@Fairniss hat das geschrieben:
"Ist ja extrem unrealistisch das man bei der Bewegung schießen kann @ eleven?
Aber eien Art Zombies usw sind dann realistisch für dich oder wie ?"
LOL Das war ja mal der billigste Post des Jahrhunderts. Es geht nicht darum, dass ein Szenario realistisch ist, ich meine wozu zocken wir eigentlich Videospiele?
Aber es geht darum, das ein Szenario glaubwürdig rüberkommt, und realistisch erlebt werden kann, GERADE wenn es unrealistisch ist.
Etwas unrealistisches, realistisch, hautnah
zu erleben, das macht Survival Horror aus. Es kommt hier bei nicht auf jede Physikalische Gereimtheit an, sondern nur um ein paar Elemente, die den Spieler einfach in die Situation versetzen.
Fakt ist, alle ALLE die hier sagen die Steuerung sei schlecht, die können ALLE nicht richtig zocken! Ihr seid alle einfach UNFÄHIG.
Ihr habt kein intuitives Talent, Spielgefühl noch Nerven, noch Aufmerksamkeit. Aber keine Sorge das lässt sich alles trainieren. Nur EBEN nicht auswendiglernen wie früher bei Resi.
Und auch die Kamera ist genauso wie sie sein soll, na am geschehen, mit klaustrophobischen Winkeln, und trotzdem genug Übersicht, da man mit dem linken Stick den Winkel ändern und per L2 button auch den Partner ins Blickfeld nehmen kann. Fürs zielen sowieso Ideal. Und für Orientierung gibts die optionale Karte, die (zum Glück) ausgeblendet werden kann.
Das Spiel ist Ideal gelöst, und mir echt egal wie viele Leute mich mit Minus bombadieren, wenn ihr mit dem Spiel nicht zurecht kommt dann seid ihr einfach Zocknoobs, und unfähig für dieses Game. Sorry aber es IST so!
Ich hab zwar auch meine ein paar Kritikpunkte am Spiel (zum Beispiel das man nicht Bullets einzeln Tauschen kann, sondern nur Gesamtpakete) aber das was hier teilweise manche Leute an Schwachsinn schreiben kann ich einfach nicht zu lassen.
Ich hab es schonmal heut geschrieben und ich schreib es wieder:
Ich, und alle meine langjähriegen Resi Fans freunde (seid erster Stunde wir besitzen JEDES Resident Evil Game für jede Plattform, in ALLEN ausführungen und haben sie alle zig male durchgezockt)
sind von resi5 begeistert! Die Steuerung ist präziser, es gibt mehr kontextsensitive Moves, vor allem kann man gegner am Boden finishen und von hinten Stealth Kills machen wenn sie einen nicht bemerken (neckbreaker). Es gibt auch so mehr Abwechslung in den Nahkampfanimationen (Hook, Straight Fist, Uppercut, Kick je nach dem wie man den Gegner trifft).
Das Item austauschen geht auch schnell von der Hand per Quickselect, überhaupt ES GIBT endlich Weaponquickselect. Die Ausrüstungsverwaltung ist viel easier als noch bei RE Zero. Die Heil-Items gelten für beide, und wenn Sheva in der Nähe ist kann man sie direkt aufheben lassen. Außerdem hilft sie einem wenn man kurz vor dem Tod ist, oder in der Klemme, was sehr cool animiert ist.
Die Gegner sind Hammer animiert, sehr furchteinflößend die Gesischtsaimationen, das Spiel ist Terrorhektik pur.
Die Szenerien sind Atmossphärisch und detailiert, Grafik und Sound die Bombe. Die Gegner weichen aus, klettern, springen, mutieren, und auch Sheva ist sehr intelligent, schießt gut, wechselt die Waffen selbstständig, sucht selbstsändig Munition, und schießt sogar nur in Einzelschüssen wenn sie nur noch MG muni hat.
Die Umgebung ist zerstörbar, und hey es ist einfach Resi! Die Gegner sind richtige Psycho bad ass Mutanten. Im Koop wird das das absolute Erlebnis. Und wer weiß was noch für kranke Monster auftauchen und welche Wendungen die Story nimmt.
Leute die die Resi4 Evolution noch immer nicht verarbeitet haben, denen wird das Game jedoch sicher nicht so gefallen. Aber für alle andern, denke ich wird es ein Hammer Spiel sein.
Ich bin hin und weg. Auch die Gespräche per Funk und einfach die rasante Präsentation, wirken schon jetzt wie ne Nonstop Achterbahn. Die Atmo ist einfach fett. Es ist halt Resi4 mit verbessertem Gameplay (übrigens gibts das gerücht es gäbe keine 180 Grad wendung mehr- so ein blödisinn geht wie immer)
Coop Feature und toller neuer Szenerie.
Es ist genau das Resident Evil das es hätte werden sollen, und richtige Resi Fans, die die Entwicklungen und die Prinzipien der Serie, die immer noch vorhanden sind lieben, können sich nach der Demo vor Freude in die Hose machen.
Es ist wie mit der neuen Guns Roses Platte. Es ist halt nicht mehr 1993. Und im Fall von Resi halt nicht mehr 1995.
Man kann in beiden fällen sagen, es gefällt einem nicht- aus geschmacklichenm, persönlichen Gründen. Wer aber sagt es ist schlecht oder gar ein Witz, UND sich dabei auch noch objektiv fühlt, der ist einfach ein BAUER! (Im sinne von, einem Mensch, der das um was es geht net versteht, nichts gegen Landwirte)
Eure Meinung - meine Meinung
Am 13.03 bin ich in Kijuju