• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Versus-Modus kommt als Download

als ob das spaß machen würde, da stehen und aufeinanderschiessen... ^^
kann ich mir getrost sparen :P

Super das der Versus-Mode kommt.
Schwach das er was kostet, da drängt einem sich gleich wieder die Frage auf: "Haben die den Modus nur nicht ins Spiel gepackt um noch ein bisschen Extrakohle zu verdienen?"

Also dafür das Resident Evil 5 so lange in der Entwicklung war, und jetzt schon kurz nach dem Release bereits der erste DLC mi neuen MP Modis kommt, ist das eine echt schwache Leistung von Capcom.

Wenigsten halten sie den Preis mit 400 Points niedrig.
Ich werds mir wahrscheilich leicht zähneknirschend holen.

Coole Sache; ich freue mich schon auf actiongeladene Versus Matches mit meinen Freunden:

1. Gegner sehen
2. Stehen bleiben und Waffe zücken
3. Erstmal schauen wo mein Laserpointer hinzeigt und daneben schießen
4. Nachladen während man wie festgewurzelt dasteht
5. Sterben

Ich weiß nicht ob mein Herz diesem Nervenkitzel standhalten kann.

Ich denke _Holy_ hat es ziemlich gut ausgedrückt. Resi 5 ist einfach kein Versus-Spiel. Es sei denn die bauen die Steuerung dafür um. Im normalen Spiel finde ich die Steuerung cool, auch wenn diese viele bemängelten, aber im MP weiß ich nicht so recht :-)

Hat denn jemand schon Resi 5 daheim? Meines kommt wohl moin oder am MO. Vielleicht habense ja was an der Steuerung gemacht oder man kann einstellen ob man Stand&Shoot haben will...?

krios1604

Ich muss dich enttäuschen. Die Steuerung ist dieselbe wie schon in der Demo. Es wurde da nichts dran geändert.

Wie sieht das eigentlich mit unserer Bundesprüfstelle aus, eigentlich dürfen bereits bewertete Titel ja nicht mehr verboten werden, aber dadurch dass man nach dem Kauf den Spielinhalt per download verändern kann entsteht ja quasi eine neue version.
Hoffentlich steht da zukünftig nicht Ärger ins Haus, andererseits wäre es, sollte es ein Schlüpfloch sein, ne tolle Möglichkeit für hersteller der BPjS ne geschnittene Version vorzulegen um sie anschliessend per DLC wieder aufzuwerten :-)

wer es sich kauft, unterstüztso eine machenschaft.
Nachher soll man wohl generell für den mp von RE6 zahlen...wenn er den einen hat, und da sie so gut verdienen (es gibt ja so viele käufer-kinder) muss man für dead rising 2 auch noch für items, mp, spielzeit pro minute zahlen...
Nein, mit mir nicht, das spiel ist schon teuer genug.
Aber naja die meisten kaufen es, bin ich froh das auf dem pc viele firmen sehr community freundlich sind wie blizzard oder valve, die nichts für das dlc haben wollen.

tommyknocker

Dafür bittet Blizzard beim neuen Starcraft 2 seine Kunden gleich 3 mal zur Kasse wen man das vollständige Spiel haben will. Findest du das etwa besser?

@ Holy
für mich der amüstanteste Beitrag heute, dafür gibts ein verdientes + !
Mein Resi kommt leider erst morgen, habs günstig bei amazon.co.uk bestellt, spart locker über 20 Euro.
Da wir Freitags sowieso immer feiern gehen könnte ich es heute sowieso nicht zocken.
Allen anderen ein schönes Wochenende und den Resi5 zockern viel Spaß, man sieht sich dann bald online.

Capcom übertreibt es im Augenblick mit DLCs etwas. Da erscheint ein "Street Fighter IV" und schon am gleichen Tag - oder nur ganz kurz darauf - kann man sich schon neue Klamotten für die Kämpfer ziehen. Diese hätte man früher als freischaltbaren Bonus ins Spiel eingebaut. Aber heutzutage wird das vermutlich eher zur Regel als zur Ausnahme. Sowas sollte man wirklich nicht unterstützen, da es sich deutlich um Abzocke handelt. Da lob ich mir Eidos/Crystal Dynamics, die neue Klamotten für Lara´s "Underworld"-Abenteuer schon 3 Mal kostenlos angeboten haben.
Aber gut, in diesem Fall sind´s ja mal keine Klamotten. Trotzdem hätte man diese Modi sicher noch ins Spiel einbauen können.

