Resident Evil 5: Neue Informationen bekannt gegeben

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Neue Informationen bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Neue Informationen bekannt gegeben
 
Mmh das die Zombies denen aus 28 Days Later ähneln damit wird mir ein Herzenswunsch erfüllt...abgesehen davon dass der Filn ne Hammer atmo hatte fand ichs immer geil vor so ner Horde "Zombies" wirklich weg RENNEN zu müssen...Aber was soll ich nur vom Koop halten? Eigentlich bin ich ja nen fand von koop Spielen ...aber bei RE?!? Mal schauen..Solang der Singleplayer Part stimmt können sie von mir aus auch einen verhunzten MP Part reinbauen.
 
verhunzten MP Part?? Woher willst du denn jetzt schon wissen das der verhunzt ist/wird. Ich persöhnlich fand sowas schon seit Resident Evil Zero hinfällig...dieses wechseln hat echt genervt.
Also mir gefällt die Idee zu zweit vor den Zombies ne biege zu machen und sich gemeinsam durch Level zu schlagen ;)
 
wieso idee?!?!? Schon mal was von RE Outbreak: File 1 und File 2 gehört?!?!? hat wunderbar funktioniert... bis 2006 die Server abgestellt wurden.
 
^^Ja hab ich, RE Outbreak: File 1 und File 2, hab sie selber gepielt, aber die haben nichts mit der Serie zutun, sondern waren eigenständig. Und davon mal abgesehen, war das keine richtige Story...im grunde hat man sich nacheinander durch lustlose level gewurchtelt..(das die lustlos waren ist meine Meinung...bitte nicht gleich herumheulen)
 
Ich habe doch niemals behauptet dass der MP Part verhunzt sein wird...Was ich zum Ausruck bringen wollte war dass ich bei RE eindeutig den Fokus auf den SP Part richte. Für mich wäre es halt ne Enttäuschung wenn die Entwickler ihren Fokus auf den MP Part richten und den SP aussen vor lassen würden. Ich hätte es lieber umgekehrt...geiler Single Player und dürftiger Multiplayer. Wobei die Rede war ja nur von nem Koop Modus und der steht und fällt ja auch mit der Qualtität des Single Players..
 
Scift hat folgendes geschrieben:

^^Ja hab ich, RE Outbreak: File 1 und File 2, hab sie selber gepielt, aber die haben nichts mit der Serie zutun, sondern waren eigenständig. Und davon mal abgesehen, war das keine richtige Story...im grunde hat man sich nacheinander durch lustlose level gewurchtelt..(das die lustlos waren ist meine Meinung...bitte nicht gleich herumheulen)


Die hatten mehr story, als Gun survivor und hatte sehr wohl mit der komplett story RE zu tun!!! Capcom zählt sie sogar in die TimeLine der RE-Reihe... und die Spielmechanik war (bis auf das Kameraden system, was ja erstmals aufkam) war jede Episode GANZ GENAUSO, wie jedes andere RE auch
 
Heißt das man ist immer mit 2 Charakteren unterwegs der entweder von einem 2 Spieler übernommen wird bzw. von der CPU (oje hoffe das dann die KI nicht nervig ist) wen man niemanden parat hat? Frage mich wer dann der 2 Charakter ist? Und hoffentlich wirds nicht so nervig wie bei RE Zero.
 
Ok, da hast du recht, die sind in der Timeline, aber haben keine eigenständige story. Es gab nix neues, es wurde nichts erzählt oder ergänzt, was zu Story beigetragen hat. Wo waren die Zwischensequenzen die die Story bei RE sonst so getragen haben? Im Grunde war das Ziel nur zu entkommen. Aber lassen wir die Diskussionen. :D Und Gun survivor war mit das schlechteste was Capcom Resident Evil mäßig entwickelt hat.

Ich denke der MP von RE5 wird kein vergleich zu RE Outbreak.

(Vorsicht vor eigener Meinung :D)
 
Dann gab es in Outbreak1 sogar 7 Stories, da jeder Character am ende des Spieles eine art Epilog (zu vergleichen mit denen von RE3) bekam und JEDES level wurde per Video eingeläutet und beendet... und Outbreak erzählt von der Flucht von 5 menschen während der Storyline von RE 1-3, outbreak 2 vergrösserte die "Fluchtroute" sozusagen auf ganz Racoon City... ;-P
 
GarfieldausHN:
"Heißt das man ist immer mit 2 Charakteren unterwegs der entweder von einem 2 Spieler übernommen wird bzw. von der CPU (oje hoffe das dann die KI nicht nervig ist) wen man niemanden parat hat? Frage mich wer dann der 2 Charakter ist? Und hoffentlich wirds nicht so nervig wie bei RE Zero."

Warum sollte man auch im einzelspieler immer mit 4 leuten rumlaufen????

guck dir mal halo 3 an
da gibt es einen 4 spieler Co-op und man läuft nie mit allen 4 gleichzeitig im einzelspieler rum

der co-op ist ja nur sozusagen ein bonus
und wer kommt schon auf die idee erst den co-op und dann allein zu spielen?
 
Lassen wir das..haben unterschiedliche Meinung was das angeht :). Aber das ist Ok :D
Ich fand Outbreak hatte keinen Einfluss auf die Gesamtstory, die sich sonst wie ein roter faden durch Zero RE1, RE2, RE3 und 4 zieht...egal.
^^Bleiben wir beim Thema.
 
Jetzt steht also doch wieder im Raum, ob es dieses Jahr noch erscheint. Die sollen sich bloß Zeit lassen. Keine Lust auf Bugs.
 
@deyeak:

Bin mir nicht sicher, auf welchen Teil du dich beziehst, aber ich erinnere mich an eine Ausgabe der Maniac, in der sie eine junge Bürgerrechtlerin zitierten, die RE 5 als ein Spiel mit latent rassistischen Elementen begriff.

Den gleichen Vorwurf gab es übrigens (sogar recht massiv) als Black Hawk Down in den amerikanischen Kinos anlief.

Wenn ich jetzt lese, dass RE 5 tatsächlich von Ridley Scotts Kriegsdrama inspiriert ist, denke ich, da steht uns noch eine Debatte ins Haus.

Und auch, wenn ich die Minus-Bewertungen für meinen Kommentar schon erahne, möchte ich sagen: Nicht ganz zu Unrecht.
 
Zu dem Thema Rassismus und Resi 5 gab´s hier schon mal nen Thread. Ist ne Sache der Sichtweise. Außerdem gibt es immer Leute, die wenn sie was zum Aufregen finden wollen, natürlich auch fündig werden.
 
resident evil 5 - neben alan wake mein diesjähriger favorit, obwohl da einiges fettes auf uns gamer zurast, z.b. age of conan - the hyborian adventures, um eines von vielen geilen titeln beim namen zu nennen....

....mfg....resul....
 
Hey Far Cry 2 spielt auch in Afrika und keiner beschwert sich.

topic:

Mal schauen wie es wird.
 
Außerdem kann man in Resi 5 sicher auch weiße Gegner anzünden, damit die dann schwarz sind.
 
Zurück
Oben Unten