• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Chris Redfield & Leon S. Kennedy als Hauptfiguren? *Update*

Mir gefällts richtig gut. Ich kann mich dem Gemecker wegen der Ausrichtung nicht anschließen. Ich liebe Resident Evil auch seit dem ersten Teil, aber für mich stand immer der "Bio Terror" und die Charaktere im Vordergrund. Und dies viel mehr als der "Horror". Jedenfalls empfinde ich das seit Teil 2 so (welcher ja auch schon action lastiger war - zudem mein Lieblingsteil)

amnesia habe ich noch nicht gespielt aber soll ja sehr gut sein.ich finde capcom hat die serie komplett aufgegeben.resident evil war mal ein survival horror game mit der serie fing alles an in dem genre.shooter lassen sich eben viel besser verkaufen allerdings passt das setting nicht zu resident evil. seid dem 4 teil ist die serie für mich gestorben nicht das es schlechte spiele sind.es sind gute action spiele nicht mehr und auch nicht weniger. allerdings hoffe ich das konami das mit silent hill besser macht denn die sind ihrem genre dem survival horror wobei ich finde silent hill is mehr psychic horror treu geblieben.wenn silent hill dann auch noch gute kritik einfahren kann im märz steht der horror krone nichts mehr im weg.
vielleicht sollte sich capcom ein paar ideen bei visceral games holen(dead space,dantes inferno) denn wenn der 6 teil auch nur ein third person shotter wird ohne horror spannung rätsel etc wird der 7 teil mit großer sicherheit als call of evil bez resifield im regal stehen

Hm, lässt mich ehrlich gesagt total kalt. Es kracht und knallt nur. Ich hatte mit RE5 zwar Spaß (vor allem im Koop-Modus) aber der Trailer hat jetzt nichts gezeigt, das mich interessiert hätte.

Weiß jemand ob es wieder einen Koop-Modus geben wird?

Optisch sieht das ganze meinem Empfinden nach übrigens deutlich hässlicher aus als Resident Evil 5. Gehts da nur mir so?

Und wenn ein RE kommt, dann doch bitte wieder mit Jill!

Ach das ist eine neues Resi, nachdem ich den Trailer gesehen hab, dachte ich schon, es ist ne Neuauflage als Railshooter...

ach leute, rafft es endlich, das, was vor 16 (!!) jahren angefangen hat kommt ganz einfach nicht wieder....
wenn ich mir den trailer so ansehe, ist gears of war da nicht ganz unschuldig :)
ich wär ja immer noch für remakes der ersten 3 teile in aktueller grafik, und zwar OHNE das gameplay signifikant zu ändern.

Einige der Gegner sahen wie Zombies aus und nicht wie die infizierten aus Teil 4-5. Immerhin scheint der 6 Teil wieder deutlich düsterer auszufallen. Dafür scheint man jedoch das Spieltempo erhöht zu haben, oder kommt mir das nur so vor? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir die Richtung gefällt die Resident Evil 6 einschlägt, dazu gibt es einfach noch zu wenige Infos und es fehlt ein aussagekräftiger Gameplaytrailer.

Hier die Story kurz zusammengefasst:

"Zehn Jahre sind seit dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat beschlossen, die Wahrheit über die Geschehnisse zu offenbaren. Der "Raccoon City"-Überlebende und Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, trifft ein und findet den Präsidenten in einem bis zur Unkenntlichkeit veränderten Zustand vor, verursacht durch einen bioterroristischen Angriff. Leon ist gezwungen, die schwierigste Entscheidung seines Lebens zu treffen.

Zur gleichen Zeit trifft Chris Redfield, Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, in China ein, das ebenfalls von einem bioterroristischen Angriff bedroht wird."

Anscheinend sind Leon und Chris getrennt in den USA und China unterwegs.

Ich finde es nur logisch, dass sowohl Chris als auch Leon nach Racoon City zurückkehren.... Das Jill bisher noch nicht dabei ist, finde ich rein storytechnisch etwas schade (Chris & Jill sind halt das "Basis"-Team), allerdings finde ich die beiden männlichen Charaktere eh intressanter (vor allem Kennedy)

Zurück