Resident Evil 6: ...soll komplett anders werden

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: ...soll komplett anders werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: ...soll komplett anders werden
 
Soll mir recht sein,solange sie einen so geilen Co-Op Modus wie im Vorgänger einbauen.
Das war schon echt klasse sich zu zweit durch die Kampagne zu schiessen :)
 
Resident Evil ist für mich seit Teil 4 eh gestorben... fand die ersten Teile immer noch am besten... man was war das damals geil, als man noch auf sich allein gestellt durch ein riesen anwesen schlich und immer mehr details ans licht kamen... diese ballerorgien wie in teil 4 und teil 5 bekomm ich in besserer und unterhaltsamerer form in genügend anderen spielen.
 
.....während man sich mit Spielen wie Resident Evil 4 oder Resident Evil 5 eher der Action zuwandte.

Sehr witzig. Ausser sinnlose Ballerei hats da sonst garnix gegeben.
Ich glaub von Resident Evil können wir uns nicht mehr viel erwarten.
 
Sie sollen keine Shooter aus Resident Evil machen, die Marke ist bekannt für Survival Horror. Activison macht doch aus CoD demnächst auch kein Jump & Shoot (übertrieben). Wenn sie andere Spiele haben wollen, dann sollen sie eine neue Marke erfinden.

Resident Evil 4 war übrigens geil und ich denke nicht, dass es viele Spiele gibt, die es toppen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, einen reinrassigen Shooter zu spielen.
 
Teil 4 war Horror (und ich meine "Horror", nicht "sanfter Grusel") genug, zumindest in den ersten paar Spielstunden, sprich, dem Dorfabschnitt. Wenn sie atmosphärisch in diese Regionen zurückkehren und das Munitionsangebot wieder zurückschrauben, vielleicht sogar Schleich- und Fluchtelemente inkl. Versteckmöglichkeiten à la "Forbidden Siren" (oder, um ein Capcom-Franchise zu nennen, "Clock Tower") einbauen, dann sollten sich selbst Fans der alten Garde einigermaßen ruhigstellen lassen.
 
Wird dann wahrscheinlich (achtung ganz NEU) ein Shooter mit Openworld.
Wird dann sicher wieder erfolgreich, denn der Konsument freut sich ja auch über den tausendsten hirnlos Actionfilm aus Hollywood.
 
@TAPETRVE
Teil 4 war doch kein Horror. Project Zero war horror, Resident Evil 4 war mehr ein Feierabend Shooter,hat aber mächtig spass gemacht. Mir zumindest
 
Wie hier Teil 4 verissen wird. Man merkte zwar schon eine Änderung zu den Vorgängern, aber dennoch war er gut und gruselig.
An Teil 5 war das Koop das einzig positive, das Gruselige war verschwunden. Auch wenn ich meinen Spass am 5. Teil hatte, war ich doch enttäuscht da ich RE vermisst habe.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@TAPETRVE

Teil 4 war doch kein Horror. Project Zero war horror, Resident Evil 4 war mehr ein Feierabend Shooter,hat aber mächtig spass gemacht. Mir zumindest


Bullshit. Horror schließt auch Panik mit ein.
 
Also ich finde das Teil 4 auch noch gute Horrorunterhaltung geboten hat .

Wie schon erwähnt war schon anders wie in den Teilen davor aber noch gut umgesetzt. In Teil 5 war das meiner Meinung nach nur noch ein Action Shooter.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@TAPETRVE

Teil 4 war doch kein Horror. Project Zero war horror, Resident Evil 4 war mehr ein Feierabend Shooter,hat aber mächtig spass gemacht. Mir zumindest


Bullshit. Horror schließt auch Panik mit ein.



Na ja, die "Ich mache mir in die Hose" Grenze ist wohl bei jedem unterschiedlich ;)
 
Ich mach' mir bei keinem Spiel "in die Hose"; bei "Fatal Frame" am allerwenigsten, auch wenn die Atmosphäre toll ist. Dafür ist die Bedrohung viel zu indirekt. "Forbidden Siren" kommt der Sache da noch am Nächsten. Der Stressfaktor ist in Resi aber deutlich höher als bei der Konkurrenz, und das zählt auch.
 
Vermutlich läuft es auf einen First-Person-Shooter mit 4-Spieler-Koop hinaus...
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ich mach' mir bei keinem Spiel "in die Hose"; bei "Fatal Frame" am allerwenigsten, auch wenn die Atmosphäre toll ist. Dafür ist die Bedrohung viel zu indirekt. "Forbidden Siren" kommt der Sache da noch am Nächsten. Der Stressfaktor ist in Resi aber deutlich höher als bei der Konkurrenz, und das zählt auch.



hehe, bei mir war Project Zero 2 das Spiel welches ich nicht zu Ende spielen könnte,war einfach zu schockierend für mich. Man hat ja keine Waffen nur die Kamera,aber bei Resi 4 hatte man ja Waffen wie die USA, da kann doch keine Rede von Horror sein. Ist aber wie immer eine Sache des subjektiven Empfindens, also nicht gleich aufregen ;) Peace bro
 
Was dich damals gegruselt hat, lässt dich heute eher kalt, wenn du die ersten Teile schon bei erscheinen gespielt hast ist es normal dass Spiele die auf einem ähnlichem Level Jahre danach dich nicht mehr so schocken da du dich schon zu sehr dran gewöhnt hast.
 
@Hilario: Aus diesem Grunde sagte ich auch explizit "Die ersten Spielstunden" :) . Am Anfang von Resi 4 hat man noch keine Magnum und sonstige krassen Superwummen. Da steht man noch schön, 4 Schuss in der Schrotflinte und 20 Schuss für die Standard-Erbsenpistole (die selbst für einen tödlichen Kopfschuss 3 Kugeln braucht), mit dem Rücken zur Wand.
 
Die können alles machen, doch sollten sie aufpassen, dass sie am Ende nicht jegliche Einständigkeit verlieren und RE als 08/15 Third-Person-Shooter in die Geschichte eingeht.
 
Also mir haben am besten Resi 4 & 5 gefallen. Ich fand auch Resident Evil als "Horrorgames mit guter Action" eine ganz gute Mischung.

Die ersten drei Games waren mir zu langweilig. Und die Steuerung hat auch keinen Spaß gemacht!

Warum das jetzt wieder geändert werden muss, versteht doch auch niemand. Teil 4&5 haben sich ja auch sehr gut verkauft. Keine Ahnung, was sie jetzt wieder anders machen wollen.
 
Also ich bin sowohl bei Fatal Frame als auch bei Resident Evil tausend Tode gestorben. xD

Resident Evil 5 hat mir vor allem wegen dem Coop-Modus super gefallen. Wenn es sowas in Teil 6 auch wieder gibt, dann werde ich ebenfalls zugreifen.
 
Zurück