Naja bisher sinds 4,5 Mio laut Capcom. 6 Mio ist das neue Ziel, welches sicherlich auch ein großes Stück arbeit wird
Ich finde Teil 6 eigentlich ganz gut. Ich möchte die alten Teile sowie sie sind nicht mehr spielen. Capcom hat sich viel getraut und ich empfinde es als richtigen Schritt.
Das Gameplay ist super geworden. Ebenso Koop.
Die Quicktime events sind nicht so schlimm wie ich anfangs selber dachte, aber insgesamt bin ich auch kein Quicktime fan, es nimmt einem zuviel von der Freiheit der Kontrolle.
Ich glaube, das viel ausprobiert wurde um zu sehen, was bei wem gut ankommt.
Ich persönlich würde kotzen, wenn ich in jedem Teil ein Landhaus hätte. Ich fand die Atmosphäre mit dem Landhaus auch düster und schaurig damals, dennoch muss man sich weiterentwickeln. Und auf schreckeffekt zu setzen, nebel wie in einigen Spielen etc. ist so ne Sache, ob das der Weg ist den Capcom verfolgt.
Zum einen wollen Sie das es jeder sagen wir mal halbwegs Erwachse kaufen kann und desso extremer Sie werden, desso eher gibt es Probleme mit den einzelnen Ländern.
Ich würde mir wünschen, das sich das Spiel mehr in Richtung Left for dead entwickeln würde. Super viele Gegnerhorden und man muss wirklich versuchen zu überleben.
Hinzu würde ich die Ideen von RE Outbreak bzw RE4 wo man Schränke vor die Tür schieben konnte damit man Zombis vorerst eine weile draußen halten kann.
Das mit den Schränke ist natürlich auch nur als ein Teil des Ganzen zu sehen, man könnte vielleicht noch Wände zerstören oder andere Objekte aus der Umgebung stärker nutzen. So das ein richtiges Survialfeeling aufkommt.
Aber wie gesagt, das wäre mein Wunsch für die Zukunft. Auf RE7 freue ich mich persönlich schon.