• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Erste Wertung

Es ist mal wieder zu geil.
Alle meckern, alle schimpfen...
...und am Ende steht das Game dann doch im Spielregal!
Immer diese Miesmacher... Ich für meinen Teil freue mich schon sehr drauf!

So habe jetzt ein bisschen mit der demo verbracht (etwa 1 std), und muss leider sagen
das ich mehrals enttäuscht bin.

1. Graik mehr als gut aber das soll gegen Kilzone 2 mithalten? Garantiert nicht.

2. Steuerung ist sowas von mies, und ich spreche nicht geade vom (ich kann
nicht laufen und schiessen prinzip) es ist allgemein schlecht.

3. Nicht schiessen und gleichzeitig laufen ist ja wohl das dümmste was ich je gesehen
habe bezieungsweise gehört habe. (ich dachte ja das es nicht so schlimm werden kann
aber das tut es leider).

4. Gruselfacktor gleich null? Ich dachte resident evil ist ein Horror Game? Da ist Dead
space um einiges härter und brutaler und selbstverständlich gruseliger.

5.Sound überhaupt nicht mitreissend, normaler weise muss es ne erschreckenden
soundtrack bei solchen games dazu geben aber nichts da dieses Fahrstuhl geduddel
hält doch kein mensch aus.

Fazit::::::
Die Atmosphäre sah in der kurzen demo gut aus und die grafik ist wie gesagt gut, und
garantiert wird auch die story Residen Evil blockbuster reif sein da bin ich mir sicher.
Aber das was ich da spielen durfte ist meiner meinung kein ebenbürtiger 5 teil geworden
und kommt garantiert nicht an den grandiosen 4 teil ran.

Klar man kann anhand der kurzen demo nicht richtig urteilen aber sollten diese punkte bis
zum release immer noch bestehen sehe ich kein 95% game wertung (wie der vorgänger) sondern
eher ein 80% game. Schade hätte echt was werden können, das Jahr fängt ja spitze an.

5/5... lächerlich! DAS ist doch kein Resident Evil mehr...

Präsentation ist erstklassig. Handling. Steuerung und Kameraführung sind grauenhaft. Das spiel ich doch lieber Resi 1 auf der PS1... Das hat wenigstens noch Atmosphäre und Stil, Und vor allem eine eigene Handschrift.

Nach testen der Demo von mir 2.5/5... geschenkt ok, gekauft jeder Euro zu schade. Meine Meinung.

Stimme Sonkratos und Duman zu , das ist ein Witz das Spiel .

Für Resident Evil jünglige ist es vielleicht der Himmel , aber jemand der qualtität schätzt und auf Verbesserungen wartet ganz sicher nich der Hit des jahres !

Besonders iritieren mich die ach so tollen Wertungen.

Ist ja extrem unrealistisch das man bei der Bewegung schießen kann @ eleven?
Aber eien Art Zombies usw sind dann realistisch für dich oder wie ?

Das Spiel hat sich im Endeffekt kein bischen weiterentwickelt.

Resi4 war perfekt für den Zeitpunkt . Ich hätte bischen mehr erwartet ganz ehrlich!

Ich finde es schade, dass jetzt schon Games speziell auf CoOp hin entwickelt werden. Wenn ich mit anderen Leuten zusammen spielen will dann zock ich was im Multiplayer.

Singleplayer soll Singleplayer bleiben!

Ich persönlich glaube ja nicht, dass man bei Resi 5 irgendetwas treffen würde, wenn man während des Laufens schießen kann - dafür ist die Steuerung nicht ausgelegt. Das würde ja auch heißen, dass man aus der Hüfte ballern kann. Konnte man das eigtl. vorher auch? Hab´s vergessen.

Bezweifel dass die Steuerung noch umgeändert wird. Das Game ist ja schliesslich schon fast fertig. Vielleicht per patch.

Und ja, es gibt düstere Szenarien, wie ein Tunnelsystem bei dem man eine schwere Lampe dabei hat, die man natürlich nur beidhändig tragen kann und natürlich die Ölrafinerie.

Das war schon nach dem sehr guten und gelungenen 4.Teil klar:

Die Erwartungen sind viel viel viel zu groß!