@Duman
Naja, dass bestätigt mich im Prinzip in meiner Meinung, die ich schon beim 4ten Teil hatte.
Teil 4 + 5 haben mit dem eigentlichen "Resident Evil" nicht mehr viel zutun. Von wegen "Survival Horror". Würde nicht der Name draufstehen und die Titelfiguren bekannte Namen tragen, wäre es wohl ein interessanter Shooter mit guter Grafik und einer veralteten Steuerung. Das ist auch der Grund, warum ich bisher noch nicht zugeschlagen hab. Einzig der Koop interessiert mich. Aber dafür das Spiel für 60 EUR kaufen? Denke mal ich warte, bis das Spiel zum Budgetpreis zu haben ist oder leih es aus der Videothek aus.

So nebenbei: Da fallen mir jetzt prompt wieder die realen Kinofilme ein, die ebenfalls mit der RE-Story nicht viel zutun haben (bis auf wenige Überschneidungen) und dazu noch eine Hauptdarstellerin einführen, die bei RE überhaupt nix verloren hat (würde am liebsten eine echte Zombiehorde auf die Jovovich loslassen!). Da werden 3 Filme gemacht, die - meiner Meinung nach - größtenteils "bullshit" sind und sich nur ganz grob an die eigentlich geniale und verfilmenswerte Spielhandlung halten.
Wie toll man die Filme hätte machen können, sieht man ja an "Resident Evil Degeneration". Auch wenn die Figuren etwas hölzern wirken, so zeigt er all das, was ich mir von einem echten RE-Film versprochen habe.

Hey Matt,

wollte "Resident Evil Degeneration" eigentlich grad als Beispiel bringen, dass das jetzt so extreeeeeeeeeeem auch nix mehr mit Survival Horror zu tun hat. Zwar hast Du einige Film-Abschnitte bei denen man sich etwas klamm fühlt aber ansonsten schaut sich der Film wie ein Action-Film an. Gerade die Szenen im Labor am Schluss und das Anime-mäßige Ende mit dem Riesenviech am Schluss.
Finde den Film jetzt nicht schlecht aber vergleich das mal mit dem ursprünglichen Spiel-Prinzip von Resi 1 als Beispiel.
Ich hab mir bei Resi 1 im 5-Minuten-Takt in die Hose geschissen, weil ich einfach so ne Angt hatte was um die nächste Ecke kommt. Dieses Erlebnis hatte ich danach bisher nur noch bei Condemned 1+2 und bei Dead Space - vielleicht wären auch noch FEAR 1+2 zu nennen.

Ich weiß nich wie ich das beschreiben soll aber Resi 4, sowie auch Teil 5 erzeugen eine "andere" Angst bei mir. Nicht mehr so die Angst vor dem Unbekannten, wo man vor lauter Muffe auf der Stelle stehen bleibt und sich gar nich traut sich überhaupt noch nen Zentimeter zu bewegen, sondern sich nur noch wild im Kreis dreht, weil ja etwas hinter einem sein könnte. Wie gesagt bei den alten Resis hatte ich das und vor allem bei Dead Space und Condemned. Ich glaube ich würde diese Angst vielleicht "panische Angst" taufen...

Naja, mein Resi 5 kam jedenfalls auch heute. Nicht für den normalen deutschen Verkaufspreis, sondern neu für knapp die Hälfte und GarfieldausHN hat ja schon angemerkt, dass an der Steuerung nix verändert wurde. Somit ist für mich der Versus-Mode fürn Hintern. Der erste von uns der das Teil dennoch kauft, kann ja mal posten ob die vielleicht EXKLUSIV für diesen Modus die Steuerung umbauten.

Finde aber auch, dass Capcom das derzeit etwas mim DLC übertreibt. Hab mir da mal alle Downloads angeschaut. Für den Preis ist das echt übel und früher hätte man sowas echt freispielen können und wäre für seine spielerische Leistung belohnt worden.
Mein Vorschlag war ja das über die Trophys zu regeln - man ist gut, erhält ne Trophy und kann diese vielleicht bei nem DLC in Zahlung geben...

@krios
Naja, dabei darf man ja den Unterschied zwischen Film und Spiel nicht vergessen.
In einem Film solch eine Gruselatmosphäre wie im Spiel zu erzeugen ist extrem schwer (wenn nicht sogar unmöglich), da man ja nicht direkt am Geschehen beteiligt ist und nicht um sein(e) Leben(sleiste) bangen muss. Beim Spiel dagegen ist man direkt betroffen und kämpft um sein blankes Überleben. Also ist es - meiner Meinung nach - kaum möglich, dieses beklemmende Gefühl dem Zuschauer zu vermitteln, wie es im Spiel der Fall war.

