Resident Evil 5: Rassismus Vorwurf

oh gott, shit The Game ist ja wohl dumm wie scheiße. Und so ziemlich alles was er schreibt ist rassistisch. Ich werde dir noch nichteinmal erklären warum du dumm bist denn wenn du solche sachen schreibst und es selbst nicht merkst würdest du die Erklärung garnicht verstehen.
ps. die Sachen die Yotso geschrieben hat sind wahr und wenn du dir die mühe machst dich zu informieren wirst du einsehen wie unsagbar dämlich du bist.
pps. The Game stinkt nach Urin
 
man, ich stelle mir schon vor, dass 2 Kinder an RE5 sitzen und Sprüche ablässt, wie:
>>alta, dreh dich doch um und schießt den Nigger ab
 
Sollen se Chris Redfield auch farbig machen. Dann hätten wir ein Problem weniger und können uns aufs Spiel freuen ;)

mfg
 
lächerlich!

ich freue mich auf das game wie wild und hoffe dass capcom dieses (absolut idiotische) gerede am arsch vorbei geht.

die einzigen rassisten die ich sehe sind schwarze welche meinen sie müssen immer extrawürste bekommen> weisse abknallen ok aber bitte die schwarzen nur als heroes zeigen.

diese idiotische gehirnwäscherei betreibt mtv und viva schon genug. wird zeit dass unsere gesellschafft aufwacht.
 
@ Extremo

Du hast recht mann, die Schwarzen sind die wahren rassisten, sie liessen sich damals Jahrtausende lang wie Sklaven behandeln, und jetzt wollen die nur ein bisschen annerkennung, (und in Horror Filmen nicht immer als Erste sterben :D), diese Forderungen die sie stellen sind sehr rassistisch.

Mann komm... die wollen weiße abknallen?!? Woher hassu dass denn?!? Die wollen heroisch angesehn werden?!?... gar nicht wahr. die wollen ganz normal angesehn werden. Die schwarzen Menschen wollen dass du, wenn du sie ansiehst, nicht einen schwarzer Mensch, sondern einfach nur einen Menschen ansiehst.

Ausserdem sollten wir vlt. Menschen nicht nach Farben sortieren, denn das ist einfach nur lächerlich.
 
-----------------------------------
Love Dr. hat folgendes geschrieben:

Die schwarzen Menschen wollen dass du, wenn du sie ansiehst, nicht einen schwarzer Mensch, sondern einfach nur einen Menschen ansiehst.

Ausserdem sollten wir vlt. Menschen nicht nach Farben sortieren, denn das ist einfach nur lächerlich.
-----------------------------------

Stimmt genau... und ist es nicht gerade deswegen egal, ob man weiße oder schwarze Zombies abknallt?
 
Eigentlich schon, aber zu Zeit sieht es wie folgt aus.

Im Spiel werden sag ich mal 3000 Figuren auftauchen. 2999 sind böse und Schwarz. Der Einzige Gute ist weiß, und wird die 2999 abschlachten.

Da zwingen die ja grade einen dazu das so zusehen. Ausserdem hielt ich es anfangs selber für lächerlich, bis ich hier einige Kommentare gelsen habe, und bemerkte dass die Frau recht hatte mit dem was sie sagt.

Ausserdem habe ich gesagt:
"Die schwarzen Menschen wollen dass du, wenn du sie ansiehst, nicht einen schwarzer Mensch, sondern einfach nur einen Menschen ansiehst."

Aber in dem Spiel sind die Einzigen Schwarzen die auftauchen Zombies, keine MENSCHEN.

verstehssu den Unterschied?!?
 
na logisch sone sprüche wie knall den nigger ab usw werden aufjedenfall durch sowas gefördert ... ist einfach so ... ob mans will oder nicht =)
 
--------------------------------
Love Dr. hat folgendes geschrieben:

Eigentlich schon, aber zu Zeit sieht es wie folgt aus.

Im Spiel werden sag ich mal 3000 Figuren auftauchen. 2999 sind böse und Schwarz. Der Einzige Gute ist weiß, und wird die 2999 abschlachten.

Da zwingen die ja grade einen dazu das so zusehen.
--------------------------------

Ich verstehe natürlich, warum ein weißer Held, der haufenweise schwarze Figuren abknallt, Zündstoff für diverse Diskussionen darstellt. Es ist jedoch schade, dass man in der heutigen Zeit nicht über solchen Dingen steht. Ich halte absolut nichts von Rassismus und sehe Menschen als absolut gleich an. Warum sollten dann nicht alle gleichermaßen als Gegner in Videospielen fungieren? Behandelt man Farbige nicht auch in gewisser Weise "ungleich", wenn man sie mit Samthandschuhen anfasst und ja nicht als Gegner in Spielen auftreten lässt? Ich finde es unsinnig, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Wäre es ein Farbiger, der 2999 weiße Zombies um die Ecke bringt, würde man nichteinmal an Rassismus denken. Wenn ich mir den "Black Looks"-Blog durchlese, kommt es mir so vor, als ob manche schwarze Aktivisten schon dermaßen konditioniert sind, dass sie hinter jeder Bagatelle gleich rassistische Motive sehen. Bei RE5 ist das imho keineswegs der Fall...

