• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Knapp 8 Stunden reine Spielzeit?

Schon bischen dürftig,an Teil 4 habe ich gut 20 Stunden gesessen.
Aber da ich eh wieder jede Ecke erkunden will,werde ich wohl länger als 8 Stunden brauchen.

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Bei der deutschne Gamepro wird im Test ca 18 Stunden bei der Spielzeit angegeben.

Wer von beiden hat nun recht?

GangztaKing

Bei der Gamepro kann ich mir das nicht vorstellen.
Da dort das mit den ca 18 Stunden Spielzeit im Test und im Testurteil und somit an 2 unterschiedlichen Stellen erwähnt wird.

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen mit der Spielzeit. Beim ersten RE4 Durchgang hab ich auch so ein bisschen was über 20h gebraucht. Von daher halte ich die 18h Spielzeit der GamePro für den fünften Teil auch realistischer. Naja, in einem Monat wissen wir alle mehr ^^.

@ all das sind Redakteure die machen den ganzen Tag nichts anderes wie Zocken unser eins kann sich dann wohl mit 20 Stunden zufrieden geben *GGG*

Was? Nur acht Stunden reine Spielzeit!? - Da bin ich wohl ein bisschen Fallout- und GTA-Verwöhnt zurzeit, was!? ;)

Wie dem auch sei... Acht Stunden für ein Vollpreisspiel ist schon ein bisschen dürftig. - Zum Vergleich: Das Add-On "The Lost and Damned" habe ich nach knapp 10 Stunden beendet...

In diesem Sinne: Ich geselle mich mal in die Runde der "Ungläubigen". - Kann mir acht Stunden auch nicht wirklich vorstellen.

Also die GamePro hat die das Spiel auch schon getestet und mit 93% bewertet und sie haben auch ganz klar betont das die Spielzeit bei Resi5 bei normalen durchspielen 18 stunden beträgt.

Da bin ich aber auch verwirrt... Aber wenn die den ganzen Tag lang zocken, sind sie wahrscheinlich eh tausendmal besser als unsereiner... Vielleicht haben sie ja doch geflunkert und nen Speedrun hingelegt. Alles egal, hauptsache durch :)

Spieleredakteure verbringen sicher nicht mehr Zeit als nötig mit einem Spiel. Das heißt Hauptstory und gut ist. Und da kann es schon sein das man das Spiel in 8 Stunden durch hat. Aber wenn man Ottonormalzocker ist und sich, wie ich, jeden Winkel des Spieles ansehen und ja kein Powerup verpassen will dann kann man die Zeit getrost verdoppeln oder verdreifachen.

Für MGS4 z.B. hab ich im ersten Durchgang über 30 Stunden gebraucht ...

reines gameplay = 8 stunden ca + zich cutscenes 18 Stunden . Naja mal schaun , wieviel es am Ende wirklich sind .

Aber 8 wäre eine Blamage und ich glaube es auch nicht ! Weil man ja schon allein Stunden nur heurmsteht um zu ballern ^^

Ich weiß, dass ich vermutlich wieder nachtragend wirke. Trotzdem: Ich erinnere mich an so manche, die vor kurzem noch über das verlangte Geld für das GTAIV Add-On gemeckert haben. Gehe davon aus, dass viele davon jetzt zu RE5 greifen, ohne Bedenken 50-60 EUR dafür bezahlen und das dann ohne über das Preis-/Leistungsverhältnis nachzudenken. Das natürlich alles unter der Bedingung, dass die 8 Stunden wirklich stimmen.

Normalerweise würde ich sagen:solange ich 8h gut unterhalten werde geht das in ordnung ABER da resi 5 nicht mal einen MP besitzt finde ich das doch schon etwas dürftig!killzone 2 hatte ich auch nach 7,5h durch(auf rekrut) aber da bleibt ja noch der grandiose MP(hoffentlich aktivieren sie mal die server(ja ja ich weiß am 25.02.09))!als ich den test zu resi 5 in der gamepro gelesen habe hatte ich mich aber auch gewundert als sie die spielzeit mit 18h angaben!bin da ehr skeptisch!tippe mal auf ca. 10h.

Test vom 360 Live magazin
Die Spielzeit beträgt 13 Stunden laut Test und enthält folgende Wertung: 9.1. "Unglaublich spannend erzählt, mit viel Atmosphäre und voller Hearsuforderung."

Naja, also ich hab für Resi4 ca. 30 Std gebraucht. Da war in den Tests auch weniger gestanden. Ich geh halt oft vorsichtig zu werke und untersuche immer jedes Eck.

Außerdem ein GodOfWarI+II (und viele andere Topspiele) hatten auch nur jeweils 8-10 Std Spielzeit und gehören trotzdem zu den besten spielen die ich je gespielt habe. Und auch falls es nur 8 std hat (ich gehe eher von 12-15 std aus)Lieber 8 bombastische stunden, als 100 std. Mist!

Trotz allem glaube ich nicht das Resi5 so gut wird wie der 4. Teil. Aber wird dennoch mindestens ein sehr gutes Spiel werden!

Mal Abwarten!

die haben resi 5 bestimmt nur in 8 stunden durch, weil sie es öfters gespielt haben und es schon gut genug kennen. denn resi 4 kann man auch so in 8 stunden durch spielen wenn mans gut kennt. und die spielzeit, die in der gamepro stand, bezieht sich darauf wenn man es zum ersten mal spielt, also würde ich sagen beide haben recht: wenn mans zum ersten mal zockt darf man sich auf 18 stunden action freuen, aber wenn mans schon durch hat und sich gut auskennt, kann mans in 8 stunden durch spielen

Der Produzent hat doch selbst gesagt das es länger als Teil 4 wird. glaub das war sogar hier. zu mal es so viele Szenarios gibt, da kann das mit unter 8 Stunden nicht stimmen

Klar auf den ersten Blick hört sich das immer plausibel an "besser 8 Stunden Spaß als 100 Stunden langeweile" ,nur wer spielt ein Spiel 100 Stunden wenn es langweilig ist?

10 - 20 Stunden sollten es für die Kohle die man da raushaut schon sein, das Game hat schliesslich fast ein halbes Jahrzehnt gebraucht bis es endlich fertig wurde!
Gekauft ist es aber in jedem Fall (sogar schon vorbestellt).

Zurück