• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Verkauft sich unter den Erwartungen von Capcom

Das kommt, wenn man eine geile Horror-Serie zu einem Action-Quick Times-Call of Duty-Klon mit seichten Grusel macht. Wie gruselig ist es mit mehreren Leute in einer mit Neonlicht überfluteten Stadt zu laufen ??? Oder ist es doch viel gruseliger, wenn man in ein düsteres Herrenhaus flüchten muß ???

Naja, die Wertungen lagen sicherlich auch oftmals unter den Erwartungen :D

6 Millionen = unter den Erwartungen

Das das Spiel überhaupt in den Millionenbereich vorgedrungen ist...es kann eigentlich nur am großen Namen liegen.

Ich bin sicher, ein Spiel dieser Qualität ohne den Namen...keiner hätte es beachtet.

yeah nach den ersten Wochen haben sich wohl leider die dämlichen Wertungen bemerkbar gemacht...viele sind wohl auch von der miserablen ersten Alpha Demo abgeschreckt worden.... Schade...denn mir ist egal wie die ganzen Hater rumheulen, ich halte RE6 für ein ausgezeichnetes Game...gruselig? Nein..aber ich bin auch keine 14 mehr , wie RE1 damals rauskam und man noch leichter zu beeindrucken war...vielleicht kommt Capcom jetzt ja wieder mit alten Werten zurück, nachdem das ja alle so unbedingt wollen und dann verkaufts sich noch schlechter und dann wars das mit Resi.

Naja bisher sinds 4,5 Mio laut Capcom. 6 Mio ist das neue Ziel, welches sicherlich auch ein großes Stück arbeit wird ;)

Ich finde Teil 6 eigentlich ganz gut. Ich möchte die alten Teile sowie sie sind nicht mehr spielen. Capcom hat sich viel getraut und ich empfinde es als richtigen Schritt.
Das Gameplay ist super geworden. Ebenso Koop.
Die Quicktime events sind nicht so schlimm wie ich anfangs selber dachte, aber insgesamt bin ich auch kein Quicktime fan, es nimmt einem zuviel von der Freiheit der Kontrolle.

Ich glaube, das viel ausprobiert wurde um zu sehen, was bei wem gut ankommt.

Ich persönlich würde kotzen, wenn ich in jedem Teil ein Landhaus hätte. Ich fand die Atmosphäre mit dem Landhaus auch düster und schaurig damals, dennoch muss man sich weiterentwickeln. Und auf schreckeffekt zu setzen, nebel wie in einigen Spielen etc. ist so ne Sache, ob das der Weg ist den Capcom verfolgt.
Zum einen wollen Sie das es jeder sagen wir mal halbwegs Erwachse kaufen kann und desso extremer Sie werden, desso eher gibt es Probleme mit den einzelnen Ländern.

Ich würde mir wünschen, das sich das Spiel mehr in Richtung Left for dead entwickeln würde. Super viele Gegnerhorden und man muss wirklich versuchen zu überleben.
Hinzu würde ich die Ideen von RE Outbreak bzw RE4 wo man Schränke vor die Tür schieben konnte damit man Zombis vorerst eine weile draußen halten kann.
Das mit den Schränke ist natürlich auch nur als ein Teil des Ganzen zu sehen, man könnte vielleicht noch Wände zerstören oder andere Objekte aus der Umgebung stärker nutzen. So das ein richtiges Survialfeeling aufkommt.

Aber wie gesagt, das wäre mein Wunsch für die Zukunft. Auf RE7 freue ich mich persönlich schon.

@Antilogic
RE6 ein gutes Spiel? In welchem Universum bzw. mit welchen Ansprüchen bitte?
Selbst ohne fehlenden Grusel ist es ein unfertiges und undurchdachtes Produkt, wenn man seine Ambitionen berücksichtigt!

Da bekommt Capcom genau das, was sie verdienen.
Ohne den Namen hätte jeder nur die Nase über den unfertigen und undurchdachten Käse gerümpft.
Freut mich, dass die ihre Quittung dafür bekommen haben. Einer der schwächsten Triple-A-Titel, die seit vielen Jahren in meiner Konsole gelandet sind.
So leicht schafft das ein Nachfolger bei mir nicht mehr - und da bin ich sicher nicht der Einzige, der so denkt.
Capcom muss es jetzt erstmal schaffen, das verlorene Vertrauen der Fans in die Serie wieder aufzubauen.