--------------------------------
Ausserdem habe ich gesagt:
"Die schwarzen Menschen wollen dass du, wenn du sie ansiehst, nicht einen schwarzer Mensch, sondern einfach nur einen Menschen ansiehst."

Aber in dem Spiel sind die Einzigen Schwarzen die auftauchen Zombies, keine MENSCHEN.

verstehssu den Unterschied?!?
--------------------------------

Okay, aber wenn ich die schwarzen Zombies ansehe, sehe ich keine schwarzen Zombies, sondern nur Zombies ;).
 
Garcian_smith : beleidigen könnt ihr was hälts du davon dich mit mir zutreffen und mir das was du vom stapel lässt ins gesicht zusagen? Ich komme aus Ludwigshafen komm doch mal vorbei, aber das einzige was dann nach urin richt ist deine unterhose wenn du mich siehst. Naj du wirst wieder so ein pickel bubi sein der sich einen auf lara croft einen wedelt und denkt er hat die weissheit mit Löffeln gefressen. lasst die beleidigungen und bleibt sachlich.
Was zum Thema wer kommt auf so ne schwachsinns idee das man nach Resi5 rum rennt5 und sagt schiesst den Ni.... ab?
Naja wer mal ne abwechslung zu den schiess den scheiss nazi ab spielen. Den die meisten asozieiren Scheiss Nazi = Scheiss Deutscher.
ohh ohh jetzt fühl ich mich diskriminiert, ich armer deutscher :´( ich find zwar kacke , aber was solls. ich nehms nicht persönlich. Sollten die Schwarzen und die Links Farnatiker mal ne scheibe abschneiden.
Und wehe ich werd wieder als Rassist bezeichnet, ich bin Nah-Kampf Trainer in einer Kaserne in Mannheim. Da trainier ich jeden tag Schwarze also lasst den scheiss darum kann ich auch aus erfahrung reden.
 
boah ey wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten please ey des is doch beschweren sich die schwarzen weil se in nem game sind haha ;D es sollte ne ehre für sie sein in resident evil 5 zu spielen , .. ich mein gibt ja net viele games mit schwarzen.

;> finds witzig~~
 
@TheGame: Ich hab überhaupt nix gegen das Spiel, ich fände es sogar weniger rassistisch wenn die Leute einfach akzeptieren würden das da einfach leblose Zombies erschossen werden und die Hautfarbe völlig egal ist. Ich hab was gegen die Aussage "sollen die Afrikaner aufhören zu ****** wenn sie nix zu fressen haben. Am besten hören sie gleich auf sich zu bewegen. Was fällt denen überhaupt ein energie zu verbrauchen wenn die nix zu fressen haben. Komisch, das mit dem Pickelbubi hab ich auch von dir gedacht(das denke ich übrigens immernoch). Ich hätte überhaupt kein Problem dir das ins Gesicht zu sagen. mh, mit 19 Nahkampftrainer?...dann steht die 88 wohl nicht fürs geburtsjahr sondern für was anderes...
ps. Ich gebe bereits seit 2 Jahren Unterricht in diversen Kampfsportarten von daher kannst du dir vielleicht vorstellen das ich nicht wirklich Angst habe.
 
@ Ilmater

Nur weil du Weltoffener bist, und überhaupt nicht rassistisch denkst, heißt das nicht dass der Rest der Welt es auch so ansieht.
Den glaub mir ruhig, Sprüche wie knall den Ni**a ab od. Vorurteile über Schwarze in Afrika werden 100% auftauchen.

