• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Verkauft sich unter den Erwartungen von Capcom

Resident Evil 6 ist auch kein gutes Resident Evil, aber ein annehmbares Action Spiel.
Nur das Action-Genre besitzt genügend tolle Titel, unter denen Resi 6 fehl am Platz wirkt.
Resident Evil 5 war ja schon eher ein von Action beherrschter Horror-Shooter, aber ich finde, dass es trotzdem ein tolles Spiel war, auch weil es noch etwas Gruselspaß gab (wenn auch wenig) und das Gameplay toll funktioniert hat.

Es stört mich aber nicht nur, dass mehr Action im neuesten Teil drin ist, denn die hätte trotzdem besser umsetzen können. Sondern auch wie die Entwickler dazu stehen. Sie reden sich ja das so ein, dass die Spieler angeblich nur auf dieses Durchschnittsspiel gewartet hätten und dass das was sie da fabriziert haben so toll, zukunftsweisend und mega gruselig wäre. Als Horror-Game geht Resi 6 aber keineswegs durch, und als gutes Actiongame kann man es auch nur bedingt bezeichnen. Wenn ich mich so zurück erinnere wie damals auf Resi 5 rumgestänkert wurde, dann sollte man jetzt rückblickend sagen, dass dieser Teil zu Unrecht so niedergemäht wurde. Ist zwar auch lang nicht der beste Teil, aber deutlich gelungener als der neueste Ableger.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Herren Entwickler aus ihrem Wachkoma erwachen und wieder einen Titel hervorbringen, über den sowohl alte Resident Evil Hasen, als auch Neueinsteiger begeistert sind. Wenn diese aber weiterhin in Richtung Resi 6 laufen, sollte mal ein starker Personalwechsel stattfinden.
Ich frage mich nur, wie konnte sich das Spiel so gut verkaufen? Aber im Gegensatz dazu erhalten Titel wie Enslaved oder Okami etc.keinen Nachfolger, obwohl diese eine weitaus höhere Qualität aufweisen und auch noch mit Herz gemacht wurden, das merkt man den Spielen beispielsweise noch an, anders als bei Resi 6. das kommerz und leidenschaftlos daherkommt.

Wie einige schon geschrieben haben ist es eher überraschend dass sich das Spiel bisher so gut verkauft hat. Aber das hat man nunmal davon wenn man ein Mammutspiel produziert welches am Ende bestenfalls als Mittelmaß durchgeht. Resident Evil 5 war ja noch ganz gut, aber RE6 markiert doch echt den Tiefpunkt des Franchise. Bleibt zu hoffen dass sie mit einem neuen Teil auf der nächsten Konsolengeneration die Kurve kriegen. oO

Es muss ja nicht wieder ein altes Herrenhaus sein xD vll ist auch dieses Franchise bald einem "Reboot" ausgeliefert. Es könnte sogar was bringen. Für Qualität steht die Marke zumindest schon seit ein paar Spielen nicht mehr. ^^

Ich verstehe, das viele eine andere Vorstellung von RE6 haben, aber vermutlich sinds die selben die Teil5 schlecht fanden und ellenlang gezockt hatten :P

Mir gefiel Teil 4 auch am besten, wobei es dort auch einige Schwächen gab und so sehe ich es mit Teil 5 und 6.
Zu teil 1,Zero und co kann man nur sagen, das gehört der Vergangenheit an und das ist auch gut so. Die waren super, aber heute will man so etwas auch nicht mehr spielen. Immer die selben langweiligen Rätsel, die leider teils nicht zu 100% verschwunden sind. Da hätten sie lieber mal etwas besser bei Alone in the Dark geklaut.

Dennoch muss man es hinnehmen wie sich ein Spiel weiterentwickelt. Capcom hat auf Multiplayer und "survial" gesetzt. Von Horror und schreckeffekt hat man sich distanziert. Ich finde das nicht so schlimm. Man geht diese Reise mit oder nicht.

...Aber warum kauf jemand der maßlos von Teil 5 enttäuscht war einen 6ten Teil? Verstehe ich nicht. Da kann ich nur sagen selber schuld!
Die Demo konnte doch jeder zocken und wußte wie es in etwa wird.

Ich finde die Entwicklung gut und nachvollziehbar. Auch wenn ich sowie es aussieht hier mit der Meinung alleine dastehe ;)
Sicherlich gibt es noch einige Baustellen, an denen man etwas machen kann doch glaube ich das es noch richtig unterhaltsam werden könnte.