Letztendlich ist Resi 5 doch nur ein Spiel....
Sagt mir mal ein perfektes Spiel!

Das Spiel wird Bock machen, was wollt ihr denn mehr?

Jetzt sogar noch mit Koop. Das hab ich mir schon immer für Resi gewünscht!

PS: Ihr mit eurer Schwarzmalerei!?!?!?!

Wir sind halt alle seeeehr anspruchsvolle ProGamer hier, die sich nicht mit allem zufrieden geben, was der Markt so hergibt, muauuaah.:D

Die Tatsache dass man bei RE5 nicht schießen & gleichzeitig rennen kann, find ich persönlich nicht tragisch. RE5 will ja kein 3rd-Person Shooter sein!

Habe weder die Demo gespielt noch groß irgendwelche Videos angeschaut, trotzdem werde ich mir das Game holen, auch wenn ich mir schon sicher sein kann das es nicht 100%ig das Game wird das ich mir erhoffe.
Den wenn ich an Resident Evil denke erwarte ich ein altes verlassenes Herrenhaus in dem der Zombie noch ordentlich umherschlurft, also für mich war Teil 1 der beste Teil wobei Code Veronica da noch ziemlich gut mithalten konnte.
Zu allen andern Teilen, fand keinen wirklich schlecht nur gewünscht hät ich mir jedesmal was anderes ;)

Das einzige was mich an jedem Teil ein wenig gestört hat war der Wissenschaftskomplex meist zum Ende des Games hin .. is irgendwie ähnlich wie Far Cry 1 wo s zum Schluß gegen Mutanten geht .. fand das war immer n Break im Game.

@People

eben deswegen;) ...und weil ich den 1. Resi Teil auch noch kenne.
Aber mit Ironie kannst Du auch nix anfangen, wie ich schon öfter festgestellt habe.

@Fairniss hat das geschrieben:
"Ist ja extrem unrealistisch das man bei der Bewegung schießen kann @ eleven?
Aber eien Art Zombies usw sind dann realistisch für dich oder wie ?"

LOL Das war ja mal der billigste Post des Jahrhunderts. Es geht nicht darum, dass ein Szenario realistisch ist, ich meine wozu zocken wir eigentlich Videospiele?
Aber es geht darum, das ein Szenario glaubwürdig rüberkommt, und realistisch erlebt werden kann, GERADE wenn es unrealistisch ist.

Etwas unrealistisches, realistisch, hautnah
zu erleben, das macht Survival Horror aus. Es kommt hier bei nicht auf jede Physikalische Gereimtheit an, sondern nur um ein paar Elemente, die den Spieler einfach in die Situation versetzen.

Fakt ist, alle ALLE die hier sagen die Steuerung sei schlecht, die können ALLE nicht richtig zocken! Ihr seid alle einfach UNFÄHIG.

Ihr habt kein intuitives Talent, Spielgefühl noch Nerven, noch Aufmerksamkeit. Aber keine Sorge das lässt sich alles trainieren. Nur EBEN nicht auswendiglernen wie früher bei Resi.

Und auch die Kamera ist genauso wie sie sein soll, na am geschehen, mit klaustrophobischen Winkeln, und trotzdem genug Übersicht, da man mit dem linken Stick den Winkel ändern und per L2 button auch den Partner ins Blickfeld nehmen kann. Fürs zielen sowieso Ideal. Und für Orientierung gibts die optionale Karte, die (zum Glück) ausgeblendet werden kann.

Das Spiel ist Ideal gelöst, und mir echt egal wie viele Leute mich mit Minus bombadieren, wenn ihr mit dem Spiel nicht zurecht kommt dann seid ihr einfach Zocknoobs, und unfähig für dieses Game. Sorry aber es IST so!
Ich hab zwar auch meine ein paar Kritikpunkte am Spiel (zum Beispiel das man nicht Bullets einzeln Tauschen kann, sondern nur Gesamtpakete) aber das was hier teilweise manche Leute an Schwachsinn schreiben kann ich einfach nicht zu lassen.

