• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Erste Wertung

"ein hyper-intensives, adrenalin-strotzendes, auf den Partner konzentriertes Action-Spiel"

Von denen es ja natürlich nicht schon genug von gibt. Schade das auch die Resident Evil Reihe wie so viele Spieleserien ind en letzten Jahren ihr letztes bisschen Individualität gelassen hat.....

Jo, RE verkommt immer mehr zum Einheitsbrei :(

Der 4er hat noch einen guten Spagat hingekriegt. Ein bisschen mehr Action, aber weiterhin düstere Athmo.

Jetzt heißts wohl nur noch Action pur. Schade eigentlich.

dead space hat meiner meinung eigentlich gezeigt wie man den spagat aus adrenalin, düstere einsame stimmung und action
hinbekommt

und ich hab mich bei keinem spiel so sehr gegruselt

zweifel arg dran das das re5 im ansazt hinbekommt schade eigentlich...

Hä? Die haben das finale Ding getestet und bemängeln, dass man während des Schießens nicht laufen kann, OBWOHL ein offizieller Typ von Capcom HEUTE bekanntgegeben hat, dass man das sehr wohl entsprechend einschalten können wird?

http://www.areagames.de/artikel/det...d-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640

Also entweder hat das Magazin sich mit dem Spiel zu ungenau befasst oder sie haben irgendeine nicht finale Version getestet, womit deren Test für mich ad acta gelegt wird.

Ich hoffe dass wenigstens Stellenweise noch einem Horror-Spiel würdige Atmosphäre aufkommt. Ansonsten hat Resi5 ja wirklich überhaupt nichts mit einem Horror-Spiel gemeinsam. Ich warte aber noch auf den Test eines deutschen Magazines, bevor ich mir eine Meinung zum Spiel bilden kann.

Aber genau hier find ich bezieht Resident Evil noch die meiste Situationsdramatik: das man nämlich nicht Schießen und laufen Gleichzeitig kann! Erstens ist es total unrealistisch, jemand der rennt und dann mit ner Shotgun schießt fliegt erstmal 3 Meter,

und außerdem ist es der wesentliche Taktische Part in Resident Evil das man sich ständig in eine sichere Schußposition begeben muß, die mit Absicht so gut wie nie vorhanden ist, das macht ja erst den Survival Spaß aus. Das ist übrigens einer der Elemente die immer bestandteil von Resi waren, und das sollte wirklich niemals geändert werden. Echt traurig zu sehen das auch "professionelle" Tester in der Hinsicht solche Gimps geworden sind....

Ich meine darum gehts ja, Panik, Dauernervösität beim Nachladen wenn ein Kettensägenfreak hinter einem herrennt oder beim zielen von unerwarter richtung ein Angriff kommt.

ICh mein ja nur. Es ist vielleciht Actionlastig, aber es ist noch lange kein Contra und will es auch nicht sein.

Irgendwie gibt es in letzter Zeit immer Leute, die ein forderndes, bestimten Regeln unterlegtes Gameplay, als schlecht bezeichnen nur weil es ihnen zu anstrengend ist oder sies halt einfach nicht drauf haben...

Naja dennoch ein positives review :)

Ja schon ein bisschen schade.
Ich finde ein dunkleres Szenario auch besser.
Warten wir mal ab man hat ja noch lange nicht alles gesehen.Vielleicht gibt es ja ne düstere location ähnlich dem schloss im 4ten Teil.

@eleven:
Worüber beschwerst du dich? Die haben doch geschrieben das man es umstellen kann. Wenn du nicht schießen willst beim laufen musst du es ja nicht

Ich habs zwar schon bei der Killzone 2 News geschrieben, aber ich finde die Atmossphäre wirklich bislang sehr gelungen. Das zerfallenen Levels, die wirklich furchteinflößenden Gesichtsanimationen der Gegner, man spürt förlich deren wahnsinn, und einfach diese Dauerhetze, da alles gepaart mit der rasanten Päsentation, und hoffentlcih vielen gemienen Monstern, ich glaube letztendlich wird es mindestens genauso düster sein wie eh und je.
Die Demo rockt jedenfalls schon mal^^

5/5. Beosnders aussagekräftig ist das ja nun nicht grade. Das kann ja alles zwischen 80% und 100% sein.

@ohrid

Joah, Dead Space hat geschockt. Mir kommt Resi 5 ein bissle vor wie Left4Dead aus der Third Person Perspektive, nur nicht so gruselig. Und Left4Dead ist ja auch nicht wirklich Horror.

Mir hat die demo auch gefallen. Hab den 2 Teil 3 mal gespielt bis ich gecheckt hab wie ich den Kettensegen Typie platt mache.

Hoffe das die rücksetzpunkte im finalen Spiel nicht zu weit auseinander Lagen.In der Demo musste man nämlich immer ganz vorne anfangen.

"Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es der Nachfolger von 28 Days"

heißt der nachfolger von 28 days nicht 28 weeks later??

@eleven59pm:

ENDLICH hat es mal einer wirklich gecheckt und verstanden... richtig, genau das ist zum einen Realismus und zum anderen Survival-Horror.
Danke für die Erklärung :)
Amen!!!

Ein hyper-intensives, adrenalin-strotzendes, auf den Partner konzentriertes Action-Spiel. Find ich scheisse. Als wenn es nicht schon genug Shooter geben würde. Ich will wieder schlurfende Zombies. Glaube ich spiele mal wieder den ersten Teil auf der Wii, das ist noch der beste Teil der Serie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Capcom irgendwann besinnt und vom Actionzug abspringt. Tomb Raider ist ja auch wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

@Werwolf

Es ging mir nicht um die Perspektive. Ich fand den "Fortschritt" (3rd person view), den RE4 gemacht hat klasse!
Nur sollte man die Serie nicht zu einem reinen "Actionspektakel" verkommen lassen.

Resident Evil 4 und das bereits erwähnte Dead Space zeigen, dass man Adrenalinstöße auch ohne pure Action haben kann.

Ein weiterer Punkt, der mich stört: Mich hat Ashley im 4.Teil genervt. Im 5er wird der Fokus auf den "Nebencharakter" zum Dauerzustand. Klar, im Multiplayer ist das sicher klasse, aber dadurch wird mir der Spaß am Singleplayer teilweise genommen. Ich will nicht immer schauen müsssen, was der andere grad tut.

P.S.: Kommt mir jetzt nicht mit "Ashley konnte nicht schießen". Hier gehts mir um den Fokus auf den Spieler. Wenns nach mir ginge, würd ich die Nebencharakter ja am liebsten alle sterben lassen ;)

Zurück