@Cliarc
Was genau ist so toll am Koop?
Da man nicht mal mehr was tauschen kann, hat man nur noch einen weiteren Moorhuhn-Partner an der Seite.
Oder meinst du die super wichtigen Momente, in denen man jemand braucht, der einen auf einen Vorsprung schubst oder gar einen super schwere Tür aufmacht. Solltest vielleicht mal "Army of Two" oder auch RE5 spielen - das ist Koop!

Abgesehen davon sind die Begegnungen mit diesem Riesentypen und Jake ein Witz.
Einmal nimmt man es direkt mit ihm auf, dann muss man sich vor ihm verstecken, weil man sonst in einer Zwischensequenz sofort abgeschlachtet wird und am Schluss hat man einen direkten Faustkampf mit ihm. Hallo? Logik?? Sorry, Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Horror hin oder her. das Spiel ist vor Allem qualitativ eine Katastrophe - etwas, das man immerhin über den angeblich so verhassten fünften Teil noch nicht sagen konnte.

@TAPETRVE
Schön und kurz auf den Punkt gebracht.
Da kann man einfach nix schön reden!

Lustigerweise hatte ich hingegen mit Operation Raccoon City, trotz einiger ziemlich nerviger Schwächen, einen Heidenspaß.

hm, tja capcom vielleicht findet mal ein umdenken statt.

wer call of duty spielen will, der spielt call of duty !!! punkt.

teil 5 fand ich noch richtig gut - da war alles besser als bei teil 6.

als actionspiel betrachtet ist teil 6 garnichtmal SOOOO schlecht.
aber als RE ? nö du !

Ich kenne bessere Spiele die sich schlechter verkaufen ^^

Aber ich kenne auch schlechtere Spiele die sich besser verkaufen XD

Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den sechsten Teil.
Ok der Gruselb bleibt nach dem Leon Kapitel auf der Strecke und durch den Partner an der Seite geht selbst da viel Grusel verloren.
Es ist ein netter Shooter mit schönen ekligen Monstern und mehr auch nicht.

Man muss auch dazu sagen das es bestimmt keine Serie gibt die 15-20 Jahre überlebt und dabei noch den Zauber der ersten Teile hat.

Man muss auch dazu sagen das es bestimmt keine Serie gibt die 15-20 Jahre überlebt und dabei noch den Zauber der ersten Teile hat.

Mega Man. (Shin) Megami Tensei. Metal Gear. Von mir aus auch Super Mario und Co. Klar, Tiefpunkte gibt es in jeder Serie, aber mehr als genügend schaffen es, eine Evolution durchzumachen, ohne dabei ihre Wurzeln komplett zu verlieren.

Horror hin oder her. das Spiel ist vor Allem qualitativ eine Katastrophe - etwas, das man immerhin über den angeblich so verhassten fünften Teil noch nicht sagen konnte.

seh Ich auch so, trotz aller Horror-Diskussion...die Qualität(grad bei einem Nummerierten Resi)ist für denn Arsch
Ein so überladenens Spiel hab Ich schon lange nicht mehr gesehn...(der Agents-Modus, eine Frechheit!!!)

PS:der 5te...wahr der Perfekte Abschluss...der (Trash-)Story, wie auch Qualitativ ne Bombe(fand die LightGun-Str. auch immer COOL ^^)
Vondaher...wach mal auf CAPCOM :(

EDIT:Hoff ja das die 2-3 neuen Multiplayer-Dinger mir noch ein bischen was fürs Geld bring
(der Versus-Mod im 5. wahr so GEIL wie er beknackt wahr ^^ (die Steuerung...Super ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mega Man. (Shin) Megami Tensei. Metal Gear. Von mir aus auch Super Mario und Co. Klar, Tiefpunkte gibt es in jeder Serie, aber mehr als genügend schaffen es, eine Evolution durchzumachen, ohne dabei ihre Wurzeln komplett zu verlieren.

Selbst bei Mega Man und Metal Gear gibt es viele die die letzten Teile verteufeln.
Die letzten Super Mario Bros. Teile waren nur mittels Leveleditor günstig hergestellte Geldmaschinen.
Selbst Zelda hatte mit Wind Waker, Majoras Mask und "der Handheld teil mit den Zügen" einen eher schlechten Abschnitt.

Und ich finde auch Capcom darf sich mal einen Ausreißer erlauben und ein eher mittelprächtiges RE rausbringen.
Ich kann mir gut vorstellen das es in Zukunft wieder ein besseres RE geben wird.

Ich muss auch sagen das ein RE wie der erste Teil sich auch nicht gut verkaufen würde. Hab es letztens wieder angespielt und war sehr entsetzt wie hakelig die Steuerung war.

Zurück