Resident Evil 5: Erscheint im Oktober?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Der Monat wurde inzwischen seitens Capcom dementiert.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=94133

Aber wer weiß schon, was nun wirklich stimmt....so viele Gerüchte und News zu dem Thema. Abwarten und Blut-Tee trinken...und dabei Topmodel guggn.


--------------------------------------------------------------------------
*seufz*
Und ich hatte schon gehofft, das Oktober stimmen könnte....
 
Sigi hat folgendes geschrieben:


Das mit der Steuerung wäre sicherlich interessant. Hab zwar RE4 aufm Cube gespielt wenn die Sommer Flaute wieder da ist werde ich es mir auch fürn Wii holen.

Ich meinte das die 360 und PS3 mehr Rechenpower haben. Ich glaube das es zu extreme unterschiede geben würde wenn es für Wii rauskommt.(Grafik)

Der Wii überzeugt durch andere Spiele. Ich könnte mir auch GTA IV nicht auf Wii vorstellen.
Wenn Nintendo ein bißchen mehr Power in das Teil gepackt hätte... würden sich MS und sony um Platz 2 streiten.


-----------------------------------

?

MS und Sony streiten sich schon um Platz 2.
Der Wii ist zur Zeit so deutlich vorne wie es nach dieser kurzen Zeit nur geht.

Zumal die Rechenleistung des Wii ja immer noch ein kleines Geheimnis ist.
Sicher ist nur soviel, dass wir bisher kaum etwas davon gesehen haben.

Natürlich lassen sich Spiele wie GTA 4 oder Resi 5 nicht ohne größere Abstriche auf den Wii bringen.
Die Frage ist nur wie groß diese wirklich sein müssen.

Resi 5 kann ich mir eher auf dem Wii vorstellen als GTA 4.
Aber wie gesagt mit schwächerer Grafik.

Aber auch hier lässt sich enorm tricksen.

Obwohl es natürlich fraglich bleibt ob Capcom es überhaupt versucht.
Die schwimmen ja lieber auf der allgemeinen Portwelle mit.
 
Ich habe Kontakte zu Mitarbeitern von Capcom! Also Insider-Infos! Und laut dieser Quelle wird es nächstes Jahr erscheinen! Aber noch in diesem Finanz-Jahr (1.04.08-31.03.09)! Also irgendwann von Januar bis März!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich habe Kontakte zu Mitarbeitern von Capcom! Also Insider-Infos! Und laut dieser Quelle wird es nächstes Jahr erscheinen! Aber noch in diesem Finanz-Jahr (1.04.08-31.03.09)! Also irgendwann von Januar bis März!

--------------------------------------------------------------------------
Hört, hört... Kannst du mich da auch einschleusen :)?
Ich würd auch gern mal mit einigen Jungs von Capcom plaudern und das meine ich jetzt gerade wirklich bierernst....
 
Ich meine, es wäre ja schön wenns schon zu Weihnachten kommen würde! Aber da würde es neben zig anderen Games die um die Weihnachtszeit launchen nicht so gut gehen, als wie wenn es an Ostern kommen würde und auf breiter Neuveröffentlichungsflur alleine wäre! Dann könnten sie damit richtig gut absahnen!
 
Da fällt mir grad ein, Resi 4 kam ja auch im März raus aufm Cube! Also gar nicht so blöd die Idee!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich meine, es wäre ja schön wenns schon zu Weihnachten kommen würde! Aber da würde es neben zig anderen Games die um die Weihnachtszeit launchen nicht so gut gehen, als wie wenn es an Ostern kommen würde und auf breiter Neuveröffentlichungsflur alleine wäre! Dann könnten sie damit richtig gut absahnen!

---------------------------------------------------------------------
Das ist ein zwingendes Argument, aber wie djhousepunk schon gepostet hat, hat Capcom schon Abstand von einem möglichen Release im Oktober genommen!
Gegen GEARS OF WAR 2 wäre es auch schwerer geworden...
...Aaaaber, wer weiß was nächstes Jahr Ostern noch alles kommt...
 
Vermutlich wissen alle anderen Publisher jetzt das Ostern nächstes Jahr RE5 kommt und bringen deshalb all ihre Sachen zu einem anderen Zeitpunkt!
 
blablabla...
RE 4 war kein richtiges RE... Ich habe alle RE-Teile daheim und alle durchgespielt. RE4 war ein klarer Fortschritt im Vergleich zu den Versionen davor. Endlich mal eine gescheite Steuerung. In den Teilen 0-3 + X war die Steuerung voll die Spaßbremse. Und RE4 war ehrlich gesagt der einzige Teil wo ich öfters mal eine Pause aufgrund Adrenalin-Überschuss benötigt habe. Und Zombies wurden doch langsam Langweilig oder?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Vermutlich wissen alle anderen Publisher jetzt das Ostern nächstes Jahr RE5 kommt und bringen deshalb all ihre Sachen zu einem anderen Zeitpunkt!

