Aber genau hier find ich bezieht Resident Evil noch die meiste Situationsdramatik: das man nämlich nicht Schießen und laufen Gleichzeitig kann! Erstens ist es total unrealistisch, jemand der rennt und dann mit ner Shotgun schießt fliegt erstmal 3 Meter,
und außerdem ist es der wesentliche Taktische Part in Resident Evil das man sich ständig in eine sichere Schußposition begeben muß, die mit Absicht so gut wie nie vorhanden ist, das macht ja erst den Survival Spaß aus. Das ist übrigens einer der Elemente die immer bestandteil von Resi waren, und das sollte wirklich niemals geändert werden. Echt traurig zu sehen das auch "professionelle" Tester in der Hinsicht solche Gimps geworden sind....
Ich meine darum gehts ja, Panik, Dauernervösität beim Nachladen wenn ein Kettensägenfreak hinter einem herrennt oder beim zielen von unerwarter richtung ein Angriff kommt.
ICh mein ja nur. Es ist vielleciht Actionlastig, aber es ist noch lange kein Contra und will es auch nicht sein.
Irgendwie gibt es in letzter Zeit immer Leute, die ein forderndes, bestimten Regeln unterlegtes Gameplay, als schlecht bezeichnen nur weil es ihnen zu anstrengend ist oder sies halt einfach nicht drauf haben...
Naja dennoch ein positives review