat geschrieben:
Resi 4 hat sich aufm Cube doch verhältnismäßig (nicht absolut) besser verkauft als auf der PS2. Ergo ist die PS2 die Kinderkonsole.

Könnte aber auch daran liegen, weil die Gamecube Version 9 Monate vor der PS2 Version erschienen ist ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Resident Evil 5 war nicht direkt schlecht, aber man hätte es auch Schnesident Schniefel oder Bumbum Zack nennen können.

Mit Resident Evil hat es so viel zu tun, wie mit Gulaschsuppe.

--------------
Das ist es halt. War ja aber schon bei Teil 4 nicht anders.

RE5 finde ich ein sehr ordentliches Spiel, welches auch ich gerne immer wieder mal in die Konsole lege und sogar im Coop spiele:D. Nur die Gold-Edition für die 360, bei der der DLC nur als Code dabei ist, finde ich bis heute einfach nur ärgerlich. Zum Glück bekommt man wenigstens auf der PS3 alles auf Disc und da ist die Gold-Edition auch zweifelsohne sehr zu empfehlen.

Hoffentlich verkriechen sich die altmodischen RE Fanboys wieder zurück in ihre Löcher(wo sie hingehören) sobald sie sehen das RE6 nicht die altmodische Gameplay Technick der Steinzeitteile besietzt(alte Schreibmaschine,zu wenig Munition,doofe Kamerasicht,Zombies die zu lahm sind, komplitzierte Steuerung usw...).Alle Jahre wieder mit jeden neuen RE Teil!

Mediamarkt100 :

Umgekehrt hoffentlich verziehen sich leute wie du die 4 und 5 gut finden ! weil solche leute gibts millionen und es gibt millionen shooter spiele mit geballter action sodas horrorspiele kaum mithalten können , warum dan aus eines der besten horrorspiele einen shooter machen wenn es doch soviele schon gibt ? .

Ich wage zu bezweifeln das hier mitunter echte RE veteranen sind, den ich kennen keinen RE fan der sagt das teil 4 und 5 besser sind als die alten teile , das ist absolut ein lächerliches argument , weil man 4 und 5 nicht mit die alten teile vergleichen kann . Zu infomation RE ist das was die ALTEN teile waren , und 4 und 5 sind neue veränderte spiele die sogut wie garnichts mehr mit resident evil gemeinsam haben auser die charaktere !!.

Und bei allem respekt , RE4 und RE5 waren sehr gute spiele aber NICHT als HORROR sondern als ACTION SHOOTER spiele . Wer RE 4 und 5 gut findet kann es gut finden aber nicht als RE sondern als guter shooter der nur so ankahm weil es den titel RE trägt . In jeden RE forum oder thread sind 90 % der meinung das RE4 und 5 gute spiele sind aber keine richtigen RE spiele sind , wer sagt das 4 und 5 RE ist der kennt resident evil nicht oder zumindest ist er mehr der action fan als der horror fan , den jeder horror fan weiss was re ausgemacht hat und die neuen teile haben keinen horror faktor und nichts mit RE gemeinsam .

Mediamarkt100:

und sorry dich enttäuschen zu müssen junge , aber RE6 ist wahrscheinlich schon in der entwicklung es fehlt nur noch die bestätigung ,und die letzten news deuten darauf hin das RE6 zu den alten wurzel zurück kehrt , den es wurde gesagt das RE 4 und RE5 die letzten seine art sind , und man komplett ein neuesn weg einschlägt . Das heist also das es möglich ist das die leute wieder mehr zu dem alten RE zurück gehn ;-) kurz gesagt , leute die wie du können sich nach nen neuen action shooter umgucken .

Resi 4 ist sogar eines meiner Lieblingsspiele schlechthin, ich kann nicht zählen wie oft ich es auf Wii durchgespielt habe.
Aber auch da war eine Verwandschaft zu Resident Evil nur noch zu erahnen. Bei Resi 5 war sie komplett weg.

Ich finde es einfach schade, dass Capcom Resident Evil genommen hat und ein komplett anderes Spiel daraus gemacht hat.
Warum nicht Resi wie gewohnt weiter führen und daneben dann einfach eine andere Reihe? Kann man ja auch Resident Evil nennen, aber nicht Resi 4 & 5 sondern irgendwie anders. Wie damals RE: Code Veronica. Als Beispiel.

Für mich hat es schlicht mit der Serie nichts zu tun, was die Games deswegen nicht schlecht macht, aber dies ist scheinbar für manche zu komplex um es zu begreifen.

@Schmadda
Der einzige. Resi 5 ist eins meiner Lieblingsgames dieser Gen. Wird immer mal wieder eingelegt und mit gleicher Begeisterung gezockt. Hoffe zwar auch das Teil 6 dann wieder mehr Richtung Survival Horror geht, aber wer bitte will heute noch eine Steuerung der alten Teile?

Zurück