"Resident Evil - Degeneration" lobe ich deswegen, weil man - auch wenn man die Geschichte nicht von vorne erzählt - zumindest das vorhandene Universum nimmt und weitererzählt, anstatt sich irgendeinen Schrott hinzuzudichten, den es vorher nie gegeben hat.
Das Jovovich´s absolut neu erfundener Charakter in den Realfilmen der große Held sein soll, und die bekannten RE-Figuren - soweit vorhanden - eher als Nebendarsteller auftauchen, ist für mich ein absolutes Unding.

Matt1980

Das seh ich aber anders.

Bei der Silent Hill Verfilmung hat es ja auch prima funktioniert eine tolle, bedrohliche, Gruselstimmung aufzubauen.

Und es gibt genug Zombiefilme die das auch ziemlich gut hinbekommen haben.

Ja Matt, da hast Du recht. Deshalb gibt es in meinen Augen auch keinen richtigen Horror-Film mehr!!! Ich bin wie Du auch ein 80er Baujahr und fand dass sich damals mehr Mühe mit Horror gemacht wurde.

Heute ist Horror leider entweder ERSCHRECKEN oder SPLATTER oder vielleicht auch noch TERROR. Beispiele sind sowas wie der aktuelle Freitag der 13. der die ganze Zeit auf halber Lautstärke daher duddelt, so dass dann irgendwann auf voller Lautstärke einem ein Hund zubellt. Klar erschrecke ich mich da, aber ist das Horror? Für mich ist es auch kein Horror, wenn übertrieben ein kompletter Raum mit Innereien zugepflastert wird (Splatter)... Das einzige wo ich heutzutage noch etwas bibbere ist bei Terror-Einlagen (also Filme wo irgendjemand von jemand Verrückten verfolgt wird, man eingesperrt ist und gar nich abschätzen kann was der Bekloppte als nächstes veranstaltet um einen zu meucheln). Meist lenkt dieser Terror dann wieder zum übertriebenen Splatter und dann lässt meine Aufmerksamkeit schon nach.

Richtig "Schiss" hatte ich bei aktuellen "Horror"-Filmen (es sind KEINE Horror-Filme!) und Horror-Spielen schon lange nicht mehr.

Wie gesagt ist für mich persönlich ein perfektes Beispiel für ein geiles Horror-Spiel DEAD-Space und für ein geiles Terror-Spiel Condemned 2 - Liste leider schon zuende :-( ...

Aber wenn ihr gute Tipps habt, auch was Filme angeht, dann immer her damit :-)

p.s.: für mich ist ein guter Horror-Film z.B. ALIENS

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Das seh ich aber anders.

Bei der Silent Hill Verfilmung hat es ja auch prima funktioniert eine tolle, bedrohliche, Gruselstimmung aufzubauen.

Und es gibt genug Zombiefilme die das auch ziemlich gut hinbekommen haben.

+++++++++++

Klar wird das nicht jeder so sehen wie ich.
Trotzdem denke ich persönlich, dass es nicht möglich ist, als nicht direkt beteiligter die Atmosphäre eines Spiels genauso in einem Film zu erleben. Da ist immer eine gewisse Distanz zum Geschehen. Auch, wenn Filme natürlich spannend inszeniert sein und Grusel hervorrufen können.

@GarfieldausHN

Vielleicht bin ich auch ein bisserl kaputt im Kopp aber hab jetzt schon dreimal versucht mit Silent Hill anzuschauen und bin jedesmal ca. in der Mitte eingepennt. Bei mir hat der Film nicht funktioniert.

Und Zombie-Filme fallen bei mir in die Kategorie SPLATTER. So ein "dezenter" Zombie-Film der viel mehr Angst und Grusel erzeugt als rumzusplattern, würde bei mir eher ne Bremsspur in der Unterwäsche bewirken :-)

@krios
Ja, die Zeiten in denen Grusel-Thriller einem das Fürchten lehrten und eher auf Horror in der eigenen Fantasie gesetzt wurde, sind wohl leider endgültig vorbei.
Ein Film wie "Schatten der Wahrheit" (mit Harrison Ford, Michelle Pfeiffer) würde wohl heutzutage nur die wenigstens Jugendlichen in Angst versetzen.
Oder sie würden ihn nicht aushalten, da sie diese Art von Horror gar nicht gewohnt sind. :)

Zurück