----------------------------------------------------------------------

Könnte stimmen, in der Filmbranche wird das ja teilweise auch so gehandhabt.
Deswegen will Boll seinen POSTAL ja zum gleichen Tag anlaufen lassen wie INDY 4 um in Konkurrenz treten zu können, haha!
Capcom hat solch ein Gehabe aber wohl kaum nötig....
 
Das wäre ja super, aber ich glaube auch, dass sich der Release verschiebt. Aber die Jahreszeit würde passen, wenn die Tage wieder kürzer werden und man es sich kuschlig zuhause macht, da kommt Resi wieder gerade recht.
 
Von der Story und Atmosphäre find ich RE4 auch klar am schwächsten muss man einfach sagen. Das sehen auch viele Fans so die von Anfang die Reihe und vor allem die Story verfolgt haben. Aber dieser Gameplay wechsel bei RE4 war schon die richtige Entscheidung, denn bei RE Zero hat man einfach schon den "stillstand" der Reihe gesehen. Ich hoffe das sich der neue Teil einfach wieder an die alten Teile orientiert was die Storyqualität, Rätsel und vor allem die Atmosphäre betrifft.

RE4 war einfach reines Rambo gemetzel, da haben mir auch die angst und schockmomente gefehlt das was die RE Reihe so bekannt und erfolgreich gemacht hat in der Vergangenheit
 
Aber die Zeiten ändern sich nunmal. So auch Grafik, Technik, Handling. Oder wollt ihr immer und immer wieder die gleiche alte Resikamerafeststehoptik. Mit Resi4 gings zum Glück mal in eine zeitgemässe Richtung. Ich heul ja auch nicht ständig, früher war alles besser. Jetzt spiel ich CallOfDuty, früher wars halt R-Type. Das ist der Lauf der Dinge. Bestes Beispiel Burnout. Es gibt auch hier ein Für und Wieder. Die einen finden die Änderung in eine freibefahrbare City als Willkommen. Andere halten lieber an alten Geflogenheiten fest. Aber will man denn wirklich auch im 5. Teil wieder genau dass haben, was man schon im dritten und vierten Teil hatte? Ist doch langweilig.
 
Ich fand RE 4 nicht schlecht, absonder die WII Version. Hätte man nicht einen noch besseren Mix aus alt Re und Re 4 machen können?

Zu Re5: Ich denke es macht da weiter wo RE4 Spieletechnisch aufgehört hat. Inhaltlich laufen wir wohl diese mal nicht durch Europa, sondern durch Afrika denke ich, wenn die Videos so stimmen.
Mal sehen ob es dem Hype gerecht wird, ich hoffe das Floppt nicht all zu stark.
 
Es hat noch kein Resident Evil gefloppt! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es beim 5er soweit ist!
 
Also ich finde einige von euch haben schon recht , resi4 ist einfach nicht mehr resimäsig , da kann ich viele verstehn , mann war das noch ne zeit als ich klein war , im wohnwagen im urlaub ,drausen hats geregnet, und ich und mein grosser bruder im wohnwagen rolladen runtergezogen ich hab mich an der rechten seite gesetzt und mein bruder links vor dem fernsehr , ich hatte solch schiss vor dem spiel , bei teil 1 am anfang der kurze vorspann wo der man im tunnel sich umdreht und plötzlich springt ein hund in sein gesicht und blut spritzt und er scheit wahh wahh wahhhhhhh und das auge und die ansage "resident evil" mein bruder hat mich dan noch obenrein erschreckt als er zombie geräusche machte und ich geschrien hörrrr auffff mama hahahah war das noch ne zeit teil 2 und 3 ebenfalls ohman mein bruder konnte super spielen erlich , ich hab mich manchmal aufgeregt vor angst hab immer gesagt " MANN HÖR AUF DIE GANZE MUNITION ZU VERBALLERN DIE BRAUCST DU WEN ANDERE ZOMBIES NOCH KOMMEN " hahah oje.

lange rede kurzer sinn , aufjedenfall hoffe ich das der 5 teil wieder schön gruselig wird und spannend und ne anständige story nicht so wie im 4. teil das war kein horror mehr sondern gränzt fast schon nach einem achtion adventure, die grafik wird mal wieder alle games toppen ist ja klar freu mich drauf ;-)
 
Ne, das glaube ich definitiv auch nicht. Jeder Teil hatte seine Berechtigung und Resi 4 hat halt eine völlig neue, wie ich finde, geniale Richtung eingeschlagen. Und der 5. Teil wird diese Neuerung wohl ausbauen, wie übrigens auch das neue AITD. War ja skeptisch, aber der Gore hat mich überzeugt, der erste Eindruck ist vielversprechend.
 