Manchmal muss man bestimmte Schritte gehen, um zu sehen wie es ankommt

Und gerade kritik die sachlich und nicht zu emotional gefällt wird, wird Capcom etwas bringen. Ansonsten wird diese vermutlich eh zurecht nicht ernst genommen werden.

Wer von Euch würde sich schon schon etwas kaputt machen lassen von anderen, was Euch selbst sehr wichtig ist.

Es gibt bestimmt ne möglichkeit Capcom in irgend ner Art und Weise ein paar Gedanken zukommen zu lassen, was man sich wünschen würde und was nicht.

Ich verstehe, das viele eine andere Vorstellung von RE6 haben, aber vermutlich sinds die selben die Teil5 schlecht fanden und ellenlang gezockt hatten :P

Mir gefiel Teil 4 auch am besten, wobei es dort auch einige Schwächen gab und so sehe ich es mit Teil 5 und 6.
Zu teil 1,Zero und co kann man nur sagen, das gehört der Vergangenheit an und das ist auch gut so. Die waren super, aber heute will man so etwas auch nicht mehr spielen. Immer die selben langweiligen Rätsel, die leider teils nicht zu 100% verschwunden sind. Da hätten sie lieber mal etwas besser bei Alone in the Dark geklaut.

Dennoch muss man es hinnehmen wie sich ein Spiel weiterentwickelt. Capcom hat auf Multiplayer und "survial" gesetzt. Von Horror und schreckeffekt hat man sich distanziert. Ich finde das nicht so schlimm. Man geht diese Reise mit oder nicht.

...Aber warum kauf jemand der maßlos von Teil 5 enttäuscht war einen 6ten Teil? Verstehe ich nicht. Da kann ich nur sagen selber schuld!
Die Demo konnte doch jeder zocken und wußte wie es in etwa wird.

Ich finde die Entwicklung gut und nachvollziehbar. Auch wenn ich sowie es aussieht hier mit der Meinung alleine dastehe ;)
Sicherlich gibt es noch einige Baustellen, an denen man etwas machen kann doch glaube ich das es noch richtig unterhaltsam werden könnte.

Manchmal muss man bestimmte Schritte gehen, um zu sehen wie es ankommt

Und gerade kritik die sachlich und nicht zu emotional gefällt wird, wird Capcom etwas bringen. Ansonsten wird diese vermutlich eh zurecht nicht ernst genommen werden.

Wer von Euch würde sich schon schon etwas kaputt machen lassen von anderen, was Euch selbst sehr wichtig ist.

Es gibt bestimmt ne möglichkeit Capcom in irgend ner Art und Weise ein paar Gedanken zukommen zu lassen, was man sich wünschen würde und was nicht.
Sehe ich anders. Sicherlich sind die alten RE nicht mehr zeitgemäß, dass bedeutet aber nicht, das man grundlegend die Wurzel über Bord wirft. Viele Titel haben sich im laufe der Zeit entwickelt und sich treu geblieben. Das gilt aber nicht für RE.
Und sachliche Kritik geht Capcom am Arsch vorbei. Den bereits beim 5 Teil kritisieren viel den Action. Besser wurde es nicht, sondern schlimmer.

Viele haben zum Release, so wie ich, nicht zugeschlagen. Trotzdem, andere können von solchen Zahlen nur träumen.

Amen, habe es angespielt und war froh das es nicht mir gehört hat. Ich fand Res 5 aber auch richtig schlecht.

Mein letztes gutes RE war Resident Evil: Code Veronica

Ich weiß nicht welches Spiel, nicht eine deutliche Veränderung vorgenommen hat. Vorallem zur Zeit wo alles 3D werden musste. Mario64 ist ein gutes bsp. ist völlig von dem alten weg. Sonic das selbe. Final Fantasy auch. Man hat sich dort komplett vom Spiel her verändert, obs einem gefällt oder nicht.

Ob Capcom auf einzelne Meinungen hört lass ich mal so stehen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer Code Veronica als letztes gutes Spiel bezeichnet, ist doch schon seit ewigkeiten nicht mehr wirklich drin in der Serie.
Das Spiel war gut, aber danach gab es veränderungen die längst überfällig waren.
Ich mag auch keine Quicktimes, dennoch sind sie bei RE noch mit am besten umgesetzt.
Es geht schliesslich nur darum wie präsentiere ich etwas möglich spektakulär, wenn Capcom von dem Trip wieder weg kommt, glaube ich kann man sich auf nen ziemlich guten Weg bewegen.

Es ist kein Horror-Spiel mehr, also wird es nicht mehr gekauft ! Hoffentlich merken es die Entwickler mal !!!

Zurück