Und lasst diese Vergleiche mit Spanien in RE4.
 
mein freund, dann lass uns mal persönlich reden. ich mache schon kampfsport seit ich 13j bin und bin nun 29j und Meister in 3 Arten : Muay Thai Vollkontakt, Taekwondo und Ju Jutsu.
Ich hab ein problem das leute kinder in die welt hocken die dan verhungern müssen weil ihre eltern verantwortungslosse idoten sind. mir tun so kinder leid und das wissen die eltern und un bauen darauf deswegen gibt es ja soviele hilfs einrichtungen aus dem westen.
aber das is egal hier geht es um ein spiel wir baller seit jahern in verschiedenen ego shooter nationen kapput und der neuste gag ist beleidigungen ich sag nur aus call of Duty : shit fucking kraut oder stinket german bastard. das geht nicht gegen die alten nazis sondern gegen uns deutsche. aber sobald ein armer ***** is spiel kommt drehen alle durch und verteufel ein spiel?
was sollmir das sagen ***** sind toll und weisse kan man killen?
na dann haben wir bald iraker hier in conflict dessert storm game abgeballert werden. und iraker sind sau freundliche leute. die nur abgeschlachtet wurden das die us regierung mehr oil besitzt, von wegen ABC waffen die armen iraker hatten netmal ne katffel bazoka.
und jetzt ende nextes thema und wer de belidiger machen will kommt bitte nach Ludwigshafen. ende
 
@ Yotso
Du hattest recht, TheGame88 ist wirklich ein A*******.
 
Puh. Call of Duty spielt wann? im 2. Weltkrieg?
Ich glaub dann passt das mit dne Kommentaren irgendwie auch...

Egal. Ich wette es wird nicht nur Schwarze Zombies zum Killen geben, sondern auch weiße. Und sicherlich auch Schwarze NPCs zum interagieren.

Insofern mach ich mir keine Sorge um das bischen gelaber nach nur einem Trailer.. :)
 
Buffalo Bills Meinung:

Starker Tobak. Ich empfinde das afrikanische Setting in RE5 als originell und willkommene Abwechslung. Ich frage mich aber auch gleichzeitig, warum sich dunkelhäutige Menschen so dermassen auf den Schlips getreten fühlen ? Wenn RE5 wieder in den USA spielen würde und man "weisse Zombies" massakriert, gäbe es sicherlich keinen Aufschrei. Herrje, immer ist alles so kompliziert...
===============================================

ganz einfach weil wir schwarzen für euch weißen schon immer die untere minderheit waren.
wer wurde versklavt wir schwarzen natürlich.
bischen mehr geschichte lessen über schwarze versklavungen, dann weißt du von was ich meine.
und jetzt bitte keine dumme bemerkungen sonst kann es für die jennigen die dumme bemerkungen hier abziehen nach hinten los gehen, vor allem wenn hier dann zur rassismus wird. denn es gibt gewisse menschenrechts gesetze, also vorsicht mit den bemerkungen.
 
Also geschichtlich bin ich bestens gewappnet, keine Sorge.

Und "Schwarze" waren für mich (Weisser) noch nie "untere Minderheit". Also Vorsicht, welche Behauptungen du aufstellst ! Verallgemeinern kommt nicht in die Tüte, damit machst du es dir viel zu einfach.

Ich habe schwarze Kumpels, höre hauptsächlich Black Music und habe das N-Wort weder ausgesprochen, noch je ausgeschrieben, weil ich da ne Mordswut kriege.

Mich als Rassisten bezeichnen ? Ok, wenn du meinst....
 
@ LIL X TWISTA

Was hat die Versklavung der Schwarzen mit Resident Evil 5 zu tun ? Dann müsste jedes Volk auf der Welt, alle Spiele die es gibt auf Rassismus verklagen und ja ich kenne die Geschichte der Versklavung der Schwarzen, war aber nicht das einzige Volk.
 
-----------------------------------
Love Dr. hat folgendes geschrieben:

Nur weil du Weltoffener bist, und überhaupt nicht rassistisch denkst, heißt das nicht dass der Rest der Welt es auch so ansieht.
Den glaub mir ruhig, Sprüche wie knall den Ni**a ab od. Vorurteile über Schwarze in Afrika werden 100% auftauchen.
-----------------------------------

Natürlich wird es Schwachköpfe geben, die das Abknallen von Farbigen lustig finden und dumme Sprüche reißen. Ein solches Verhalten werden diese Menschen aber nicht nur bei RE5 an den Tag legen, da es sich offensichtlich um verpeilte Rassisten handelt. Zudem werden solche Leute wohl nur einen sehr geringen Teil der Käuferschicht ausmachen.

@LIL X TWISTA:
Es ist mit Sicherheit allen klar, dass die Geschichte der afroamerikanischen Bevölkerung nicht unbedingt immer rosig war, aber irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal abstreifen. Schließlich waren Farbige nicht die einzigen Menschen, die zu leiden hatten: Die Juden wurden im 2. Weltkrieg verfolgt (liegt bei weitem nicht so lange zurück, wie die Sklaverei), die Christen wurden von der Römern verfolgt, usw. Ich für meinen Teil sehe absolut keinen Unterschied zwischen Menschen verschiedenen Hautfarben und stelle damit sicherlich keine Minderheit dar.

Btw.: Ich sehe die Parallele zwischen RE5 und der Sklaverei nicht ganz.
 
Zurück