SteelDeer :eingefleischte resifans haben resident evil nicht vergessen , und daher auch viele negative bewertungen , mann hatte was ganz anderes erwartet von dem 4.teil klar man muss mit die zeit mitgehn , aber das ist einfach kein resident evil felling mehr , man will spannung adrenalinschwung , gänsehaut und vor allem eine langweitmotivation , und viele rätsel wenig munition verstehst ? mann will mal den ganzen weg zurück laufen um den ein oder anderen gegestand zu holen den man braucht um weiter zu kommen um dan gleich von einem monster überrascht zu werden , und du dazu noch wenig muniton hast verstehst ? es fehlt einfach das gewisse etwas , was resident evil ausmacht , und das fehlt bei 4 , bei 4 ist nur aktion drinn keine rätsel keine komplizierten wege keine lange spannung kein schock kein grusel kein nichts , aus einem resident evil ist ein resident gun geworden ,an sich selbst ist das spiel super keine frage , aber am titel und an der serie ist das spiel ne null hat keine resi punkte verdint weils kein typisch resi mehr ist ganz einfach , hätten die zombies stats dorfbewohner benutzt , und rätsel und das alles , dan währen auch andere resifans auf ihre kosten gekommen .


Ich hoffe inständig das der 5 .teil nicht so wird wie 4 weil das währe kathastrophal , laut infos und den trailern glaube ich auch das es nicht so wird , man brauch sich nur an folgende worte von capcom erinern (die wo glauben dmc4 wird wie seine vorgänger , die werden sich schwer täuschen und ne überraschung erleben ) und bei resident evil 5 wird das auch so passieren , auserdem ist wieder grussel drin und da sind wenigstens wieder halb zombies dabei , die rennen viel schneller und realistischer nicht so wie im 4 , die renen da alle als hätten die in die hose geschissen :D ( rennen alle gleich langweilig ) die kamera und die steuerung bei 5 können sie lassen wie bei 4 das ist super und neu ,dass passt , aber hoffentlich geben sie chris mehr bewegungsfreiheit als bei leon , chris kann ja schlieslich nahkampftechniken anwenden fals er keine waffe hat , das ist doch mal was neues , nicht so wie bei 4 , da musst du ne blendgranate schmeissen und hinrennen und ihn umkicken, immer das gleiche , oder im gesicht mit dem messer treffen damit du ihn kicken kannst , voll öde du kommst nicht mal dazu weil andere dich wieder angreifen das ist ein witz ! bei 5 kann man ausweichen schlagen treten und das in viele varianten , und sieht auch viel realistischer aus ! auserdem sehen die bewohner im 5 alle verschieden aus über 70 verschiedene gesichter und kleidung nicht wie bei 4 alle gleich tzz ! laut infos sollen die bewoner sich verschieden verhalten und angreifen ! auch chris verhält sich anderst , manchmal muss er eine pause machen und wasser trinken um seine gesundheit aufzufrischen , oder wenn er in einem dunklen schatten ist oder in ein haus , und er raus geht hält er automatisch die hand vors gesicht um nicht von der sonne geblendet zu werden , und vieles mehr .


hoffentlich kommt das spiel bald , bin gespannt wie die grafik im gameplay aussieht , von der grafik her wird eh resi 5 alle ps3 titel tobben das weiss ja jeder ;-D
 
jo SteelDeer, liess dir genau durch, was fight-boy da schreibt, dan verstehst du es vielleicht. Resi 4 ist wie erwähnt ein gutes game aber eben kein wirkliches Resi. Zu deinem Argument mit der Steuerung hast du dich leider auch blamiert, da die Steuerung von Resi 4 kein bisschen Fortschritt ist. Nicht mal Seitenschritte sind erlaubt während des Zielens und das Messer hat einen zu kurzen Radius. Da wurde vieles noch nicht richtig umgesetzt. Wenn sie einen neuen Weg gehen wollen, dann gescheit und nicht halbherzig wie in Resi 4.
 
Zurück