Ich hab es schonmal heut geschrieben und ich schreib es wieder:

Ich, und alle meine langjähriegen Resi Fans freunde (seid erster Stunde wir besitzen JEDES Resident Evil Game für jede Plattform, in ALLEN ausführungen und haben sie alle zig male durchgezockt)
sind von resi5 begeistert! Die Steuerung ist präziser, es gibt mehr kontextsensitive Moves, vor allem kann man gegner am Boden finishen und von hinten Stealth Kills machen wenn sie einen nicht bemerken (neckbreaker). Es gibt auch so mehr Abwechslung in den Nahkampfanimationen (Hook, Straight Fist, Uppercut, Kick je nach dem wie man den Gegner trifft).
Das Item austauschen geht auch schnell von der Hand per Quickselect, überhaupt ES GIBT endlich Weaponquickselect. Die Ausrüstungsverwaltung ist viel easier als noch bei RE Zero. Die Heil-Items gelten für beide, und wenn Sheva in der Nähe ist kann man sie direkt aufheben lassen. Außerdem hilft sie einem wenn man kurz vor dem Tod ist, oder in der Klemme, was sehr cool animiert ist.

Die Gegner sind Hammer animiert, sehr furchteinflößend die Gesischtsaimationen, das Spiel ist Terrorhektik pur.

Die Szenerien sind Atmossphärisch und detailiert, Grafik und Sound die Bombe. Die Gegner weichen aus, klettern, springen, mutieren, und auch Sheva ist sehr intelligent, schießt gut, wechselt die Waffen selbstständig, sucht selbstsändig Munition, und schießt sogar nur in Einzelschüssen wenn sie nur noch MG muni hat.

Die Umgebung ist zerstörbar, und hey es ist einfach Resi! Die Gegner sind richtige Psycho bad ass Mutanten. Im Koop wird das das absolute Erlebnis. Und wer weiß was noch für kranke Monster auftauchen und welche Wendungen die Story nimmt.

Leute die die Resi4 Evolution noch immer nicht verarbeitet haben, denen wird das Game jedoch sicher nicht so gefallen. Aber für alle andern, denke ich wird es ein Hammer Spiel sein.

Ich bin hin und weg. Auch die Gespräche per Funk und einfach die rasante Präsentation, wirken schon jetzt wie ne Nonstop Achterbahn. Die Atmo ist einfach fett. Es ist halt Resi4 mit verbessertem Gameplay (übrigens gibts das gerücht es gäbe keine 180 Grad wendung mehr- so ein blödisinn geht wie immer)
Coop Feature und toller neuer Szenerie.

Es ist genau das Resident Evil das es hätte werden sollen, und richtige Resi Fans, die die Entwicklungen und die Prinzipien der Serie, die immer noch vorhanden sind lieben, können sich nach der Demo vor Freude in die Hose machen.

Es ist wie mit der neuen Guns Roses Platte. Es ist halt nicht mehr 1993. Und im Fall von Resi halt nicht mehr 1995.

Man kann in beiden fällen sagen, es gefällt einem nicht- aus geschmacklichenm, persönlichen Gründen. Wer aber sagt es ist schlecht oder gar ein Witz, UND sich dabei auch noch objektiv fühlt, der ist einfach ein BAUER! (Im sinne von, einem Mensch, der das um was es geht net versteht, nichts gegen Landwirte)

Eure Meinung - meine Meinung

Am 13.03 bin ich in Kijuju

@people/Gore nachträglich
Danke für eure Zustimmung. Kann sein das sie nach meinem letzten Kommentar etwas schwindet, aber ich bin als Resifan manchmal etwas emotional ;)

Das ist doch nicht mehr Redident Evil :/ Klar..teil 4ist sau geil und ich spiele es auch sehr gern.

Aber Resident Evil war es nicht mehr wirklich.

Genau, es ist Left4Dead aus der Third Person Perspektive. Nicht mehr und nicht weniger. Oder auch das moderne Space Invaders, halt mit Zombies.

Da testen irgendwelche Menschen ein Spiel und schreiben vier Wörter darüber, und schon zerreißen sich hier alle das Maul. Zockt das Spiel doch erstmal. Dann kann man immer noch sehen, ob es was taugt oder nicht.

Zurück